ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist der Wagen echt so schlecht?

Ist der Wagen echt so schlecht?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 4:13

Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben

 

Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit :)

und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr

bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht

ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt :)

 

ist das ein Schrotthaufen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 4:13

Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben

 

Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit :)

und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr

bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht

ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt :)

 

ist das ein Schrotthaufen

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nikman2009

Das mit dem Rücktausch gegen den alten würde ich SOFORT machen, aber geht leider nicht, weil Firmenleasing auf 3 Jahre, deswegen muß ich die Fahrzeuge nach der Zeit abgeben. Der alte A4 Avant S-line 2.0tdi 125kw war echt der Hammer, den würde ich jederzeit wieder zurück nehmen und gegen den neuen tauschen. Das war das beste Fahrwerk, welches ich je gefahren bin. Aber wahrscheinlich haben sich da zuviele über die Härte beschwert, weshalb Audi jetzt S-line elektronisch entschärft und m. E. kapput gemacht hat.

HI

ich kann Dich voll verstehen, ich hatte/habe allerdings nur die pure Sline Variante vorher 130PS/jetzt 143PS, konnte erreichen, daß bei mir das Leasing von 3 auf 5.5 Jahre verlängert wurde, weil ich sehr zufrieden war mit dem B6, insbesondere das Fahrwerk und das gute Leistungsgewicht.

Hab nur zusätzlich AHK (da ist die Aufhängung der Steckdose bei -18 Grad abgefrohren(gebrochen)) Xenon und Komfortpaket Österreich.

Die Qulitätsmängel sind vielfältig und ich freue mich stets über neue "Herausforderungen" der Motorschaden bei 11tkm war bis jetzt der Höhepunkt. Dieses Auto werde ich nach der MIndestlaufzeit zurückgeben, soferne er das überhaupt übersteht :-)

cu JOe

am 20. Januar 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Zitat:

Original geschrieben von Nikman2009

Das Audi Soundsystem ist der volle Abzock. Das gleiche System mit Centerspeaker und Subwoofer im Kofferraum war in meinen letzten beiden A4 Avant jeweils noch ohne Aufpreis verbaut.

Da glaube ich eher nicht. in meinem Vorgänger AVANT Model Bj. 10/06 hatte ich die große Navi mit dem originalen aufpreisfreien Soundsystem.

Ein Centerspeaker war nicht verbaut!

Ein Subwoofer befand sich hinten rechts zusammen mit der Endstufe. Es klang nicht schlecht, reicht aber bei weitem nicht an das jetzige Audi Soundsystem ran. Ausserdem ließ sich der Subwoofer beim alten System nicht separat regeln und einen DSP gab es damals auch nicht.

Also ich finde, dass das neue System für ca. 290 Euro ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat...

Gruß...

Also ich hatte die letzten beiden A4 Avant 1x Bj. 2002 und 1x 2006er jeweils mit billigstem Radio als Firmen-KFZ geleast und mir dann von einem sehr fähigen Schrauber ein Becker Traffic Pro an Kennbus Interface einbauen lassen. Ich konnte den Subwoofer im Menü des BT Pro einstellen und die Stärke regeln. Ein Center Speaker war vorn verbaut und lieferte ebenfalls guten Bass.

Über ein zweites Interface lief das BTP sogar 1a mit der Lenkradsteuerung des Multifunktionslenkrades. Ich konnte trotz nachrüst Navi lautstärke am Lenkrad verstellen, sowie Sender wechseln oder den am BT Pro mittels ICE-link angeschlossenen IPOD steuern. Hat alles super gefunzt und keinen Deut schlechter geklungen als im neuen A4. Aufgrund des feinen Soundmenüs des BT Pro konnte man den Klang deutlich besser optimieren und feiner abstimmen als im neuen mit MMI.

Leider hat Becker den Support für das 6 Jahre alte Traffic Pro inzwischen eingestellt und es kommen seit 2007 keine neuen Karten mehr raus, deswegen habe ich dann die neue Katastrophenkarre letztes Jahr mit MMI bestellt und nicht wieder das Traffic Pro einbauen lassen. Darüber freut sich jetzt ein Gebrauchtwagenkäufer.

Vielleicht kriege ich ja über die Leasing raus, an welchen Händler mein alter gebraucht geht und kaufe ihn privat auf. Bin ihn schließlich nur selber gefahren. Wäre dann ein nettes upgrade als Zweitwagen für meine Frau und bei der momentanen Situation der Autohäuser läßt sich der gebraucht nach 3 Jahren sicher gut verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Nikman2009

...

Das Audi Soundsystem ist der volle Abzock. Das gleiche System mit Centerspeaker und Subwoofer im Kofferraum war in meinen letzten beiden A4 Avant jeweils noch ohne Aufpreis verbaut.

...

Dafür musste man früher das Radio teuer bezahlen. Wenn ich mich nicht täusche, hat das Radio Concert bei meinem B6 750 € gekostet.

Das ASS und Concert kosten zusammen jetzt weniger.

 

Zum Threadtitel: Nein, so schlecht ist der Wagen nicht ;). Scheinbar wurde der Wagen stetig nachgebessert, meiner ist hergestellt im August 2008 und außer einem vom 2. in den 3. Gang manchmal hakligen Getriebe und einem gelegentlich scheppernden Subwoofer des ASS habe ich noch keine Mängel gefunden.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 17:39

neuer Defekt :)

Concert Radio nimmt keine programmierten Verkehrssendungen mehr auf

schonmal jemand anders gehabt?

am 23. Februar 2009 um 23:32

Ich kann nur sagen, das beste Auto, welches ich je gefahren habe!

(A4 Avant 3.0 TDI tiptronic)

Absolut zuverlässig und in jeder Hinsicht eine Verbesserung zum ebenfalls gefahrenen Vorgänger.

Von einer nachlassenden Qualität habe ich jedenfalls nichts bemerkt, im Gegenteil. Wenn ich z. B. den Innenraum des A4 mit den Innenräumen von 3er BMW, Opel Insignium oder gar der C-Klasse vergleiche, weiß ich, wo bezüglich der Qualität der Hammer hängt, und zwar in Ingolstadt.

Ich will die hier geschilderten Probleme nicht in Zweifel ziehen, aber ich habe eben eine grundsätzlich andere Erfahrung gemacht.

Wenn im Herbst die S-tronic mit 3.0 TDI im Avant lieferbar ist, ist das mein nächster Wagen.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von lotalota

Ich kann nur sagen, das beste Auto, welches ich je gefahren habe!

(A4 Avant 3.0 TDI tiptronic)

Absolut zuverlässig und in jeder Hinsicht eine Verbesserung zum ebenfalls gefahrenen Vorgänger.

Von einer nachlassenden Qualität habe ich jedenfalls nichts bemerkt, im Gegenteil. Wenn ich z. B. den Innenraum des A4 mit den Innenräumen von 3er BMW, Opel Insignium oder gar der C-Klasse vergleiche, weiß ich, wo bezüglich der Qualität der Hammer hängt, und zwar in Ingolstadt.

Aufpassen, Du sprichst von der Qualitätsanmutung. Ein Auto kann total scheiße aussehen und qualitativ trotzdem top sein.

Ich bin mit meinem bislang allerdings auch sehr zufrieden. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich bin da ganz entspannt.

Grüße

Jan

So, nach nicht ganz 4 Jahren und über 260000km mit dem 8K kann ich nur sagen: es gibt gewiss Bessere als den 8K, aber ich hatte noch nie ein Auto mit dem das Fahren so entspannt war, klar hat er so seine Macken(1. Gang geht schlecht rein bei Temperaturen unter 10° , 2.Gang verweigert sich auch öfters mal , von entspannter Ruhe im Innenraum sind wir jetzt auch schon 100000km entfernt) aber im Rückblick war das Positive doch an erster Stelle.

Im Oktober werde ich mich schweren Herzens von Ihm trennen müssen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist der Wagen echt so schlecht?