ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage an alle TT Fahrer

Frage an alle TT Fahrer

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. April 2012 um 18:21

Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen S6 und möchte da ich noch andere grosse Autos habe, sehr gerne einen TT kaufen. Ich weiss noch nicht ob das Cabrio oder das Coupé. Nun zu Frage, ist der 1.8 t Motor sportlich, sowie wie ist das Fahrwerk und die Innenraumgeräusche bei Ab fahrten?

Danke für eure Hilfe...

Gruss Henry

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Schade schade :D

 

Aber, ich denke deinem Baby steht die SLine Front wirklich besser.

Wie kamst du denn darauf die Prior Front zu montieren :D

Jugendlicher Wahnsinn?:D?

Wannsinn, Blödsinn, Unsinn :D

 

Optisch fand ich die schon geil, aber später naja.... zur zeit bin ich immer noch geteilter Meinung.

 

Ich will die runter nehmen und die Originale drauf, aber jeden auf dem ich im meinem realen Leben treffe sagt: sieht doch geil aus, ich würde die drauf lassen

Ich würde mir niemals die Haare wasserstoffblond färben, bloß weil andere Leute dann sagen würden, dass das gut aussieht.......;)

 

Im Endeffekt entscheidst Du doch selber, was Du willst. Oder wir lassen mal das TT-8N-Forum entscheiden für Dich.

 

Jeder der meint, dass audi dezent die S-Line-Front wieder anbauen soll an seinen TT, der gibt diesem Beitrag (der ja von mir ist ;)) einen grünen Daumen.

 

Kommen Sie in´s TT-8N-Forum, hier werden sie geholfen.......:D:)

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten
am 27. April 2012 um 12:12

Was sind denn bitte hohe geschwindigkeiten also ich fahr 280 mit meinem tt und hab keine schmerzen

am 27. April 2012 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Was sind denn bitte hohe geschwindigkeiten also ich fahr 280 mit meinem tt und hab keine schmerzen

du bist ja auch nicht normal.... öhm, hast keinen normalen TT. :D :D

Ich glaub seit kurzem fährt ilinaus garnicht mehr oder ;-).

@Dezent

Das der TT nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich nicht für 300+. Aber das ist der a6 im Prinzip auch nicht. Der A6 bzw. Kombis im allgemeinen sind meist so Aerodynamisch wie nen Panzer.

Der TT dagegen schmiegt sich nur in den Fahrtwind. Allein schon die geringe höhe im Vergleich zum A6 begünstigt schnelles, sportliches fahren.

Nur mal so btw., der TT ist nicht aufgrund seines seines tollen Designs mehrere Jahre das Audi Flagschiff in der DTM gewesen....

am 27. April 2012 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Sicherlich nicht für 300+.

Also ich kann mich an den gelben MTM TT erinnern, der lief fast 400 auf der Nardo Strecke und hatte keine Probleme damit.

Für mich alles nur eine Frage des Fahrwerks und des Anpressdrucks, von der Leistung und einem mutigen Fahrer mal abgesehen :D

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Sicherlich nicht für 300+.

Also ich kann mich an den gelben MTM TT erinnern, der lief fast 400 auf der Nardo Strecke und hatte keine Probleme damit.

Für mich alles nur eine Frage des Fahrwerks und des Anpressdrucks, von der Leistung und einem mutigen Fahrer mal abgesehen :D

vollkommen richtig!!! Der hatte nen paar spoiler dran und das wars... Aberrtt derr TT ist ja nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt! Genau

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Der TT ist nicht für höhere Geschwindigkeiten gebaut. Er ist in der USA entwickelt worden, da hat man nicht den Anspruch nach hoher v-max.

Bloß weil ein Ami, Freeman Thomas, für das Design verantwortlich war? Der Projektkoordinator zwischen Design und Technik war der Deutsche Dr. Ulrich Hackenberg. Und es würde sowieso kein deutscher Autobauer ein Lastenheft in den USA schreiben lassen. Was für ein Blödsinn.

Zitat:

Laute Windgeräusche,

Nur, wenn man beim Öffnen und Schließen die Griffel nicht von den rahmenlosen Scheiben läßt und dadurch die Einstellung verändert. Die Werkseinstellung der Scheiben erfüllt nach meiner Erfahrung die Entwicklungsvorgaben, die lauteten, der TT solle hinsichtlich Aeroakustik mit den großen Reiselimousinen A6 und A8 vergleichbar sein.

Zitat:

schlechtes Windkanalverhalten

Das ist sogar sehr gut: CW-Wert von 0,34. Beim Unterboden wurde außerdem zur Erzielung von Abtrieb höchster Aufwand getrieben. Besser geht es bei diesem Fahrzeug- und Designkonzept kaum.

Zitat:

(daher die damalige Aktion Spoiler nachrüsten)

Naja, der "Teigschaber" hatte wohl eher die Funktion, die Nachbesserungen für die breite Masse sichtbar zu machen.

Zitat:

weil der TT gerne mal die Haftung zum Boden verloren hat.

was an der allzu sportlichen Fahrwerksabstimmung lag.

Zitat:

Der 8N hat in der Hinsicht eine nicht lobenswerte Historie, die man aber durch den nachgerüsteten Spoiler und ESP etwas korrigiert hat.

Nicht nur - die primär wichtigen Fahrwerksveränderungen bitte nicht vergessen. Das Ur-Fahrwerk war aber auch sicher nicht schlecht, sondern allenfalls nicht massenkompatibel. (Ich bin z.B. nicht in der Leitplanke gelandet. ;))

Zitat:

Bei höhrern Geschwindigkeiten bleib beim A6 denn im TT kriegste Angst. Mit Sportwagen hat der TT in keinster Weise was zu tun.

Schon mal einen 911 der alten Schule gefahren? Da möchte ich nicht Zeuge Deines pampers-Alarms sein! :p Oder ist das auch kein Sportwagen? Ich will gar nicht behaupten, der TT sei ein Sportwagen. Aber Deine Kriterien stimmen wohl nicht so ganz.:rolleyes:

 

Kann mich bis 190 - 200 auch nicht über laute windgeräusche aufregen. Dann lösen sich irgendwann die Scheiben von den Gummis. Aber das ist wahrscheinlich auch irgendwie normal.

Ich muss mich selbstverständlich bei Euch allen entschuldigen für meine Lügen.

Der TT ist das perfekteste Auto was je gebaut wurde.

Die perfektion von Harmonie, Design und Fahreigenschaften.

Der TT ist der einzigste absolute Sportwagen und auch Porsche schaut mit Neid zum TT.

Kein Auto kommt da ran und erst recht nicht son langweiliger schlecht konzipierter A6, sowas fahren ja nur Opas.

Der TT ist der Gipfel der Automobilgeschichte. Er ist selbstverständlich für Geschwindigkeiten weit über 400 km/h ausgelegt.

Ich bedanke mich bei Euch, die mir nun endlich die Augen geöffnet haben und meine Dummheit wurde besiegt. Ich werde meinen wertlosen und unbrauchbaren A6 4F jetzt bei ebay rein setzen in der Hoffnung, für diesen Schrott wenigstens noch 1 Euro zu bekommen.

Was bin ich doch für ein Glückpilz, endlich das perfekte Auto funden zu haben, das das Flackschiff der DTM ist, für den Geschwindigkeiten über 400km/h kein Problem sind.

Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Danke

Bitte! :p

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Der TT ist das perfekteste Auto was je gebaut wurde.

Die perfektion von Harmonie, Design und Fahreigenschaften.

Der TT ist der einzigste absolute Sportwagen und auch Porsche schaut mit Neid zum TT.

Kein Auto kommt da ran und erst recht nicht son langweiliger schlecht konzipierter A6, sowas fahren ja nur Opas.

Der TT ist der Gipfel der Automobilgeschichte. Er ist selbstverständlich für Geschwindigkeiten weit über 400 km/h ausgelegt.

Hallo,

 

ich finde du musst nicht so untertreiben. :p

Vermissen tue ich schmerzlich so Begriffe wie "Design-Ikone", "Fahrmaschine", etc.

Nicht schlecht für ein Fahrzeug, das ein aufgehübschter Golf IV aus dem VAG-Konzernbaukasten ist. :D

 

Grüße

 

Manfred

Dezent, bleib mal dezent. Eins ist klar, zu sagen der TT wäre kein sportliches Auto ist falsch. Gehen wir mal von Autos aus,die für Otto-Normalverbraucher ausgelegt sind. Was bitte ist deutlich sportlicher als ein TT: Clk? 3er Coupe? Aerodynamisch, kurzer Radstand, relativ breit bzw wird immer breiter... spricht alles für ein sportliches Fahrzeug. Mit sicherheit nicht für ein Sportwagen. :)

Das trifft's doch genau!

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Dezent, bleib mal dezent. Eins ist klar, zu sagen der TT wäre kein sportliches Auto ist falsch. Gehen wir mal von Autos aus,die für Otto-Normalverbraucher ausgelegt sind. Was bitte ist deutlich sportlicher als ein TT: Clk? 3er Coupe? Aerodynamisch, kurzer Radstand, relativ breit bzw wird immer breiter... spricht alles für ein sportliches Fahrzeug. Mit sicherheit nicht für ein Sportwagen. :)

Lesen, dann schreiben. Ich hab immer geschrieben: Der TT ist kein Sportwagen, es ist sportliches Auto. Das selbe schreibst du auch aber kritisierst meine Aussage. Also überleg mal vorher.

Aber jetzt wird´s mir zu doof hier. Ihr bringt das gleiche zum Ausdruck nur mit anderen Worten und zerlegt die gleiche Aussage. naja...

Und fragt Euch doch mal, wenn ich den TT so "unmöglich" finde, warum hab ich mir wohl einen gekauft ?

Denken ist ein Fähigkeit die nicht jedem geschenkt wurde.

Danke für die wirklich aussagekräftigen Antworten die der Themenstarter erwartet hat. Aber viele sinnvolle Antworten konntet Ihr Ihn nicht geben. Er ist genauso unwissend wie vorher.

Ziel verfehlt. Gute Nacht.

am 27. April 2012 um 20:11

Für mich ist ein TT ein sportwagen und zwar deswegen weil man mit ihm sportlich fahren kann

dann gibt es super sport wagen die man sich nur leisten kann wenn mann ein super sparkonto hat ;)

und alles andere wie porche gt3 cup oder ein gumpert apollo sind strasen zugelssene rennautos ohne kompromisss

sportwagen haben klima rennautos nicht ;)

am 28. April 2012 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

 

Ziel verfehlt. Gute Nacht.

Mensch, jetzt hast Du mich geweckt. :) Der Text in Deiner Signatur gefällt mir bis auf den ersten Satz, den ich nebenbei amüsant finde, recht gut.

 

Es gibt halt Kommunikation, bei der man nicht auf einer Nenner kommen kann, weil einfach verschiedene Auffassungen aufeinander treffen. Da trifft jeder das Ziel und jeder meint, dass der andere das Ziel verfehlt hat. :)

 

Roadster oder Coupé wurde hier übrigens mal derart heiß diskutiert, dass längst totgeglaubte Sprachen wieder zum Leben erweckt wurden, beinahe ein Krieg ausbrach und im Grunde genommen war es ein großer Spaß. Kommunikation in allen Schattierungen.....:)

 

Wir sollten uns einig sein, dass der TT ein bezahlbares schönes sportlich anmutendes Auto ist, womit man mal um die Ecken fegen kann und auch mal gemütlich durch die Landschaft tuckern kann.

 

Und nun gehe ich mal auf den Übertreibungstext ein: Der TT ist nicht nur ein sportliches Auto, nein, es es ein nahezu göTTliches Gefährt. ;):)

 

@ Marei.ch

 

Hier ist eine Gegenüberstellung von Roadster und Coupé mit Vor- und Nachteilen. Ich hoffe, es gibt Dir ein wenig Klarheit. :)

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage an alle TT Fahrer