ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Original 18" Felgen für TT 8N

Original 18" Felgen für TT 8N

Audi TT 8N
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:35

Hallo Gemeinde,

Mein TT Roadster 1.8T 225PS steht derzeit auf den originalen 6arm 17" Felgen 8N0601025AZ17. Für den kommenden Sommer möchte ich ihn gerne auf 18" Zoll stellen. Wichtig für mich, es müssen original Felgen aus der Bestellliste des TT8N sein.

Bisher war ich der Meiningen, dass es nur die 9arm S-Line Schmiedefelgen in 18" gab 8N0601025S1H7. Jetzt bietet im eGay ein Händler die BBS Felgen in 18" Zoll 8N0601025JZ17 an und behauptet die wären Original TT Felgen und 18".

Meine Frage, kann das sein, liege ich falsch?

Taugen die Felgen (wohl Original BBS unter Audi Logo) was?

Jemand einen Anhaltspunkt was ein Satz in gutem Zustand kosten darf?

Die Glaubens Frage ob 9arm oder BBS Vielspreiche stelle ich nicht :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 1. Februar 2016 um 17:27:20 Uhr:

 

hast du zufällig den farbcode?

Ja.

Kostet Dich 1x Danke. :D

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hallo,

die 8N0601025J wurden in den späten Baujahren des 8N von Audi angeboten. Inzwischen werden diese Felgen neu für unter 800 € / Satz (einschl. Deckel) angeboten. Die 9-Arm-Felgen sind wesentlich teurer. Überarbeitsbedürftige 9-Arm-Felgen 8N0601025S kosten um die 400 € / Satz. Neue oder neuwertige (überarbeitete) Felgen min. 1.000 €.

Hi,

habe die BBS-Felge in dieser Größe seit 9 Jahren auf meinem TT(EZ 2000, 180PS).

Sehen super aus. Und sind eigentlich problemlos. Du solltest aber darauf achten, dass es wirklich die dreiteilige BBS ist. Größe laut Brief: 8JX18H2, ET 33MM. Sind allerdings etwas pflegeintensiv. Daher habe ich die Bremsbeläge getauscht in ATE Ceramics. Sind helle Beläge und erfordern kein ständiges Felgenreinigen.

Hallo,

da gibt es noch eine dritte Alternative: http://www.speedheads.de/.../...plus-paket_noch_attraktiver-30699.html

Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:47

Danke für die zahlreichen Antworten und die Einschätzung zum Preisgefüge. Den Rest muss ich wohl selbst entscheiden....

Eigentlich stehe ich ja total auf die BBS Vielspeichen-Felgen, allerdings sind die originalem die es zum TT gab fast etwas zu "leer" wenn ihr wisst was ich meine. Aber andere als die originalen kommen nicht in Frage.

Die originalen S-Line finde ich schön, habe allerdings noch nirgends einen neuwertigen Satz gefunden. An "alte" verschrammerierte traue ich mich nicht ran, ich kann nicht einschätzen was das erneuern dann am Ende wirklich kostet.

Einfach mal in einem Fachbetrieb nachfragen.

Bei gebrauchten weiß man halt nicht, ob die eventuell defekt sind, z.b. einen Riss oder so haben.

Die 18" Felgen der letzten 8N-Modelle im "Advance-Plus-Paket" kommen von Borbet - bin mit den Felgen sehr zufrieden zumal sie auch händisch schnell gereinigt sind.

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 31. Januar 2016 um 15:10:18 Uhr:

Die Felgen der letzten 8N-Modelle im "Advance-Paket" kommen von Borbet - ...

Genauer müsste es heißen im "Advance Plus Paket". Das "Advance Paket" beinhaltete die 6-Arm-Flügeldesign Felgen in 17 Zoll. (Nur um Verwirrungen vorzubeugen.)

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 16:34

Bin mir mittlerweile fast einig, dass mir die BBS Y-Felgen zwar eigentlich besser gefallen, in Verbindung mit dem Audi TT 8N finde ich aber die S-Line 9-Arm Felgen stimmiger. Ich finde, dass die Felgen besser zur runden 'dicklichen' Form des TT passen. Die BBS sind zu filigran und unruhig.

Jemand eine Idee wo man die überhaupt noch bekommen kann? Neu oder runderneuert? Was ich die letzten Monate im eGay gesehen habe war mehr Schrott als irgendwie brauchbar.

Zitat:

@Oltti schrieb am 31. Januar 2016 um 15:10:18 Uhr:

Die 18" Felgen der letzten 8N-Modelle im "Advance-Plus-Paket" kommen von Borbet - bin mit den Felgen sehr zufrieden zumal sie auch händisch schnell gereinigt sind.

Gruß Peter

Die im verlinkten Artikel abgebildeten Felgen in 8x18 fahre ich auch im Sommer. Habe sie vom Roadster meines Vaters. Kenne sie unter dem Begriff "Last Edition". Ich finde, sie stehen dem 8N super.

Hallo,

ruf dort mal an

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../411056906-223-4708

Dieser Händler hat evtl. noch welche! Allerdings müssen diese Felgen dann aufbereitet werden!

Das bedeutet: Reifen runter, Rundlauf prüfen / Entlacken / Spachteln, schleifen / Pulverbeschichten/ neue Reifen!

Die ganze Prozedur ist hier im Forum mehrfach beschrieben. Gesamtkosten ohne Reifen deutlich über 1.000 €.

Das Ganze macht Sinn, wenn man Spaß an einer solchen Restauration hat.

Letzten Sommer habe ich einen Satz Flügelräder in gutem Zustand für 200€ bekommen.

Die Aufbereitung und das Lackieren in Titan hat ca. 250€ gekostet.

 

SG.

Image

Diese "Flügelräder" sind die 17 Zoll-Räder mit der Audi-Teile-Nr. 8N0601025AA. Diese Räder sind wesentlich einfacher zu finden als die 18"-S-Line-Räder. Der von Dir genannte Preis passt!

Zitat:

@Dr.Looping schrieb am 31. Januar 2016 um 17:34:51 Uhr:

Bin mir mittlerweile fast einig, dass mir die BBS Y-Felgen zwar eigentlich besser gefallen, in Verbindung mit dem Audi TT 8N finde ich aber die S-Line 9-Arm Felgen stimmiger. Ich finde, dass die Felgen besser zur runden 'dicklichen' Form des TT passen. Die BBS sind zu filigran und unruhig.

Jemand eine Idee wo man die überhaupt noch bekommen kann? Neu oder runderneuert? Was ich die letzten Monate im eGay gesehen habe war mehr Schrott als irgendwie brauchbar.

zur zeit sind welche in ebääy drin.

sollen nur 1500€ kosten :-(((((

Gruß

Chris

Ps: sind nicht meine!

am 1. Februar 2016 um 16:27

Zitat:

@ÜberholTT schrieb am 1. Februar 2016 um 13:40:23 Uhr:

Letzten Sommer habe ich einen Satz Flügelräder in gutem Zustand für 200€ bekommen.

Die Aufbereitung und das Lackieren in Titan hat ca. 250€ gekostet.

 

SG.

hast du zufällig den farbcode?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Original 18" Felgen für TT 8N