ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert

Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert

Audi, Audi A5
Themenstarteram 2. August 2012 um 20:31

Hallo zusammen,

habe heute meinen Hill Holder Assistant Modul auf Empfehlung von Scotty18 installiert.

Fazit: Installation simpelst, Schaltsack hoch, Modul zwischen Stecker und Elektronische Parkbremse stecken. Fertig.

Das Modul schaltet den HillHolder immer automatisch wieder ein. D.h. der Hillholder ist immer an. Und ich muss die Parkbremse nie mehr haendisch betaetigen, das Auto schaltet die Bremse bei jedem Halten automatisch ein. Genial - so sollte es sein. Fuer 77 EUR ein fairer Preis.

Danke Andy. Sollte eigentlich in Deinen Nachruestpaketen fuer Hillholder verpflichtend mit dabei sein.

VG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2012 um 20:31

Hallo zusammen,

habe heute meinen Hill Holder Assistant Modul auf Empfehlung von Scotty18 installiert.

Fazit: Installation simpelst, Schaltsack hoch, Modul zwischen Stecker und Elektronische Parkbremse stecken. Fertig.

Das Modul schaltet den HillHolder immer automatisch wieder ein. D.h. der Hillholder ist immer an. Und ich muss die Parkbremse nie mehr haendisch betaetigen, das Auto schaltet die Bremse bei jedem Halten automatisch ein. Genial - so sollte es sein. Fuer 77 EUR ein fairer Preis.

Danke Andy. Sollte eigentlich in Deinen Nachruestpaketen fuer Hillholder verpflichtend mit dabei sein.

VG

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin.go

Nur um das mal zu klären: Meines Wissens gab es den Hill Hold im A6 4F nie zu bestellen (auch kein Platz für diese Taste). Es gibt ja den Hill Hold (3 Sekunden Bremsdruck übers ABS halten) und die Elektronische Parkbremse.

Bezieht sich dieses Modul nur auf den HillHold (Bremsdruck) oder aktiviert dieses System bei jedem Stand die Parkbremse? Im ersten Fall wüsste ich nicht, wie/ob man dieses Gerät im 4F dann einbauen kann.

meines wissens im ALLROUD gab es diesen auf jedenfall- beim restlichen 4F kann ich es dir nicht sagen.

es aktiviert aber den HH nicht die elektromechanische Parkbremse

Hallo,

bin gerade auf das Thread hier gestoßen, ist der Hill Holder jetzt anders Bezeichnet ? Zufällig ->

Anfahrassistent?

mfg

Steffen

Tach,

wie ist das eigentlich in Kombination mit ner Automatik (z.B. Multitronic).

Wenn ich das Ding an habe und an die Ampel fahre und stehe, kann ich dann von der Bremse runter gehen?

 

Wie das Ding genau funktioniert wird hier gut erklärt: Klick mich ich bin ein Video!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Tach,

wie ist das eigentlich in Kombination mit ner Automatik (z.B. Multitronic).

Wenn ich das Ding an habe und an die Ampel fahre und stehe, kann ich dann von der Bremse runter gehen?

 

Wie das Ding genau funktioniert wird hier gut erklärt: Klick mich ich bin ein Video!

Grüße

ja kannst du - der bremsdruck wird gehalten bis du wieder gas gibst

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Tach,

wie ist das eigentlich in Kombination mit ner Automatik (z.B. Multitronic).

Wenn ich das Ding an habe und an die Ampel fahre und stehe, kann ich dann von der Bremse runter gehen?

 

Wie das Ding genau funktioniert wird hier gut erklärt: Klick mich ich bin ein Video!

Grüße

ja kannst du - der bremsdruck wird gehalten bis du wieder gas gibst

Das ist ja super, wenn ich mein Coupe mit MT heute kaufe, werde ich das direkt mal bei dir ordern :)

Danke!

kein problem - einfach über oben genannten link oder PN melden

Den Thread muss ich mir gleich mal speichern, und hoffen, dass ich in 2 Monaten, wenn mein Auto ausgeliefert wird, dran denke... :D

Woher weiß ich denn ob mein Steuergerät zum nachrüsten des Hill Holders geeignet ist ?

Zitat:

Original geschrieben von vortexs

Woher weiß ich denn ob mein Steuergerät zum nachrüsten des Hill Holders geeignet ist ?

wenn du das reifendruckkontrollsystem im Mmi/Radio hast; dann ist es fähig

Habe definitiv den Menüpunkt "Reifendruckkontrolle", danke.

dann ist es fähig !

am 15. Januar 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann ist es fähig !

Andy, was macht das Memory Modul zum Hill Holder?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann ist es fähig !

Andy, was macht das Memory Modul zum Hill Holder?! ;)

liegt hier ...

schreib mir eine mail !

am 15. Januar 2013 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

 

Andy, was macht das Memory Modul zum Hill Holder?! ;)

liegt hier ...

schreib mir eine mail !

Okay... :)

memory Modul ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert