ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. unten abgeflachtes Lenkrad für S4

unten abgeflachtes Lenkrad für S4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:54

Hallo zusammen,

es ist bei mir bald soweit, einen neuen fahrbaren Untersatz zu bestellen. Ich neige diesmal stark zum neuen S4, jedoch macht mir das Thema Lenkrad immer noch zu schaffen.

Man schaue sich mal die Modellpalette bei Audi an und dann in welchen der Modelle das unten abgeflachte Lenkrad erhältlich ist:

A3 - ja

S3 - ja

A3 Cabrio - ja

A3 SB - ja

TT - ja

TTS - ja

A4 - nein

S4 - nein

A5 - nein

S5 - nein

Q5 - nein

S6 - ?

RS6 - ja

Q7 - nein

A8 - nein

R8 - ja

 

Es wäre doch verwunderlich, wenn das Lenkrad nicht bald in den A4/S4 kommen würde.

Kann hier jemand was dazu sagen?

Oder ließt hier keiner von der Audi-Marketing Abteilung mit? Das müssen die doch hinkriegen, dass für das Airbagsystem des A4/S4 dieses geniale Lenkrad passend gemacht wird.

Ich will das unbedingt haben, ein nachrüsten ist jedoch nicht möglich (wegen Airbag-Zündart)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@hurz100

Ich habe nur die Kusstoffkappe getauscht und du kannst dir sicher sein das die Sollbruchstelle vorhanden bleibt da die bei beiden Lenkrädern vorhanden ist!

Ich möchte ja nicht das das wer nachbaut aber ich möchte auch nicht das du mich permanent als vollidiot hinstellst!

Für alle die jetzt mitlesen nocheinmal: Bleibt bei Euren Lenkrädern den das sind die einzigen die funktionieren! Für mich ist das Thema erledigt!

Du stellst Dich mit solchen Beiträgen selbst als "Zitat: Vollidiodten" hin.

 

Belege doch die Funktionsfähigkeit und Zulässigkeit mal mit den bereits mehrtfach genannten und von Dir bislang verweigerten Dokumenten.

Wenn Du das nicht kannst, wovon auszugehen ist, behalte solchen Unsinn besser für Dich und gefährde nicht andere user mit solchem Quark.

Weißt du was du Obermoralapostel!

Es geht dich einen Scheiß an, was andere User mit ihren Lenkrädern machen und was nicht!

Wenn hier danach gefragt wird, dann kann hier auch eine Antwort gegebene werden.

Behalte dein arrogantes und saudummes Geschwätze für dich, wenn du keine Ahnung hast.

So wie dieses Lenkrad von Marcus umgebaut ist, erhält es jederzeit die Freigabe von AUDI.

Und jetzt: Klappe zu hurz100!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 26. Februar 2009 um 14:08

bin jetzt da nicht so fit aber ich dachte das abgeflachte ist in den s/rs modellen mittlerweile serie?!

abgesehn halt von den bisher aufgezählten...

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:10

ob es Serie ist, weiß ich jetzt auch nicht, zumindest lieferbar ist es in den genannten Modellen.

Da wär es doch nur logisch, wenn es auch im S4 bald zu haben wär.

Argumente wie - die Käuferschicht will das nicht - zählen nicht! Man muss es ja dann nicht unbedingt nehmen

Ich würde zumindest mal bis MJ 2010 warten, vielleicht kommt da sowas. Das wäre jetzt so ein Datum bei dem ich mir vorstellen könnte dass solche Änderungen eingepflegt werden. Aber genaues ist bisher nicht bekannt.

hallo...

habe vor 2 wochen bei der quattro gmbh nachgefragt und die haben gesagt dass ein umbau nicht möglich ist... auch wussten dei nichts ob es überhaupt mal kommt...

grüsse

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:36

Dass der Umbau nicht möglich ist, ist mir bekannt - zumindest nicht "legal" wegen Stufenweise Zündung des Airbags ...

Dass die Quattro-GmbH Dir sowas jetzt nicht mitteilen wird bzw. verneint ist mir auch völlig klar - nicht mal die Verkäufer bzw. Verkaufsleiter im Audi Zentrum wissen da was.

Ich möchte hier die Leute ansprechen, die wirklich einen Draht an gewisse Stellen bei AUDI haben

bitte gibt mir einer einen Tip, ob der Modelljahr-Wechsel das geniale Lenkrad mit sich bringt

am 26. Februar 2009 um 14:50

naja...die paar wochen bis zum mj10 wirst doch auch noch erwarten können oder?:D

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 15:18

PA-T7000 ;) du bist ja quasi mein Nachbar @wildstyler111

Hast du etwa mehr Infos wie ich bezüglich des Lenkrades und MJ´10 ?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Wunsch-Cockpit im Anhang beigefügt.

am 26. Februar 2009 um 15:31

wo kommst du denn genau her?

ne nicht so wirklich...hab aber noch nen flyer im hinterkopf der beim az ausgelegen hat wo es um lenkradumrüstung gegangen hat...

zu deinem cockpit: bist dir sicher dass du den wechsler wirklich brauchst?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 15:34

20km Donauabwärts ;)

Den Flyer kenn ich auch - der bezieht sich auf den 8E (B6 u. B7)

Für den 8K galt der nicht - der 8K hat ja ein anderes Airbag-Zündsystem, weshalb ja die Lenkräder vom S3, TT, RS6 nicht reinpassen. Rein mechanisch würden die ja passen.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 15:36

ups, den Wechsler würd ich nicht nehmen. mir reichen die beiden SD-Schächte

Was haltet Ihr von der Komfort-Klima - ist die ein muss??

Und S-Tronic oder Handschalter?

Ich will beide erstmal Probe fahren - nochmal mach ich den Fehler nicht mehr und bestelle "blind" wie bei meinem B7 die Tiptronic (ich kann die irgendwie nich leiden *ggg*)

am 26. Februar 2009 um 15:49

soso...dann bist ja nichtmal weit entfernt...dann müsst ich nur 15km donauaufwärts von dir wohnen...;)

komfot-klima ist ein nettes feature...

hängt davon ab...wollt zuerst auch s-tronic in meinen tt haben aber damit wären nur probleme vorprogrammiert gewesen und dann hab ich den schalter genommen...

s-tronic ist schon super aber dann muss sie halt einwandfrei funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von diddan

 

Was haltet Ihr von der Komfort-Klima - ist die ein muss??

Und S-Tronic oder Handschalter?

Zur Komfort-Klima gibts schon Threads hier. Ich persönlich habe sie nicht genommen und bisher auch nicht vermisst. In einen S4 gehört sie aber meiner Ansicht nach dann eher doch ;).

 

S-Tronic würde ich auf jeden Fall nehmen, bin mal einen Golf GTI V damit gefahren und das war wirklich spitze! In einem S4 mit noch mal erheblich mehr PS wird das dann sogar noch toller zu fahren sein mit DSG.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:52

Danke für die Tips

kann schon jemand was zum Lenkrad sagen?

Hallo!

Kann dir auch ein Originalbild vom Lenkrad geben! Ich sag nur eines bevor die Mod´s kommen: Das Lenkrad passt nicht, funktioniert nicht und es ist nicht erlaubt damit rumzufahren aber ich habe es trotzdem verbaut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. unten abgeflachtes Lenkrad für S4