ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 ohne S-Tronic und Quattro empfehlenswert?!

A5 ohne S-Tronic und Quattro empfehlenswert?!

Audi
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 8:16

Ist ein A5 TDI ohne S-tronic und quattro überhaupt in Erwägung zu ziehen?

Wie sind die Meinungen/Erfahrungen zur Multitronic in den kleinen Motoren?

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2012 um 10:38

Also ich kann einen A5 ohne Quattro und S-Tronic überhaupt nicht empfehlen, weil man ohne diese grundlegenden Extras überhaupt nicht mit dem Auto geradeaus fahren kann. Mal absehen vom fehlenden Prestige des fehlenden Quattro - Emblems, absolut indiskutabel. Das wäre ja fast so dramatisch, als wenn ich das KFZ mit Tabletten kleiner 22 Zoll bestücke, auf die Gummimatte im Kofferraum und auf die handschuhweiche Lederausstattung einer norddeutschen Kuh, die persönlich im Bett des Bauern schlafen durfte, verzichte…

Geht nicht, nein

Fahre jetzt noch ne Runde mit meinen Opa - A6 um den Block…hoffentlich verbläst mich kein allradgetriebener S-Tronic…;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Januar 2012 um 9:22

Multitronic ist nicht empfehlenswert wenn du noch kein Opa bist.

Dazu gibt es hier wirklich schon unzaehlige Beitraege. S-Tronic macht das Fahrzeug gefuehlt wesentlich leistungsfaehiger.

Bitte schau in die Suchfunktion

am 13. Januar 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Multitronic ist nicht empfehlenswert wenn du noch kein Opa bist.

Dazu gibt es hier wirklich schon unzaehlige Beitraege. S-Tronic macht das Fahrzeug gefuehlt wesentlich leistungsfaehiger.

Bitte schau in die Suchfunktion

Alos ich fühle mich bestimmt nicht wie ein OPA! Habe das FL A5 3,0 TDI MT.

Vom Verbrauch her gibt´s nix günstigeres und wenn du sportlich fahren möchtest - einfach die Automatik auf "S". und schon geht die Post ab!!

am 13. Januar 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von rolfkern1

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Multitronic ist nicht empfehlenswert wenn du noch kein Opa bist.

Dazu gibt es hier wirklich schon unzaehlige Beitraege. S-Tronic macht das Fahrzeug gefuehlt wesentlich leistungsfaehiger.

Bitte schau in die Suchfunktion

Alos ich fühle mich bestimmt nicht wie ein OPA! Habe das FL A5 3,0 TDI MT.

Vom Verbrauch her gibt´s nix günstigeres und wenn du sportlich fahren möchtest - einfach die Automatik auf "S". und schon geht die Post ab!!

Die Post geht ab wenn du bei gleicher PS-Zahl mit S-Tronic auf S schaltest,

Multitronic auf S ist vergleichbar mit S-Tronic auf D ;)

Herzlich Willkommen Herr Vorzeitiger-Opa ;)

Zitat:

Original geschrieben von Arrow23

Ist ein A5 TDI ohne S-tronic und quattro überhaupt in Erwägung zu ziehen?

Wie sind die Meinungen/Erfahrungen zur Multitronic in den kleinen Motoren?

was sind denn Deine Erwartungen an den A5?

am 13. Januar 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von rolfkern1

 

Alos ich fühle mich bestimmt nicht wie ein OPA! Habe das FL A5 3,0 TDI MT.

Vom Verbrauch her gibt´s nix günstigeres und wenn du sportlich fahren möchtest - einfach die Automatik auf "S". und schon geht die Post ab!!

Die Post geht ab wenn du bei gleicher PS-Zahl mit S-Tronic auf S schaltest,

Multitronic auf S ist vergleichbar mit S-Tronic auf D ;)

Herzlich Willkommen Herr Vorzeitiger-Opa ;)

Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten....fühl mich weiter nicht als OPA!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfkern1

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Die Post geht ab wenn du bei gleicher PS-Zahl mit S-Tronic auf S schaltest,

Multitronic auf S ist vergleichbar mit S-Tronic auf D ;)

Herzlich Willkommen Herr Vorzeitiger-Opa ;)

Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten....fühl mich weiter nicht als OPA!!!!!

Musst Du auch nicht, faktisch hat stullek aber Recht.

ich würde sagen mitm kleinem motor und ohne quattro ja.

wenn du an die 211 ps grenze geht dann nur mit quattro :D

obwohl ich eigendlich nie in meinem scirocco r probleme hatte.

am 14. Januar 2012 um 10:38

Also ich kann einen A5 ohne Quattro und S-Tronic überhaupt nicht empfehlen, weil man ohne diese grundlegenden Extras überhaupt nicht mit dem Auto geradeaus fahren kann. Mal absehen vom fehlenden Prestige des fehlenden Quattro - Emblems, absolut indiskutabel. Das wäre ja fast so dramatisch, als wenn ich das KFZ mit Tabletten kleiner 22 Zoll bestücke, auf die Gummimatte im Kofferraum und auf die handschuhweiche Lederausstattung einer norddeutschen Kuh, die persönlich im Bett des Bauern schlafen durfte, verzichte…

Geht nicht, nein

Fahre jetzt noch ne Runde mit meinen Opa - A6 um den Block…hoffentlich verbläst mich kein allradgetriebener S-Tronic…;)

am 14. Januar 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Also ich kann einen A5 ohne Quattro und S-Tronic überhaupt nicht empfehlen, weil man ohne diese grundlegenden Extras überhaupt nicht mit dem Auto geradeaus fahren kann. Mal absehen vom fehlenden Prestige des fehlenden Quattro - Emblems, absolut indiskutabel. Das wäre ja fast so dramatisch, als wenn ich das KFZ mit Tabletten kleiner 22 Zoll bestücke, auf die Gummimatte im Kofferraum und auf die handschuhweiche Lederausstattung einer norddeutschen Kuh, die persönlich im Bett des Bauern schlafen durfte, verzichte…

Geht nicht, nein

Fahre jetzt noch ne Runde mit meinen Opa - A6 um den Block…hoffentlich verbläst mich kein allradgetriebener S-Tronic…;)

Hab ja schon viel Blödsinn gelesen, aber dass das der Grund sein soll für S-tronic.

"Zitat von oben: Mal absehen vom fehlenden Prestige des fehlenden Quattro - Emblems, absolut indiskutabel. "

Das ist zu viel!!

Das Quattro die bessere Wahl ist, spreche ich überhaupt nicht ab. Man sollte aber die Multitronicfahrer nicht als Opas hinstellen. Es gibt ja Gründe für deren Entscheidung, z.B. viel höherer Anschaffungswert, keine Fahrten im Schnee usw....

Ich wünsche allen viel Spaß und Freude mir ihrem Auto, ob S-tronic oder mutitronic.

am 14. Januar 2012 um 13:19

evtl. ist aber auch nur die Ironie entgangen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

evtl. ist aber auch nur die Ironie entgangen ;)

nur den ersten Satz gelesen und direkt zu sehr

aufgeregt :D

am 14. Januar 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von kallisto4821

evtl. ist aber auch nur die Ironie entgangen ;)

nur den ersten Satz gelesen und direkt zu sehr

aufgeregt :D

Hab alles gelesen!

Zudem habe ich den 2. Satz komentiert und der 3te ist ja auch nicht viel besser!

Hat das alles etwas mit Ironie zu tun? Vielleicht...lassen wir´s so stehen!

am 14. Januar 2012 um 18:56

Ich hatte es zumindest als ironischen Beitrag aufgefasst da es unmöglich ernst gemeint sein kann...

Also ich kann nur vom Allrad und Stronic abraten. Wir haben ja in vorherigen Threads schon erläutert bekommen das das Gewicht des Allradantriebs den Bremsweg verlängert wenn dazu noch das Gewicht der Stronic kommt, nicht auszudenken was dann passiert wenn mal einmal stehen bleiben muss.

 

Bevors wieder Missverständnisse gibt weise ich an dieser Stelle noch auf die Ironie hin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 ohne S-Tronic und Quattro empfehlenswert?!