ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Konfiguration V60

Konfiguration V60

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 8:42

Hallo zusammen.

Bei mir steht ein neuer Dienstwagen an und ich habe den Opel Insignia und den Volvo V60 ins Visier genommen. Ich habe mal folgende Konfiguration angefragt:

Volvo V60 D3 Kinetic Polarweiß

- Einlagen Aluminium Shimmer Graphit 190€

- Sportlederlenkrad mit seidenmatter Intarsie / zweifarbig 100€

- Winter-Paket pro 1100€

- Business-Paket pro 1500€

- Regensensor 100€

- Innenspiegel mit Abblendautomatik 150€

- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt 250€

Damit ist mein Budget vollkommen ausgereizt. Gibt es ein Extra welches man noch unbedingt haben sollte? Dann würde ich das noch mit den unnötigeren Extras meiner Konfiguration tauschen (Alu Einlagen und getönte Scheiben).

Die Felgen im Volvo Konfigurator gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Gibt es schöne Zubehörfelgen für den V60? Am besten in 18Zoll und evtl sogar schwarz?

LG Tordi

Beste Antwort im Thema

... könntest du das Fahrwerkssystem bei inzwischen so konkretem Interesse nicht so langsam mal korrekt "Four-C" benennen? ;) :)

Schönen Gruß

Jürgen

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Insofern denke ich wäre Summum für mich die "vernünftigere" Variante,

das habe ich schon vor fünf Seiten geschrieben! Aber gut das ihr das auch mal einseht:D

... das habe ich längst eingesehen. Aber wer ist den vernünftig???? :D

Schönen Gruß

Jürgen

Ihr macht mich total "kirre" ich konfiguriere jetzt schon seit 2 Wochen hin und her....

Summum: eigentlich am besten, ABER ich möchte kein Leder!

Momentum: für mich die bessere Wahl, aber macht skeptisch, da mit der gewünschten Ausstattung genauso teuer wie Summum mit Xenium-Paket etc.

R-Design: reizt mich sehr, aber nirgends findet man realistische Bilder....

Na am 08.01. fahre ich den V60 Probe und dann sehen wir mal weiter...

Habe ja noch etwas Zeit um mich für Fahrzeug und Hersteller zu entscheiden! ;)

Ach so, weiß eigentlich jemand was eine passende Tieferlegung mit Einbau etc. kostet??

Auf den bisherigen Bildern mit 18" wirkt der Wagen so "aufgebockt"...

Hi,

Tieferlegung bekommst du i.d.R. direkt bei deinem :) von Heico . Sind 30 mm, d.h. 15 mm mehr als beim R-Design.

So langsam läuft es bei mir immer mehr gedanklich Richtung R-Design. Das Design-Paket ist auch nicht so mein Ding, die Ixion sehen echt scharf aus, die Sitze sind super. Mit dem Fahrwerk werde ich wohl leben können.

Schönen Gruß

Jürgen

Brauch auch nicht unbedingt von Heico sein. Nimm einfach Eibach, sind die gleichen und du bezahlst den Heicoaufschlag nicht!

wichtig ist, dass ich auf der Hinterachse keine negative Tieferlegung habe - das Probem hatte ich schon mal bei VW, Audi .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Ihr macht mich total "kirre" ich konfiguriere jetzt schon seit 2 Wochen hin und her....

Summum: eigentlich am besten, ABER ich möchte kein Leder!

Momentum: für mich die bessere Wahl, aber macht skeptisch, da mit der gewünschten Ausstattung genauso teuer wie Summum mit Xenium-Paket etc.

R-Design: reizt mich sehr, aber nirgends findet man realistische Bilder....

Na am 08.01. fahre ich den V60 Probe und dann sehen wir mal weiter...

Habe ja noch etwas Zeit um mich für Fahrzeug und Hersteller zu entscheiden! ;)

Ach so, weiß eigentlich jemand was eine passende Tieferlegung mit Einbau etc. kostet??

Auf den bisherigen Bildern mit 18" wirkt der Wagen so "aufgebockt"...

Wenn du kein Leder möchtest ist R-Design raus... Teilleder!

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wenn du kein Leder möchtest ist R-Design raus... Teilleder!

... ich bitte dich. Diesen Mini-Fetzen würde ich selbst als Werbeprofi nicht Leder nennen!!! :eek:

Leder sind nur die im angehängten Bild weißen Abschnitte des Sitzes!

Schönen Gruß

Jürgen

R-lederfetzen

An alle, die es genau wissen: Die glänzenden Flächen unter der Kopfstütze (mit der R-Design Prägung) und am vorderen Rand der Sitzfläche sind auch Leder, oder? Ändert zwar den Anteil des Leders nur von 2% auf 5%, aber es sollte mal geklärt werden. :D

Ist denn der Rest von den R-Design Sitzen wenigstens das T-Tech? Möchte auf keinen Fall den normalen Stoff.

Ich fahre am Samstag mal einen R-Design Probe und werde ihn über die Schlaglöcher in unserer Straße hetzen, sowie der völlig zerstörten LKW Spur auf unserem Abschnitt der A3 auf den Zahn fühlen.

Und wenn ich mir dabei nicht den Rücken breche nehme ich R-Design. Ansonsten Summum mit C-Four.

Denn ich muss sagen im Blog von Olli the Driver kann man das Design Paket sehr schön sehen, und es gefällt mir. Passt sehr gut zu einem AWD, da es ja ein bißchen nach XC70 aussieht. Dann würde es auch nichts ausmachen dass selbst die 18" Felgen klein im Radkasten des V60 aussehen. Er hatte ja sogar nur 17"er drauf.

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

wichtig ist, dass ich auf der Hinterachse keine negative Tieferlegung habe - das Probem hatte ich schon mal bei VW, Audi .... ;)

???

na hinten tiefer als vorne! ;)

Das sieht wirklich "bescheiden" aus....

negativ tiefer würde ich als "höher" einstufen...

 

Na positiv hörte sich komisch an, ob Du hast schon recht!

Einigen wir uns auf "HA tiever als VA"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

An alle, die es genau wissen: Die glänzenden Flächen unter der Kopfstütze (mit der R-Design Prägung) und am vorderen Rand der Sitzfläche sind auch Leder, oder? Ändert zwar den Anteil des Leders nur von 2% auf 5%, aber es sollte mal geklärt werden. :D

NEIN. Das ist auch kein Leder! Nur sehr geschickt fotografiert.

Der Stoff allerdings ist absolut OK!

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen