ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. unten abgeflachtes Lenkrad für S4

unten abgeflachtes Lenkrad für S4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:54

Hallo zusammen,

es ist bei mir bald soweit, einen neuen fahrbaren Untersatz zu bestellen. Ich neige diesmal stark zum neuen S4, jedoch macht mir das Thema Lenkrad immer noch zu schaffen.

Man schaue sich mal die Modellpalette bei Audi an und dann in welchen der Modelle das unten abgeflachte Lenkrad erhältlich ist:

A3 - ja

S3 - ja

A3 Cabrio - ja

A3 SB - ja

TT - ja

TTS - ja

A4 - nein

S4 - nein

A5 - nein

S5 - nein

Q5 - nein

S6 - ?

RS6 - ja

Q7 - nein

A8 - nein

R8 - ja

 

Es wäre doch verwunderlich, wenn das Lenkrad nicht bald in den A4/S4 kommen würde.

Kann hier jemand was dazu sagen?

Oder ließt hier keiner von der Audi-Marketing Abteilung mit? Das müssen die doch hinkriegen, dass für das Airbagsystem des A4/S4 dieses geniale Lenkrad passend gemacht wird.

Ich will das unbedingt haben, ein nachrüsten ist jedoch nicht möglich (wegen Airbag-Zündart)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@hurz100

Ich habe nur die Kusstoffkappe getauscht und du kannst dir sicher sein das die Sollbruchstelle vorhanden bleibt da die bei beiden Lenkrädern vorhanden ist!

Ich möchte ja nicht das das wer nachbaut aber ich möchte auch nicht das du mich permanent als vollidiot hinstellst!

Für alle die jetzt mitlesen nocheinmal: Bleibt bei Euren Lenkrädern den das sind die einzigen die funktionieren! Für mich ist das Thema erledigt!

Du stellst Dich mit solchen Beiträgen selbst als "Zitat: Vollidiodten" hin.

 

Belege doch die Funktionsfähigkeit und Zulässigkeit mal mit den bereits mehrtfach genannten und von Dir bislang verweigerten Dokumenten.

Wenn Du das nicht kannst, wovon auszugehen ist, behalte solchen Unsinn besser für Dich und gefährde nicht andere user mit solchem Quark.

Weißt du was du Obermoralapostel!

Es geht dich einen Scheiß an, was andere User mit ihren Lenkrädern machen und was nicht!

Wenn hier danach gefragt wird, dann kann hier auch eine Antwort gegebene werden.

Behalte dein arrogantes und saudummes Geschwätze für dich, wenn du keine Ahnung hast.

So wie dieses Lenkrad von Marcus umgebaut ist, erhält es jederzeit die Freigabe von AUDI.

Und jetzt: Klappe zu hurz100!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

So, ich öffne das Thema wieder, in der Hoffnung, dass alle, die zu diesem Thread eine PN erhalten haben, sich hier nun entsprechend verhalten. Bitte lest Euch noch mal das Eingangsposting des TE durch. Es geht hier nicht um irgendwelche Umbauten. Also gebt dem TE ne Chance sein Anliegen diskutieren zu können.

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Themenstarteram 7. März 2009 um 22:53

Danke, bitte keinerlei Diskussion mehr über Nachrüstungen aller Art.

Es geht NUR um evtl. Informationen; sei es um Bilder von Erlkönigen des RS4 /RS5 oder auch um fundierte Infos seitens Audi bezüglich des unten abgeflachten Lenkrades.

Themenstarteram 15. März 2009 um 20:10

Ich bekam letzte Woche einen Anruf des Audi-Kunden-Service - leider wie erwartet ohne irgendwelche Infos zum Lenkrad. Auch konnte er nichts zu den LED-Rückleuchten sagen, was mir dann wieder Hoffnung in Bezug auf das Lenkrad macht.

In dem Punkt gab er mir allerdings recht, dass so ein Lenkrad schon in den S4 gehören würde.

Also eins ist klar, den Anruf beim Kunden-Service kann man sich sparen - da gibts als allerletztes Infos zu Neuigkeiten.

Hallo lieber Diddan,

ich möchte dir einfach empfehlen noch ca. 4 Wochen bis KW17 zu warten, denn ab dann soll nach bisherigen Informationen das MJ 2010 bestellbar sein.

Alles andere bringt dir gar nix, die Audi Hotline wird dir, wie du ja schon gemerkt hast, nichts dazu sagen. Vielleicht hast du auch einen netten Händler der vielleicht schon einige Änderungen dir vorher schon sagt. Außerdem kann ich Dir den MJ 2010 Thread hier im Forum empfehlen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 20:20

Im Modelljahr2010 Thread steht leider gar nix über das Lenkrad.

Hab ich denn Grund zur Freude auf das Mj2010 zu warten?? ;-) @br403

Alles mir bekannte habe ich in den Thread geschrieben, mit mehr kann ich nicht dienen.

Themenstarteram 16. März 2009 um 9:21

@br403 - Du schreibst so zweideutig ;)

Du darfst wohl auch nicht mit mehr dienen? stimmts?

Aber egal, danke trotzdem.

Vielleicht verirrt sich ja ein "Mehrwissender" mal hier rein und gibt einen kleinen Tip - wenn ihr versteht was ich meine.

Themenstarteram 7. April 2009 um 14:48

Bin ich denn der einzige, der das unten abgeflachte Lenkrad im A4/S4 haben möchte?

am 7. April 2009 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von diddan

Bin ich denn der einzige, der das unten abgeflachte Lenkrad im A4/S4 haben möchte?

Nein,

aber es bringt ja auch nicht so viel jeden Tag zu fragen ;-)

Ich kann mir deine un-Geduld natürlich vorstellen,

aber in 4 Wochen wissen du, und wir vielleicht ja schon mehr.

Du weißt ja: Die Hoffnung...

greetZ

CarloZ

Abwarten, ich will das abgeflachte Lenkrad auch. Verhält sich bestimmt wie mit den RLEDs, nach nem halben Jahr gibt es endlich ne richtig Lösung ;)

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:25

Wenn man sich die Historie der "Sportlenkräder" bei Audi mal anschaut, dann gabs im A4 doch spätestens nach 5 Jahren mal ein neues. Das Design der jetzigen Sportlenkräder (wie im S4) gibts mittlerweile ja schon seit Ende 2004 wenn ich nicht irre.

am 22. April 2009 um 6:29

Scheint wohl als würde mit MJ2010 kein abgeflachtes Lenkrad kommen...

Beim S4 wird lediglich das MMI 3G und vielleicht andere Außenspiegel kommen, mehr nicht!

Themenstarteram 22. April 2009 um 9:54

Schade schade :(

Ich war so guter Dinge, dass die es mit dem Modeljahr 2010 bringen.

Werde dann das "normale" nehmen müssen.

Bin mir jedoch sicher, dass es mit dem RS5 kommen wird und dann auch in der A4-Baureihe zu haben ist

Themenstarteram 24. April 2009 um 10:34

Gibt es eigentlich Foren, in denen Leute aus der Audi-Entwicklung mitlesen oder noch besser aktiv teilnehmen?

Ich würde zu gern an entsprechende Informationen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von diddan

Gibt es eigentlich Foren, in denen Leute aus der Audi-Entwicklung mitlesen oder noch besser aktiv teilnehmen?

Mitgelesen wird hier mit Sicherheit, aktive Teilnahme: wer weiß.

Zitat:

Ich würde zu gern an entsprechende Informationen kommen.

Wer möchte das nicht? Aber so ganz ehrlich war das jetzt nicht gemeint oder? Ansonsten solltest ne Menge Schmiergeld bereitlegen, anders klappt das nicht :p.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. unten abgeflachtes Lenkrad für S4