ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert

Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert

Audi, Audi A5
Themenstarteram 2. August 2012 um 20:31

Hallo zusammen,

habe heute meinen Hill Holder Assistant Modul auf Empfehlung von Scotty18 installiert.

Fazit: Installation simpelst, Schaltsack hoch, Modul zwischen Stecker und Elektronische Parkbremse stecken. Fertig.

Das Modul schaltet den HillHolder immer automatisch wieder ein. D.h. der Hillholder ist immer an. Und ich muss die Parkbremse nie mehr haendisch betaetigen, das Auto schaltet die Bremse bei jedem Halten automatisch ein. Genial - so sollte es sein. Fuer 77 EUR ein fairer Preis.

Danke Andy. Sollte eigentlich in Deinen Nachruestpaketen fuer Hillholder verpflichtend mit dabei sein.

VG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2012 um 20:31

Hallo zusammen,

habe heute meinen Hill Holder Assistant Modul auf Empfehlung von Scotty18 installiert.

Fazit: Installation simpelst, Schaltsack hoch, Modul zwischen Stecker und Elektronische Parkbremse stecken. Fertig.

Das Modul schaltet den HillHolder immer automatisch wieder ein. D.h. der Hillholder ist immer an. Und ich muss die Parkbremse nie mehr haendisch betaetigen, das Auto schaltet die Bremse bei jedem Halten automatisch ein. Genial - so sollte es sein. Fuer 77 EUR ein fairer Preis.

Danke Andy. Sollte eigentlich in Deinen Nachruestpaketen fuer Hillholder verpflichtend mit dabei sein.

VG

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 15. Januar 2013 um 16:05

Da das Thema Hillholder wieder auftaucht eine Frage. Mein Freundlicher (aber nicht so begabt) hat mir letztes Jahr die Taste für den HH kostenlos eingebaut da der Verkäufer bei der Bestellung der Ansicht war sowas braucht man bei einem Automatik(MT) nicht. Die Codierung hat mir ein anderer (in Schweden) gemacht bekam Gleichzeitig auch ein FarbFIS funktioniert) Aber der HH funktioniert nicht da der Freundliche der Ansicht ist man braucht kein neues Kabel (Handbremse funktioniert Reifendruckkontrolle habe ich auch) habe nach 2 Stunden gemurkse des Freundlichen aufgegeben. Hab auf der Webbseite von Scotty eine Anleitung für Einbau gesehen kapiere ich aber nicht, gibt so etwas für Dummies ??

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

memory Modul ???

das was du sonntag auch bekommst ;)

https://www.facebook.com/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von A5BERECK

Da das Thema Hillholder wieder auftaucht eine Frage. Mein Freundlicher (aber nicht so begabt) hat mir letztes Jahr die Taste für den HH kostenlos eingebaut da der Verkäufer bei der Bestellung der Ansicht war sowas braucht man bei einem Automatik(MT) nicht. Die Codierung hat mir ein anderer (in Schweden) gemacht bekam Gleichzeitig auch ein FarbFIS funktioniert) Aber der HH funktioniert nicht da der Freundliche der Ansicht ist man braucht kein neues Kabel (Handbremse funktioniert Reifendruckkontrolle habe ich auch) habe nach 2 Stunden gemurkse des Freundlichen aufgegeben. Hab auf der Webbseite von Scotty eine Anleitung für Einbau gesehen kapiere ich aber nicht, gibt so etwas für Dummies ??

die ist doch schon recht einfach geschrieben - was gibts da nicht zu verstehen ?

http://www.motor-talk.de/.../...chruesten-im-a4-a5-8k-8t-t3501983.html

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

memory Modul ???

das was du sonntag auch bekommst ;)

https://www.facebook.com/.../?...

achso.....hatte ich unter dem begriff nie gehört....

am 15. Januar 2013 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

das was du sonntag auch bekommst ;)

https://www.facebook.com/.../?...

achso.....hatte ich unter dem begriff nie gehört....

Rudi, mir ist auf die Schnelle kein passender Begriff eingefallen! ;)

Andy weiß halt, was ich meine... :p

Aber ich dachte, Du hast das Modul aus Deinem S5 übernommen?! :rolleyes:

nein, das wurde zusammen mit dem Wagen verkauft.....jetzt halt ein neues....Andy muss sich was verdienen...

am 16. Januar 2013 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von A5BERECK

Da das Thema Hillholder wieder auftaucht eine Frage. Mein Freundlicher (aber nicht so begabt) hat mir letztes Jahr die Taste für den HH kostenlos eingebaut da der Verkäufer bei der Bestellung der Ansicht war sowas braucht man bei einem Automatik(MT) nicht. Die Codierung hat mir ein anderer (in Schweden) gemacht bekam Gleichzeitig auch ein FarbFIS funktioniert) Aber der HH funktioniert nicht da der Freundliche der Ansicht ist man braucht kein neues Kabel (Handbremse funktioniert Reifendruckkontrolle habe ich auch) habe nach 2 Stunden gemurkse des Freundlichen aufgegeben. Hab auf der Webbseite von Scotty eine Anleitung für Einbau gesehen kapiere ich aber nicht, gibt so etwas für Dummies ??

die ist doch schon recht einfach geschrieben - was gibts da nicht zu verstehen ?

http://www.motor-talk.de/.../...chruesten-im-a4-a5-8k-8t-t3501983.html

Danke für die Antwort aber ich wage mich weiterhin nicht daran sind mir zuviele alternativen.

(Beim A4 Avant Mj 2007 sowie ggf bei anderen Modelle (auf den A5 trifft dieses NACH Mj 08er nicht zu) kann es sein das hier der Pin 16 ODER 36 -je nach Ausstattung zu verwenden ist- dies bitte immer vorher an Hand der passenden Stromlaufpläne überprüfen!!!)

Pin 11 Stecker Parkbremstaster ==> Zündungsplus am Sicherungskasten / Fahrerseitig ( od. Sicherungsträger 4 Steckplatz 9 Orginal)

Alternativ Parallel auf einen bestehenden Zündungsplus legen.)

Da ich wahrscheinlich anfang April von Schweden über Arnhem(Kröller-Müller Museum) in die Bretagne fahre währe ein Abstecher zu Dir nicht so weit. Gibt es da eine Möglichkeit ?

(ec-data@telia.com)

 

 

 

ja ist kein problem! meld dich rechtzeitig zwecks termin bei mir via PN

gruss Andy

am 16. Januar 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja ist kein problem! meld dich rechtzeitig zwecks termin bei mir via PN

gruss Andy

Nur noch eine dumme Frage was ist PN (du siehst meine sprachlichen Probleme)

gruss Bernd

Private Nachricht, wenn du auf mein USER klickst, kannst du mir eine nachricht senden

ich habe dir aber auch gerade eine email mit meinen kontakdaten gesendet

gruss andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Tach,

wie ist das eigentlich in Kombination mit ner Automatik (z.B. Multitronic).

Wenn ich das Ding an habe und an die Ampel fahre und stehe, kann ich dann von der Bremse runter gehen?

 

Wie das Ding genau funktioniert wird hier gut erklärt: Klick mich ich bin ein Video!

Grüße

ja kannst du - der bremsdruck wird gehalten bis du wieder gas gibst

... und ist auch dann die start/stop automatik aktiv. also der motor schaltet sich ab ?

Habe auch einen a5 sp multitronic BJ 11/12

danke !

Zitat:

Original geschrieben von kite1969

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

ja kannst du - der bremsdruck wird gehalten bis du wieder gas gibst

... und ist auch dann die start/stop automatik aktiv. also der motor schaltet sich ab ?

Habe auch einen a5 sp multitronic BJ 11/12

danke !

bleibt weiterhin aktiv !

in kombination mit dem HH modul aktiviert sich der HH dann auch wieder selbstständig

Habe das Modul auch am Samstag von Andy verbaut bekommen und schon nichtmehr wegzudenken ;-)

Ein "unvergesslicher Tag".... Andy weiß was ich meine :-D

oh ja ;) - zum Modul hatte ich dir ja gesagt das es auf jedenfall Sinn macht- gerade in der Kombi mit Start Stopp

- den Rest werd ich auch nicht so schnell vergessen ;)

Aber man braucht nach so viel Routine arbeiten auch mal wieder etwas "Aktion"

gruss Andy

na das hört sich ja mal wieder nach einem ganz banalen Fehlerteufel an....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert