ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert

Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert

Audi, Audi A5
Themenstarteram 2. August 2012 um 20:31

Hallo zusammen,

habe heute meinen Hill Holder Assistant Modul auf Empfehlung von Scotty18 installiert.

Fazit: Installation simpelst, Schaltsack hoch, Modul zwischen Stecker und Elektronische Parkbremse stecken. Fertig.

Das Modul schaltet den HillHolder immer automatisch wieder ein. D.h. der Hillholder ist immer an. Und ich muss die Parkbremse nie mehr haendisch betaetigen, das Auto schaltet die Bremse bei jedem Halten automatisch ein. Genial - so sollte es sein. Fuer 77 EUR ein fairer Preis.

Danke Andy. Sollte eigentlich in Deinen Nachruestpaketen fuer Hillholder verpflichtend mit dabei sein.

VG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. August 2012 um 20:31

Hallo zusammen,

habe heute meinen Hill Holder Assistant Modul auf Empfehlung von Scotty18 installiert.

Fazit: Installation simpelst, Schaltsack hoch, Modul zwischen Stecker und Elektronische Parkbremse stecken. Fertig.

Das Modul schaltet den HillHolder immer automatisch wieder ein. D.h. der Hillholder ist immer an. Und ich muss die Parkbremse nie mehr haendisch betaetigen, das Auto schaltet die Bremse bei jedem Halten automatisch ein. Genial - so sollte es sein. Fuer 77 EUR ein fairer Preis.

Danke Andy. Sollte eigentlich in Deinen Nachruestpaketen fuer Hillholder verpflichtend mit dabei sein.

VG

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ist 06/2013 schon das neue Modelljahr? Evtl. hat Audi dazugelernt und die Software angepasst. Bei aktuellen A3 ist es ja bereits so, dass der HA immer den Zustand annimmt, der vor dem Zündung AUS vorlag.

Beim SQ5, bei dem ich vor Kurzem den HA nachgerüstet habe, gab es auch schon die werksseitige Memory-Funktion.

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

nein. lediglich der Q5 kann es - der hat aber auch ein anderes ABS Stg.

beim A4 A5 ist es nicht möglich

Hornship hat 'nen S5...!

Ich denke mal eher da wurde die Software angepasst im ABS-Steuergerät...müsste man mal vergleichen...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Hornship

hat 'nen S5...!

Ich denke mal eher da wurde die Software angepasst im ABS-Steuergerät...müsste man mal vergleichen...

Anfang August kommt jemand zu mir zwecks Einbau des SSDA-Moduls und diverser Codierungen.

Er hat einen fabrikneuen A4 ( Auslieferung nächste Woche) mit HA. Unteranderem ging es bei ihm auch darum, den HA dauerhaft zu aktivieren. Da werde ich definitiv sehen, ob sich beim neuen Modelljahr was getan hat. Zu vermuten ist es.

und konntest du neue Erkenntnisse gewinnen, ob die Memory Funktion ab Modelljahr 2014 auch Einzug in die A4 / A5 Baureihe bekommen hat....?

Danke..

Bei wem kann ich den Hill Holder Assistant kaufen, bzw. wer kennt eine Quelle ?

beim scotty18

hab noch eins lagernd da ;)

ansonsten- direkt bei StrayCat

Gibt es irgendwie eine liste welche Module es gibt? ? Für den a5 coupe VFL ?

die Module sind alle gleich für den HH

von A5 A4 Q5 A6 A7 usw

abgesehen von Q3 A1 und neuer 8V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hill Holder Assistant sehr empfehlenswert