ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. unten abgeflachtes Lenkrad für S4

unten abgeflachtes Lenkrad für S4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:54

Hallo zusammen,

es ist bei mir bald soweit, einen neuen fahrbaren Untersatz zu bestellen. Ich neige diesmal stark zum neuen S4, jedoch macht mir das Thema Lenkrad immer noch zu schaffen.

Man schaue sich mal die Modellpalette bei Audi an und dann in welchen der Modelle das unten abgeflachte Lenkrad erhältlich ist:

A3 - ja

S3 - ja

A3 Cabrio - ja

A3 SB - ja

TT - ja

TTS - ja

A4 - nein

S4 - nein

A5 - nein

S5 - nein

Q5 - nein

S6 - ?

RS6 - ja

Q7 - nein

A8 - nein

R8 - ja

 

Es wäre doch verwunderlich, wenn das Lenkrad nicht bald in den A4/S4 kommen würde.

Kann hier jemand was dazu sagen?

Oder ließt hier keiner von der Audi-Marketing Abteilung mit? Das müssen die doch hinkriegen, dass für das Airbagsystem des A4/S4 dieses geniale Lenkrad passend gemacht wird.

Ich will das unbedingt haben, ein nachrüsten ist jedoch nicht möglich (wegen Airbag-Zündart)

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

@hurz100

Ich habe nur die Kusstoffkappe getauscht und du kannst dir sicher sein das die Sollbruchstelle vorhanden bleibt da die bei beiden Lenkrädern vorhanden ist!

Ich möchte ja nicht das das wer nachbaut aber ich möchte auch nicht das du mich permanent als vollidiot hinstellst!

Für alle die jetzt mitlesen nocheinmal: Bleibt bei Euren Lenkrädern den das sind die einzigen die funktionieren! Für mich ist das Thema erledigt!

Du stellst Dich mit solchen Beiträgen selbst als "Zitat: Vollidiodten" hin.

 

Belege doch die Funktionsfähigkeit und Zulässigkeit mal mit den bereits mehrtfach genannten und von Dir bislang verweigerten Dokumenten.

Wenn Du das nicht kannst, wovon auszugehen ist, behalte solchen Unsinn besser für Dich und gefährde nicht andere user mit solchem Quark.

Weißt du was du Obermoralapostel!

Es geht dich einen Scheiß an, was andere User mit ihren Lenkrädern machen und was nicht!

Wenn hier danach gefragt wird, dann kann hier auch eine Antwort gegebene werden.

Behalte dein arrogantes und saudummes Geschwätze für dich, wenn du keine Ahnung hast.

So wie dieses Lenkrad von Marcus umgebaut ist, erhält es jederzeit die Freigabe von AUDI.

Und jetzt: Klappe zu hurz100!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 24. April 2009 um 10:56

LOL - War nicht so ernst gemeint!

Mir ist klar, dass da keiner Ausplaudern kann, wird, darf - wie auch immer.

Kennt jemand Spy-Pics vom RS4 oder RS5 - Innenraum?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 8:31

Da bekanntlich das Modelljahr 2010 nicht die gewünschte Erweiterung bezüglich des Lenkrades gebracht hat, hole ich das Thema nochmal nach vorne.

Evtl. weiß jemand mehr zum Thema "unten abgeflachtes Lenkrad" für den A4/S4 B8, oder auch A5, Q5 ...

Der A7 bekommt ja auch wieder einen "Ring-Airbag" - stellt sich die Frage, ob das Airbagsystem des zukünftigen A7 dem des A4/A5/Q5 entspricht. Dann wär die Nachrüstung auch möglich.

Audi-sportback-concept-7

Schau dir mal den neuen Q5 Concept an, da gibt es schon ein abgeflachtes Lenkrad. Laut Audi Mitarbeiter am Audi Messestand aber noch nicht serienreif, wann verfügbar konnte er noch nicht sagen.

http://www.motor-talk.de/.../q5-custom-concept-t2280553.html

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 12:21

Sehr interessant!

Das lässt die Hoffnung in mir wieder aufleben - hoffentlich bringen die von Audi es in den nächsten 2 - 3 Monaten fertig, das Lenkrad in die A4-A5-Q5 Familie zu planzen ;)

Kann ja nicht sooo schwer sein

Naja es muss eben ein neuer Airbag entwickelt, getestet usw. werden. Ist wohl schon nicht so einfach.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 13:14

Aber das Ziel ist klar definiert ;)

Das Runde muss in das Eckige lol

Würde das Lenkrad vom RS6 in den A4 passen? Der müsste doch auch den Zweistufigen Zündmechanismus haben!?

am 25. Mai 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Würde das Lenkrad vom RS6 in den A4 passen? Der müsste doch auch den Zweistufigen Zündmechanismus haben!?

Beitrag von vorn lesen !

A6 4F zweistufiges System.

A4 8K einstufig adaptives System.

=> Bauteile NICHT KOMPATIBEL !

==> Erlöschen der BE !

am 25. Mai 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Würde das Lenkrad vom RS6 in den A4 passen? Der müsste doch auch den Zweistufigen Zündmechanismus haben!?

Beitrag von vorn lesen !

A6 4F zweistufiges System.

A4 8K einstufig adaptives System.

=> Bauteile NICHT KOMPATIBEL !

==> Erlöschen der BE !

*lol* kaum geht um Airbags, ist der Hurz schon zur Stelle... :D

Er hat ja auch Recht...:D

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Würde das Lenkrad vom RS6 in den A4 passen? Der müsste doch auch den Zweistufigen Zündmechanismus haben!?

Beitrag von vorn lesen !

A6 4F zweistufiges System.

A4 8K einstufig adaptives System.

=> Bauteile NICHT KOMPATIBEL !

==> Erlöschen der BE !

Aha. Dachte immer dass der 8K ein zweistufiges Zündsystem hat. Jetzt habe ich den Thread von vorne gelesen und bin jetzt schlauer.:D

Es wird wohl nichts nützen und warten bis der RS4/RS5 erscheint.

am 25. Mai 2009 um 18:17

Wie cool wäre dieses Lenkrad....

Hallo!

Das Lenkrad ist wieder für den A3/TT gebaut worden und passt deshalb auch nicht im A4/A5!

 

Hurz dürfte einen Alerter in Bezug Airbag haben! Echt genial wie schnell der dran ist :)

am 25. Mai 2009 um 18:50

also von conceptcars auf Serienmodelle zu schliessen ist sehr heikel...

das sind showcars wie sie jedes jahr am wörthersee stehen und von messe zu messe gereicht werden und dann wieder in der werkshalle verschwinden.... ich glaube nicht dass der S4 ein abgeflachtes Lenkrad bekommt... wäre sehr überraschend...

grüsse

Hatte ja geschrieben, nicht serienreif.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. unten abgeflachtes Lenkrad für S4