Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sommerreifen zum Winter hin günstiger zu bekommen?

Sommerreifen zum Winter hin günstiger zu bekommen?

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 16:59

Habe heute die Winterräder montiert und dabei festgestellt, dass meine Sommerreifen 2x3mm und 2x4-5mm haben. Ich denke, ich werde mir wohl neue gönnen (müssen).

Habt ihr Erfahrung, wann es günstiger ist? Jetzt Restposten kaufen oder sind die Angebote zum Frühjahr hin i.d.R. günstiger, als jetzt "das Lager leer zu kaufen"?

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich bin ihn nicht zu Ende gefahren da ich vorher den A4 verkauft habe, aber die Tendenz war klar daß er fast doppelt so lange halten müsste wie mein Pirelli (der allerdings als Radiergummi bekannt ist). Grundsätzlich scheint der S1 aber ein echter Glücksgriff von Hankook zu sein.

Themenstarteram 1. November 2009 um 9:31

Weiß jemand den üblichen Preis? Dann kann ich die aktuellen Internetpreise besser beurteilen...:p

Mein örtlicher Reifendealer möchte für den Evo S1 in 235/45/17 inkl. Montage und Altreifen Entsorgung 100.-€ pro 1 Stück + Mwst.

Find ich ganz in Ordnung. :)

ja, in 17" fix und fertig so um 115€ ist schon recht günstig, reifen-vor-ort eignet sich da momentan hervorragent um günstig Reifen zu beziehen und gleichzeitig beim Händler meiner Wahl montieren zu lassen (sofern er dort mit macht).

Ich bin übrigens dort nicht finanziell beteiligt  :p

Themenstarteram 1. November 2009 um 11:23

Sind das denn jetzt spezielle Winterpreise oder gibts die im Frühjahr zum selben Preis?

das wirst Du im Frühjahr feststellen, das kann keiner genau sagen.

 

Speziell beim S1 wundert es mich eh, daß Hankook die Preise so "nieder" lässt, obwohl der Reifen wirklich fast überall hochgelobt wird.

 

Ich bin auch am überlegen jetzt gleich bei den Sommerreifen zuzuschlagen, aber nen Satz Winter- und Sommerreifen für gesamt 1600€ gleichzeitig anzuschaffen trifft dann doch die Portokasse recht hart

Themenstarteram 1. November 2009 um 13:52

Weiß jemand zufällig, ob es schon neue Preislisten für 2010 gibt? Hankook hätte ja Grund, anzuziehen... :confused:

Andererseits: Wenn ich warte könnte ich auf ne DOT-Nr von 2010 bestehen...

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Scheinst nicht wirklich auf dem Thema Experte zu sein. Naja, geht ja auch nicht um Multitronic... :D

Hast Recht, 3D! :D Aber gerade, weil ich kein Reifenexperte bin - wie du ja anscheinend auch nicht - verlasse ich mich auf die fachmännische Auswahl unseres Herstellers, der Zugriff auf um die 10 Teststrecken hat - und nicht auf 3 Forumsmeinungen, die im Alltagsverkehr entstanden sind - womöglich mit verbastelten Fahrwerken :cool:

Genauso favorisiere ich immer noch meinen heiß geliebten Veyron - und nicht SSC Aero oder Königsegg mit ihren getunten Chevy-Motoren, auch wenn diese in Einzeltests 3,31472 km/h schneller waren ;):p:D

Aber wenn du dich schon für den Nonamereifen entschieden hast, dann kauf ihn lieber jetzt, wo die Nachfrage gering ist und die Preise logischerweise niedriger ;)

Joker

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Weiß jemand zufällig, ob es schon neue Preislisten für 2010 gibt? Hankook hätte ja Grund, anzuziehen... :confused:

Andererseits: Wenn ich warte könnte ich auf ne DOT-Nr von 2010 bestehen...

Naja das mit der DOT 2010 wird so nicht hinauen. Da die neuen Sommerreifen meist jetzt schon Produziert werden.

Und das andere ist ein Neureifen darf so weit ich weiß als Neureifen verkauft werden solange die DOT nicht älter als 2 Jahre ist. ;)

Mfg

Marcel

Themenstarteram 1. November 2009 um 15:30

stimmt. aber ich kann ja sagen, dass ich ne aktuelle DOT, bzw. so aktuell wie möglich haben möchte. Müsste man jawohl so bestellen können. Ein Reifen mit DOT -2 Jahre kommt mir nicht durchs Portemonnaie!

Zitat:

Original geschrieben von 252003

...verlasse ich mich auf die fachmännische Auswahl unseres Herstellers, der Zugriff auf um die 10 Teststrecken hat - und nicht auf 3 Forumsmeinungen, die im Alltagsverkehr entstanden sind - womöglich mit verbastelten Fahrwerken :cool:

das darfst Du gerne, wobei eben viele der Tests nicht aufdecken können was so ein Reifen wenn er nicht mehr neu ist leistet, und genau da hat der Forumsmichel mit seinem verbastelten Fahrwerk den Testvorteil.

Denn der schmeisst nicht nach 500-Test-km den Reifen (der vom Werk speziell für die Tests geschickt wird :rolleyes:)  wieder in die Tonne sondern fährt noch weiter 34500km dazu.

 

Was bringt mir ein 300€-Premiumreifen der aus der Boxengasse heraus geht wie ein Flugzeug, aber nach dem ersten einlagern im Winter ist der Grip futsch und die Lautstärke unerträglich weil die Gummimischung ausgehärtet ist und oder sich Sägezähne gebildet haben?!

 

Da lese ich lieber viele Meinungen in Foren und bilde mir mein Urteil oder erfahre das selbst. Übrigens, gerade in solchen Foren sind genug Leute die mit und für Ihr Auto leben und durchaus ein Gespür dafür haben was ein Auto oder ein Reifen kann. Man muss nur selbst das Gespür haben welche User das sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

gerade in solchen Foren sind genug Leute die mit und für Ihr Auto leben und durchaus ein Gespür dafür haben was ein Auto oder ein Reifen kann. Man muss nur selbst das Gespür haben welche User das sind.

Autobegeistert sind hier wohl alle, sonst hätten sie's nicht nötig ihre Zeit in Autoforen zu verbringen.

Aber das mit dem Gespür ist dann schon so eine Sache - da kann zwar jeder sein eigenes Gespür entwickelt haben, aber das trifft dann halt nur auf den ganz persönlichen Fall zu - sonst wären wir ja zwangsläufig immer einer Meinung, was wir aber nicht sind ;):p:D

Übrigens konnte ich in über einem Jahr nicht einen einzigen "Superuser" im 8E/H-Forum entdecken, der mit ausgiebigem Spezial- oder Insiderwissen glänzt wie der Öl-Guru bei den A4-Freunden oder wo das war, am ehesten noch Hurz mit seinen Elektronikkenntnissen, die er aber nur sehr sparsam weiter gibt. Ein Wunder ist es nicht, bei den Reaktionen darauf :rolleyes:

Daneben gibt es offensichtlich etliche Mechaniker im Forum, aber eine Rangliste aufgrund der Forumsäußerungen würde ich mich nicht trauen zu erstellen...

Joker

wobei DAS eben keine Einzelmeinung eines vermeintlichen Superusers zu sein scheint

Ich kann mich an den Thread erinnern - ich war indisponiert und hab mir gedacht: Wenn der TE über die Sufu nicht genug über Reifenempfehlungen erfahren hat, dann soll er sich halt auf die 10 nachfolgenden Meinungen verlassen, die imho größtenteils noch untereinander korreliert sind - sein Problem :o

Joker

dann ist doch alles gut und die Großen Premium-Reifenkonzerne sind froh daß Du nicht die selbe Meinung teilst und ohne jemals diesen richtig guten Reifen gefahren zu haben getreu dem Motto "Teuer=Gut" die Wirtschaft ankurbelst.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sommerreifen zum Winter hin günstiger zu bekommen?