ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist der Wagen echt so schlecht?

Ist der Wagen echt so schlecht?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 4:13

Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben

 

Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit :)

und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr

bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht

ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt :)

 

ist das ein Schrotthaufen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 4:13

Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben

 

Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit :)

und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr

bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht

ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt :)

 

ist das ein Schrotthaufen

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

schrotthaufen klingt nicht gut: möhre wäre die bessere bezeichnung :D 

Ist der Wagen echt so schlecht?

Hallo!!

Meine Meinung:: So schlecht ist er bestimmt nicht, aber die Qualität läßt für so viel Kohle langsam echt zu wünschen übrig!!! Das ist echt traurig!!

Aber wenn Audi so wietermacht, dann sieht das in 3- 5 Jahren nicht mehr so rosig aus mit den Absatzzahlen!!!

Dir bleibt wieder nur der Gang zu deinem :)!!! Was wieder mal Zeit und Nerven kosten!!!

Gruss Ralf

am 3. Januar 2009 um 8:39

für das was er kostet, ja, sehr schlecht, einige dinge sogar absolut gesehen eine zumutung - nach ca. 8 monats und 44.000 km, diese minus liste:

koffer raum klappe jault und scheuert beim öffnen

koffer raum auskleidung löst sich bereits (limo)

mittel arm lehne wackelt und schlägt zu

sitze knarren (sport sitze)

sitz heizung heizt nur untersten teil der lehne

tür dichtung undicht (nicht wasch strassen fest)

tür dämmung schlecht - wind geräusches

CD-player "vergisst" nach abstellen letzte position

das šeiss 6g getriebe wird sogar wieder schlimmer

der schlüssel geht manchmal nicht raus

dazu noch die frechheit, dass handschuh fach beleuchtung nicht standard, und einige ergonomische fehler, wie zu langer kupplungsweg und bedienbarkeit (MMI ist ein gag, aber extrem unpraktisch), ablagen fehlen auch

rückschritte bei navigation und klima anlage kann ich nicht beurteilen, da kein vergleich zu B7

ja, das design ist gut, steh immer noch gern davor und bin entzückt, aber die qualität ... wie gesagt: jede/r der/die mich fragt, rate ich von diesem auto ab. drei rück ruf aktionen sind auch nicht wenig

Wird das jetzt hier ein Neuaufguß eurer Postings hier?: http://www.motor-talk.de/.../zufrieden-mit-a4-8k-ja-nein-t2058428.html

am 3. Januar 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Wird das jetzt hier ein Neuaufguß eurer Postings hier?: http://www.motor-talk.de/.../zufrieden-mit-a4-8k-ja-nein-t2058428.html

95% der threads hier sind neu aufgusses

wenn ich so auf die erste seite übersicht blicke, ham wir da ganz frisch, Xenon nachrüsten, benzinverbrauch, handy vorbereitung, auf seite 79 findet man das thema schnee ketten, seite 77 zum thema ölverbrauch

aber man kann nicht oft genug vor qualität verfall warnen; stärkt auch sicher da oder dort die verhandlungs position gegenüber einem arroganten dealer

würde ich mir einen 8K privat kaufen, würde ich solche listen hier ausdrucken und gleich auf erweiterte garantie bestehen

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig entäuscht bin für den Preis.

Hatte bis jetzt noch keine Rückrufaktion, trotzdessen geht er nächste Woche mal zum :).

Kofferaum, Schaltung, Werksaufkleber und B&O-Box knarrt. Von den Sportsitzen hätte ich auch ne bessere Verarbeitung erwartet (Sitzkomfort ist klasse). Nüchtern gesehen fand ich das Gesamtpaket im alten A3 von mir besser. Was ebenfals doof ist, ist der Ölstand übers MMI, mal fehlt Öl und mal ist er wieder voll. Da lobe ich mir dann doch den Alten Messstab. Bin so eigentlich zufrieden mit dem A4 (keine Probleme mit dem Schlüsselabziehen), nur gewisse Dinge hätten besser sein können.

Gruß

am 3. Januar 2009 um 11:39

Hi Leute

Um die Frage zu beantworten ob der Wagen schlecht ist kann ich nur sagen vom Design her mit dem Hinguckeffekt mit Sicherheit nicht. Was die Qualität angeht mit Sicherheit ja. So viele Probleme hatten wir zuvor noch mit keinem Audi.

Kommt es daher dass wir vorher nur immer A6 hatten und jetzt einen A4 von dem man zuviel erwartet ?

Denke nicht. Die haben einfach versucht Kosten einzusparen was natürlich zu Lasten der Qualität geht um mehr Profit rauszuschlagen. Die sollten sich schämen- Ob der nächste nochmal ein Audi wird bezweifel ich persönlich.

Kommt Zeit kommt Rat.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Kawaracer

Hallo liebe Gemeinde...........

kann eure ganzen Erfahrungen nicht so teilen .....ich bekomm jeden Gang egal ob frühs um fünf bei -10 Grad oder Abends bei ...... immer perfekt rein ......

meine Kofferraumklappe geht auch immer wunderbar auf, nicht wie bei vielen sobald es unter Null ist, sie in Zeitlupe aufgehen bzw stehen bleibt

meine Sitzheizung funzt auch einwandfrei

keine Tür knarzt

das B&O macht immer noch perfekten Krawal

meiner ist jeden Tag in Gebrauch und ich hatte noch echt kein Problem ...........

weis nicht was eure Autos für Laufleistungen haben/ Alter

meiner ist 7 Monate

über 15000km

mfg

sorry auch ich muss hier ne lanze für IN brechen.

meiner läuft mit nun 63tkm in 11monaten wie am ersten tag. zweite inspektion tadellos. keine fehler, ausfälle oder ähnliches. von daher wirklich das beste auto, was ich bisher hatte.

montagsautos gibts überall und in dem forum ist die reklamierquote sicher um ein xfaches höher als in der realen welt.

außerdem bin ich bisher immer erstklassig behandelt worden beim freundlichen - schnell, kompetent, gleichwertiger oder besserer leihwagen. habt ihr hier evtl. negative erfahrungen? und solange man noch garantie hat, kann einem doch egal sein, welche anfangsmacken das auto hat. dafür wart ihr auch früh damit auf der straße oder habt nagelneue motoren/getriebe/elektroparts, die leute außerhalb des forums vielleicht gar nicht kennen.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 15:13

da hast du schon recht

nur wenns überhand nimmt kotzt dich das auch an

nehmen wir mal an ich geh jetzt zum Händler

100% krieg ich nen Leihwagen ohne Standheizung weil keiner mit da ist

super ein glück das ich den Aufpreis gezahlt hab das ich dann trotzdem dasteh wie der Depp und kratz rum

ich mein mittlerweile nimmt es sich ja nichtsmehr weil ja meine Komplette Heizung nichtmehr geht :D

trotzdem scheisse

wieso ich nen neuen Post aufgemacht habe

ganz einfach weil ich von den Problemen hier noch nie was gehört hab

die krankheiten wie Schlüssel abziehen, Xenon flackern, rumknarzen des halben Wagens, Fahrwerk Poltert, Ruckeln, schlechte Lackierung, Handschuhfach ist nicht beleuchtet, Lendenwirbelstütze macht Geräusche, Türdichtung fällt ab, Xenon Leds fallen aus, Flackernde Motorhaube, Glanzpacket das sich ablöst, schlecht gewuchtete Reifen, Reifen die beim Wuchten zerstört wurden, Spritzdüsen die nichtmehr einfahren, Soundsystem das scheppert und Kratzt, B&O das keinen Bass aus dem Subwoofer hat, Concert Radio das eine andre Anbindung hat zu den Endstufen als das Navi (wo wir uns massig drüber aufgeregt haben aber mittlerweile wohl total zu vernachlässigen ist :)), Navi Funktionen für den Preis, Regensensor der macht was er will, Acc das einfach ausfällt, Ruckeln bei 100 Km/h, Multitronic die absäuft, Türen die nicht ins Schloss fallen, Spiegeldichtungen die fehlen, Vmax begrenzungsupdates und Motorschäden wegen kaputten AGR Ventilen

falls ich einen Leidensgenossen vergessen haben sollte tut es mir leid :D

am 3. Januar 2009 um 16:20

Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit und mir stellt sich allmählich die Frage, warum beispielsweise diverse Autozeitschriften von der Verarbeitungsqualität so begeistert sind.... Ich mein es scheinen sich ja hier mehrere Fehler zu häufen, vielleicht sollte man mit sowas mal an die Presse gehen, es finden sich bestimmt noch ein paar Leidensgenossen mehr...

Lieben Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit und mir stellt sich allmählich die Frage, warum beispielsweise diverse Autozeitschriften von der Verarbeitungsqualität so begeistert sind....

Ist doch allgemein bekannt, dass die ausgesuchte (und nicht kastrierte) Wagen testen.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 16:31

ach die Ledersitze hät ich fast vergessen die nach 5000km ausschauen wie nach 10 mal die Welt umfahren :D

am 3. Januar 2009 um 16:36

Ist das nicht immer so bei einem neu erschienen Wagen?

 

Eigentlich ist das doch überall so:

Windows XP war vor dem ersten SP nutzlos.

1. Auflagen von Fachbüchern enthalten Fehler.

Revision 1 bei Hardware hat Fehler (TDP Bug beim schönen neuen AMD)

und von PC Spielen und Software erstmal gar nicht zu reden.

Würde man einen Vergleich ziehen zwischen Auto und PC Spielen, dann hätte man in etwa ein Auto, bei dem die Tür nicht aufgeht und wenn sie aufgeht man nicht losfahren kann weil der Schlüssel nicht passt und wenn er dann mal passt geht alle 100km der Motor aus weil der Tank zu klein ist und ein Loch hat.

 

Der Kunde ist König, ha denkste.

 

 

Das Lederproblem haben wir übrigens in unserem A4 Cabrio nicht. 13000km runter in 3,5 Monaten und die sehen aus wie neu.

Februar kommt der A4. Dann wirds wieder spannend ob das Leder (Valcona - das selbe) auch hält.

 

Das ist hier kein Audi Problem. Jedes Hersteller hat sowas zu bieten. Tröstet nicht wirklich aber durch das lAchen wurde es gleich besser.

Ich erhoffe mir ja durch die natürliche Selektion, dass am Schluss die guten Hersteller übrigbleiben und die Qualität dann wieder steigt. Aber bei dem Preiskampf heutzutage und der Masse an Herstellern muss man sehen, dass man möglochst billig möglichst viele Autos verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist der Wagen echt so schlecht?