ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Versicherungseinstufungen Porsche 911

Versicherungseinstufungen Porsche 911

Porsche 911 8 (992)
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 14:09

Da die Versicherungstarife auch ein wichtiges Thema sind, habe ich mir erlaubt einen Thread zu eröffnen.

 

Saisonzulassung Porsche Carrera 992 von 03-10

DEVK Premiumtarif

Regionalklasse Haftpflicht 1, Vollkasko 4

VK 1000 SB, TK 150 SB

SF 27

Jahres km: 6000

Anbündelungsrabatt in 6 weiteren Klassen

Werkstattbindung

Alleinfahrer

Tiefgarage

 

Jahresbeitrag: 330 Euro

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was auch immer vergessen wird, aber sehr wichtig, die Regionalklasse.

Durfte es selber schon erleben. Mit gleichem Auto und Vorausetzungen in einen anderen Zulassungsbezirk gezogen, und schwupps waren die jährlichen Beiträge fast nur noch halb soviel.

Ein interessanter Thread.

 

Aber egal wie, es bleibt trotzdem eine grobe Momentangabe die sich jährlich ändern wird. Auch viele weitere Informationen fehlen, die sonst hier den Rahmen sprengen würden. Angaben wie, Rückstufungstabelle bei Schäden, reine Online Tarife, und andere Zusatzleistungen die sich enorm unterscheiden bei der Menge an Tarifen. Dann kommt noch dazu, dass einige bei ihren Agenturen "Kundenbonus" drinnen haben usw.

 

Ich bin jemand der lieber mehr zahlt um mehr Leistung zu haben. Bin kein Fan von abgespeckten Tarifen.

 

Grob wird es einigen aber sicher hilfreich sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 14:41

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:27:14 Uhr:

Was auch immer vergessen wird, aber sehr wichtig, die Regionalklasse.

Durfte es selber schon erleben. Mit gleichem Auto und Vorausetzungen in einen anderen Zulassungsbezirk gezogen, und schwupps waren die jährlichen Beiträge fast nur noch halb soviel.

Danke. Habe es ergänzt.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 14:44

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:37:59 Uhr:

Ein interessanter Thread.

 

Aber egal wie, es bleibt trotzdem eine grobe Momentangabe die sich jährlich ändern wird. Auch viele weitere Informationen fehlen, die sonst hier den Rahmen sprengen würden. Angaben wie, Rückstufungstabelle bei Schäden, reine Online Tarife, und andere Zusatzleistungen die sich enorm unterscheiden bei der Menge an Tarifen. Dann kommt noch dazu, dass einige bei ihren Agenturen "Kundenbonus" drinnen haben usw.

 

Ich bin jemand der lieber mehr zahlt um mehr Leistung zu haben. Bin kein Fan von abgespeckten Tarifen.

 

Grob wird es einigen aber sicher hilfreich sein.

Also ich bin wie oben beschrieben bei keiner Onlineversicherung, es handelt sich nicht um den Standardtarif und die relevantesten Parameter sind enthalten. Eine gravierende Veränderung (Verdoppelung der Beiträge) wie zum Beispiel vor einigen Jahren beim BMW X5/X6 sind ja derzeit nicht ersichtlich und natürlich auch nie vorhersehbar.

Hallo,

bin dann mal auf die DEVK Website gegangen um meinen 991.2 Targa GTS auszurechnen und habe dann gleich auf der folgenden Seite, diesen Text erhalten:

> Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei einem Kaufpreis ab 100.000 keine Kaskoversicherung anbieten können!

Ist immer der gleiche Mist mit den Angebotsrechnern im Internet.

Gruß Ferdinand

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 15:10

Ja das stimmt. Man muss aufgrund des hohen Kaufpreises, über seinen Vertreter einen sogenannten Probeantrag bei der Generaldirektion stellen.

Werkstattbindung bei einem neuen 992 halte ich für grob fahrlässig, das gibt nur Ärger, wenn mal was auf Garantie oder Kulanz gemacht werden muss und da können die Hinterhofklitschen auch noch so gut arbeiten und Originalteile verbauen.

Tach,

dass mit der Werkstattbindung kann ich jetzt auch nicht verstehen. Hat mir mein Versicherungsmann auch stark abgeraten. Hatten jetzt gerade das Problem mit dem M2 meines Enkels. Werkstattbindung war ne richtige Katastrophe.

Qualitativ ist als Nichtfachmann nichts zu meckern, hat aber ewig gedauert auch weil das Auto 2mal zu BMW gebracht werden mußte.

Walter

Zitat:

@meinR8 schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:07:14 Uhr:

Hallo,

bin dann mal auf die DEVK Website gegangen um meinen 991.2 Targa GTS auszurechnen und habe dann gleich auf der folgenden Seite, diesen Text erhalten:

> Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei einem Kaufpreis ab 100.000 keine Kaskoversicherung anbieten können!

Ist immer der gleiche Mist mit den Angebotsrechnern im Internet.

Gruß Ferdinand

Verstehe auch nicht, was das soll. Ist ja in Deutschland auch so richtig selten, dass mal einer ein Auto im Wert von über 100.000 Euro versichert und sich online die Versicherung kalkulieren möchte :rolleyes:

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:49:48 Uhr:

Werkstattbindung bei einem neuen 992 halte ich für grob fahrlässig, das gibt nur Ärger, wenn mal was auf Garantie oder Kulanz gemacht werden muss und da können die Hinterhofklitschen auch noch so gut arbeiten und Originalteile verbauen.

Also ich bin nicht mehr bei der DEVK, war es aber früher: Und ich hatte mir immer vor Versicherungsabschluss bestätigen lassen, dass zu den Werkstätten bei Werkstattbindung eben auch die entsprechende Hersteller-Werkstatt gehört. Das war bei der DEVK früher bei mir immer der Fall, egal ob Audi oder BMW - und wäre es auch bei Porsche gewesen (hatte mal eine Anfrage, mich dann aber gegen den Porsche entschieden).

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 22:08

So schaut es aus.

Abgesehen davon, ich kenne die Partnerwerkstätten in meinem Wohnumfeld von der DEVK. Das sind alles Vertragswerkstätten bzw Autohäuser. Von Hinterhofwerkstätten kann man da keinesfalls reden. Da ist zum Beispiel eine Lackiererei dabei wo das PZ selbst seine Fahrzeuge hin bringt.

Wüsste jetzt auch spontan gar nicht, ob es ein PZ mit einer eigenen Lackiererei gibt.

 

Außerdem ist die Werkstattbindung lediglich ein Tarifmerkmal was den Beitrag pro Jahr senkt und kommt ja nur bei einem Vollkaskoschaden zum Tragen.

Nach über 25 Jahren unfallfreiem Fahren ist dies daher durchaus kalkulierbar. Wenn es doch irgendwann dazu kommen sollte, dann zahlt man lediglich eine etwas höhere SB und lässt es natürlich aber trotzdem bei Porsche machen wenn man das möchte.

Manche Versicherungen weisen dann aber auf ihr Recht einer Sonderkündigung hin. Ob sie das wirklich ausüben ist eine andere Frage.

Tach,

passt zwar nicht zum 911 aber hier mal meine Versicherung von heute neuer Macan noch 2020, 2021 wird ein paar Euro billiger wegen einer Stufe weniger in der Typklasse

Macan S

VHV mit Marder +Folge, alle Tieranstöße usw + Schutzbrief

Regionalklasse Haftpflicht R5, Vollkasko R2

Vollkasko 500 € / Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung

SF Klasse 43 Voll 16 % und Haftpflicht SF 43 16 %

Jahresbeitrag 552,90 €

(bei meinem Makler, nicht online)

Walter

Respekt! 43 Jahre ohne Schaden, Super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Versicherungseinstufungen Porsche 911