ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage an alle TT Fahrer

Frage an alle TT Fahrer

Audi TT 8N
Themenstarteram 26. April 2012 um 18:21

Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen S6 und möchte da ich noch andere grosse Autos habe, sehr gerne einen TT kaufen. Ich weiss noch nicht ob das Cabrio oder das Coupé. Nun zu Frage, ist der 1.8 t Motor sportlich, sowie wie ist das Fahrwerk und die Innenraumgeräusche bei Ab fahrten?

Danke für eure Hilfe...

Gruss Henry

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Schade schade :D

 

Aber, ich denke deinem Baby steht die SLine Front wirklich besser.

Wie kamst du denn darauf die Prior Front zu montieren :D

Jugendlicher Wahnsinn?:D?

Wannsinn, Blödsinn, Unsinn :D

 

Optisch fand ich die schon geil, aber später naja.... zur zeit bin ich immer noch geteilter Meinung.

 

Ich will die runter nehmen und die Originale drauf, aber jeden auf dem ich im meinem realen Leben treffe sagt: sieht doch geil aus, ich würde die drauf lassen

Ich würde mir niemals die Haare wasserstoffblond färben, bloß weil andere Leute dann sagen würden, dass das gut aussieht.......;)

 

Im Endeffekt entscheidst Du doch selber, was Du willst. Oder wir lassen mal das TT-8N-Forum entscheiden für Dich.

 

Jeder der meint, dass audi dezent die S-Line-Front wieder anbauen soll an seinen TT, der gibt diesem Beitrag (der ja von mir ist ;)) einen grünen Daumen.

 

Kommen Sie in´s TT-8N-Forum, hier werden sie geholfen.......:D:)

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Wir sollten uns einig sein, dass der TT ein bezahlbares schönes sportlich anmutendes Auto ist, womit man mal um die Ecken fegen kann und auch mal gemütlich durch die Landschaft tuckern kann.

Genauso sehe ich das auch.

Gut gesprochen !

Und nur das zählt.

Und nun bitte ich doch aller User freundlichst, das jetzt auch mal mit dieser Aussage abzuschließen.

Eieieiei...manche Aussage / Signatur lässt wirklich tief blicken...

Abseits entlarvenden Schubladendenkens ("Frauenauto") und Stammtischgebrabbels ("Grip / Vox"-ich lach mich tot, was für ne Referenz...) mein Fazit zum TT Coupé für den Themenersteller:

Ja, diese Kiste ist ein Sportwagen: schon im Stand schnell, straff gefedert, schmaler Grenzbereich- hier die Reflexe fordernd, unpraktisch. Also alle Attribute da. So what....

Grüße, T

Und wieder wird drauf gehauen.

Getroffene Hunde bellen.

Was bringt denn das ganze inhaltslose Rumgestreite?

Nix.

Signatur ?

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

naja ist nicht meine Aussage sondern aus einem der bekanntesten Bestsellerbüchern.

Wilhelm Busch hat schon gesagt:

"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"

Aber in Deutschland haben wir damit ein Problem, das ist mir bekannt.

"Neid: man versucht eine andere Person schlecht zu machen, Ihn runter zu holen, um selber besser dazustehen" Arthus Lassen.

...und was macht Ihr hier gerade ?!

Ihr tut genau das, was ich geschrieben habe. Das was Ihr beanstandet, unterstreicht Ihr noch mit Eurer Reaktion. Und durch Euer Handeln bestätigt Ihr nur meine Aussage, die Ihr ja so "anstößig" an den Pranger stellt :o

 

Frauenauto - hee, Leute, jeder weiß das der TT eindeutig das perfekte Frauenauto ist, nur das viele "TT Rennfahrer" das nicht zugeben.

Aber seit dem ich meinen TT fahre, achte ich natürlich auf andere TT´s und ich musste auch in der Praxis feststellen, das 95% aller TT´s von Frauen gefahren werden.

Ich habe 112 Angestellte, und der Großteil der Frauen, finden meinen kleinen neuen Drittwagen ganz toll. Wiederrum die Männer sind von meinen TT nicht begeistert. Entschuldigung wenn ich hier die Möglichkeit nutze, MEINE Erfahrungen mitzuteilen. Ich dachte bislang, das das Grundidee so eines Forum´s sei.

Ach ja, und die Leute von "vox - grip" sind natürlich dumme Idioten, die absolut keine Ahnung von Autos haben.

Das ist richtig, die richtige Ahnung von Autos habt ja nur Ihr.

Schade das man hier noch nicht mal seine Meinung und Erfahrung mitteilen kann.

Und wenn für Euch der TT ein Sportwagen ist, ist doch gut.

Wenn´s Euch glücklich macht !

Jeder hat andere Vorstellungen und Empfindungen !!!

Das ganze Thema ist am Thema vorbei und strotzt nur noch vor "Intolleranz".

Für alle richtigen Auto-Profis hier, die wieder nicht wissen was das bedeutet:

"Intolleranz ist die Schwester der Dummheit" ...stammt übrigens auch nicht von mir.

Für mich ist der TT ein geiles Auto, klar sonst hätte ich den ja auch nicht gekauft.

Das haben einige ja völlig ausgeblendet.

Der TT ist, auch wenn der 8N in die Jahre gekommen ist, immernoch ein optisch sehr schönes Auto mit Spaß am fahren.

Er fühlt sich an, wie ein massgeschneiderter Handschuh, ganz anders als mein ausgewogener A6 4F Avant.

 

Vielleicht ist meine Definition von Sportwagen etwas anders:

der TT gehört in die Gruppe des SLK, M3 Coupe, Z1 bis Z4, Manta, Calibra, 280ZX, CRX und sowas....

als Sportwagen wiederum sehe ich eher:

den R8, Porsche GT2, MB SLS, McLaren und die bekannten Italiener

Die Bezeichung Super-Sportwagen finde ich persönlich Quatsch, weil ich zum Oktavia ja auch nicht Kombi sagen und zu A64F Avant Super-Kombi.

 

Der zeitlos begeisternde TT, der immernoch sehr wertstabil ist, egal ob Coupe oder Roadster, ist und bleibt aber dennoch ein sportlich angepasstes Golf IV Chasis mit einem schöneren Hütchen und ist aus meiner Sicht keine wirklicher Sportwagen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Und wieder wird drauf gehauen.

Getroffene Hunde bellen.

Was bringt denn das ganze inhaltslose Rumgestreite?

Nix.

Signatur ?

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

naja ist nicht meine Aussage sondern aus einem der bekanntesten Bestsellerbüchern.

Wilhelm Busch hat schon gesagt:

"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"

Aber in Deutschland haben wir damit n Problem, das weiß ich.

Frauenauto - hee, Leute, jeder weiß das der TT eindeutig das perfekte Frauenauto ist, nur das viele "TT Rennfahrer" das nicht zugeben.

Aber seit dem ich meinen TT fahre, achte ich natürlich auf andere TT´s und ich musste auch in der Praxis feststellen, das 95% aller TT´s von Frauen gefahren werden.

Ich habe 112 Angestellte, und der Großteil der Frauen, finden meinen kleinen neuen Drittwagen ganz toll. Wiederrum die Männer sind von meinen TT nicht begeistert. Entschuldigung wenn ich hier die Möglichkeit nutze, MEINE Erfahrungen mitzuteilen. Ich dachte bislang, das das Grundidee so eines Forum´s sei.

Ach ja, und die Leute von "vox - grip" sind natürlich dumme Idioten, die absolut keine Ahnung von Autos haben.

Das ist richtig, die richtige Ahnung von Autos habt ja nur Ihr.

Schade das man hier noch nicht mal seine Meinung und Erfahrung mitteilen kann.

Und wenn für Euch der TT ein Sportwagen ist, ist doch gut.

Wenn´s Euch glücklich macht !

Jeder hat andere Vorstellungen und Empfindungen !!!

Das ganze Thema ist am Thema vorbei und strotzt nur noch vor "Intolleranz".

Für alle richtigen Auto-Profis hier, die wieder nicht wissen was das bedeutet:

"Intolleranz ist die Schwester der Dummheit" ...stammt übrigens auch nicht von mir.

Für mich ist der TT ein geiles Auto, klar sonst hätte ich den ja auch nicht gekauft.

Das haben einige ja völlig ausgeblendet.

Der TT ist, auch wenn der 8N in die Jahre gekommen ist, immernoch ein optisch sehr schönes Auto mit Spaß am fahren.

Er fühlt sich an, wie ein massgeschneiderter Handschuh, ganz anders als mein ausgewogener A6 4F Avant.

 

Vielleicht ist meine Definition von Sportwagen etwas anders:

der TT gehört in die Gruppe des SLK, M3 Coupe, Z1 bis Z4, Manta, Calibra, 280ZX, CRX und sowas....

als Sportwagen wiederum sehe ich eher:

den R8, Porsche GT2, MB SLS, McLaren und die bekannten Italiener

Die Bezeichung Super-Sportwagen finde ich persönlich Quatsch, weil ich zum Oktavia ja auch nicht Kombi sagen und zu A64F Avant Super-Kombi.

 

Der zeitlos begeisternde TT, der immernoch sehr wertstabil ist, egal ob Coupe oder Roadster, ist und bleibt aber dennoch ein sportlich angepasstes Golf IV Chasis mit einem schöneren Hütchen und ist aus meiner Sicht keine wirklicher Sportwagen.

Das passt, damit würd ich mich zufrieden geben. Du hast ganz klar die Konkurrenz aufgezählt, ebenson die sportliche Oberliga bzw Sportwagen. Ich denke das Coupe ist vom Design her ein Stück sportlicher als der Roadster, dass Roadsters gerne von Frauen gefahren werden und das Coupe's bei Unwissenden aussenstehenden Männern vielleicht besser ankommen ist auch klar. Ansonsten stünde die Frage nach der Definition "Frauenauto".

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Definition "Frauenauto".

Gruß

Top 10 der Frauenautos

Platz 10: VW New Beetle Cabrio

Platz 9: CITROEN C3 Pluriel

Platz 8: RENAULT Twingo

Platz 7: ALFA ROMEO MiTo

Platz 6: LANCIA Ypsilon

Platz 5: PEUGEOT 207 CC

Platz 4: FORD Ka

Platz 3: SMART Fortwo Cabio

Platz 2: MINI Cooper

Platz 1: FIAT 500

okay, in den aktuellen offiziellen Top 10 steht der nicht drin. Klar der 8J ist ja nun auch wieder was anderes. Aber der TT 8N Cabrio gehört definitiv in diese Gruppe (der Sportwagen) :D

am 28. April 2012 um 7:31

Hallo dezent audi :),

 

Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung von den Dingen. Da kann man zitieren, heiß diskutieren und was weiß ich. Da beißt die Maus keinen Faden ab.......:)

 

Ich nehme TTs folgendermassen wahr. In 80% der TTs sitzen recht ansehnliche Männer am Steuer. In manchen sitzen auch Frauen. Ich war schon mal auf einen TT-Treffen, wo 2 Frauen und 35 Männer waren.

Ja, ich war eine davon und somit sehe ich den TT so garnicht als Frauenauto, obwohl ich selbst 9 Jahre einen gefahren habe...... Habe halt ´ne andere Brille auf, als diejenigen, die den TT als Frauenauto sehen (wollen). :cool:

 

Und ja, mein Beruf hat was mit Kommunikation zu tun. Reden ist manchmal Silber und Schweigen manchmal Gold. Oberste Devise.......:)

 

Der TT ist übrigens ein Auto, mit dem Frauen sich gerne abholen lassen. Schicke Kutsche, in der der Prinz dahergefahren kommt.......;) Wobei, wenn der Prinz in Ordnung ist, dann kann es auch ein alter Opel Kadett sein......:)

 

Zu Neid könnte man ja viel sagen. Aber das ist doch ein leidiges Thema. :( Mensch, das Wochenende steht vor der Tür. :) Ist halt ´ne menschliche Eigenschaft und damit basta. Ob das Anerkennung oder was weiß ich ist, ist doch Wurscht.

 

Ein wirklicher Sportwagen ist übrigens sowas . Ja, ein Kinderwagen heißt wirklich Sportwagen......:) Vor dem Kind kommt der Sport......:D

 

So, nun den Ball flach halten und alles ist paletti! :) Der TT ist ein tolles Auto, was sonst? :cool:

 

Genau! Zu guter Letzt. Der 8N Roadster ist ein Frauenauto, das Coupe ein Männerauto :D, deswegen gibt es den Quattro Sport auch nur als Coupe :D:D ;) :):)

Und was kauft sich nun der TE ? Ein ordentliches Rennrad :D

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo dezent audi :),

Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung von den Dingen. Da kann man zitieren, heiß diskutieren und was weiß ich. Da beißt die Maus keinen Faden ab.......:)

Ich nehme TTs folgendermassen wahr. In 80% der TTs sitzen recht ansehnliche Männer am Steuer. In manchen sitzen auch Frauen. Ich war schon mal auf einen TT-Treffen, wo 2 Frauen und 35 Männer waren.

Ja, ich war eine davon und somit sehe ich den TT so garnicht als Frauenauto, obwohl ich selbst 9 Jahre einen gefahren habe...... Habe halt ´ne andere Brille auf, als diejenigen, die den TT als Frauenauto sehen (wollen). :cool:

Und ja, mein Beruf hat was mit Kommunikation zu tun. Reden ist manchmal Silber und Schweigen Gold. Oberste Devise.......:)

Der TT ist übrigens ein Auto, in dem Frauen sich gerne abholen lassen. Schicke Kutsche, in der der Prinz dahergefahren kommt.......;) Wobei, wenn der Prinz in Ordnung ist, dann kann es auch ein alter Opel Kadett sein......:)

Zu Neid könnte man ja viel sagen. Aber das ist doch ein leidiges Thema. :( Mensch, das Wochenende steht vor der Tür. :) Ist halt ´ne menschliche Eigenschaft und damit basta. Ob das Anerkennung oder was weiß ich ist, ist doch Wurscht.

Ein wirklicher Sportwagen ist übrigens sowas . Ja, ein Kinderwagen heißt wirklich Sportwagen......:) Vor dem Kind kommt der Sport......:D

So, nun den Ball flach halten und alles ist paletti! :) Der TT ist ein tolles Auto, was sonst? :cool:

hee, genau was du geschrieben hast, meine ich doch auch....!!!

eben nur mit anderen Worten.

Also sind wir uns doch voll und ganz einig.

Ich würde auf jedem Fall den TT Roadster immer wieder kaufen, egal ob Frauenauto oder nicht.

am 28. April 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

 

hee, genau was du geschrieben hast, meine ich doch auch....!!!

eben nur mit anderen Worten.

Also sind wir uns doch voll und ganz einig.

Ich würde auf jedem Fall den TT Roadster immer wieder kaufen, egal ob Frauenauto oder nicht.

Genau das wollte ich Dir vermitteln. Ich habe Dich verstanden und es Dir aus meiner Warte und mit meinen Worten wiedergegeben und es ist angekommen. :) Schön! :) Das nennt man Kommunikation.

Ein kleiner wohlgemeinter Tipp: Entferne das mit dem Neid aus Deiner Signatur. Das verfälscht den Rest der Aussage und könnte bei manchen falsch ankommen. Ja, das könnte missverstanden werden. Ist doch egal, wer das in die Welt gesetzt hat. :) Wer braucht es denn wirklich, über Neid Anerkennung zu erfahren. Im Grunde genommen doch niemand, denn wenn wir einander mit Wertschätzung begegnen, dann kann einer mit dem Tretroller daher gefahren kommen und ist trotzdem ein toller Kerl......:) Äußerlichkeiten lenken doch eh oftmals vom Wesentlichen ab.... :) Wir geben den Dingen immer die Bedeutung, die wir ihnen zumessen. Neid sollte man keinesfalls zum Maßstab für Anerkennung machen....:)

Ach Mensch.... niemanden interessiert, wer wieviel Angestellte, Zweit-, Dritt- oder Viertfahrzeuge hat. Das hat auch nix mit unterstelltem Neid zu tun. Über Neid beklagen sich oft die, die- warum auch immer sie's tun müssen- immer mal wieder durchblicken lassen müssen, was sie doch alles haben. Ich persönlich kenne überhaupt keinen Neid. Wer's durch Arbeit zu was gebracht hat, dem gönn ich's auch, denn Leistung muss sich lohnen! Es gibt viele solcher Leute in meinem Umfeld- die haben's allerdings nicht nötig, das raushängen zu lassen. Das hinterlässt einfach einen schalen Geschmack- und ich glaube eigentlich nicht, dass du so etwas nötig hast;).

Über begriffliche Definitionen ("Sportliches Auto / Sportwagen") braucht man nicht streiten, die Grenzen sind m.M.n. eh fließend bei diesem ganzen neumodischen Nischen- Gedöns.

Über den Begriff "Frauenauto" ließe sich jedoch in der Tat diskutieren: wird das Auto / die Frau jetzt ab- oder aufgewertet? Ist einfach nur Schubladendenken, nichts weiter und strapaziert den genannten Begriff Toleranz doch sehr (die sich im übrigen in "aktiver" und "passiver" Toleranz wesentlich unterscheidet- bitte nachlesen, wenn gewünscht). [Kommt übrigens nicht von "toll"-Klugscheißmodus off:D]

Die letzten Fahrzeuge, mit denen ich beruflich zu tun hatte (Porsche Cayenne / Volvo XC60/ BMW X6...) - alles von Frauen chauffiert und auch auf sie zugelassen. Wer mal an Kitas der "upperclass" vorbeifährt, sieht fast ausschließlich fette sogenannte SUVs.... da kommen wir jetzt aber in Erklärungsnöte bezgl. 'Frauenauto'...

Ach, eins noch: bei 'Grip' ist nur einer kompetent: Malmedie. Spätestens bei Det klappen mir aber die Fußnägel hoch, der Mann hat von nix ne Ahnung.

Sodele, genug abgesondert. Wünsche euch allen ein traumhaftes Wochenende, habt viel Spaß mit eurem / unserem Sportwagen, Sportcoupé ....äh... TT!

 

Grüße, T

PS: @ Star-TT: gefällt mir:)

@dezent: nur der Ordnung halber: ich hab nix gegen dich- is klar ne;)?!

genau TT Freunde....

und habt Ihr mal aus dem Fenster geschaut ?

Bomben Sonnenschein und warme Temperaturen.

Ich hab n großes EDEKA center, der Parkplatz ist gerammelt voll, an der Fleischtheke stehe die an wie die verrückten weil alle grillen wollen heute, alle Kassen sind offen und mit langen Schlangen, alles richtig gemacht :D

Jetzt werd ich mal gute Laune versprühen an meine Kunden und Mitarbeiter. Und wenn ich gegen Mittag Feierabend für heute mache, freue ich mich offen zu fahren mit einen der schönsten Cabrios die ich kenne:

dem Audi TT 8N Roadster :)

Ein schönes Wochenende Euch allen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von dezent audi

Ich hab n großes EDEKA center, ...

Das erklärt Vieles!

Klick!

:D:D:D

am 28. April 2012 um 8:33

Genau, heute könnte Grillwetter werden! :) Wobei es hier im Norden noch recht düster ist, weil es schon geschüttet hat. Gestern morgen gab es hier gegen 6:30h einen wunderschönen großen Regenbogen, der in allen Regenbogenfarben schillerte. Zu einem Regenbogen gehört nun einmal Sonne und auch Regen. Jede Medaille hat zwei Seiten....... :)

 

Dir, dezent audi, wünsche ich, dass die Kasse klingelt. :) Du hast doch hoffentlich flotte Fleischereiverkäuferinnen, die was an den Mann bringen können......;)

 

@ tburnz

Gut gebrüllt Löwe! :)

 

Allen anderen, die das hier lesen oder auch nicht, sei auch ein schönes Wochenende gewünscht! :)

Vor allem Dir, Sam, dessen TT jetzt wohl in der Werkstatt steht. Kopf hoch, das wird wieder! :) Ich lache gerade Tränen über das Video...........:D Hoffentlich werde ich nicht noch inkontinent.....:rolleyes:

am 28. April 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Klick!

:D:D:D

hammer! :D :D

am 28. April 2012 um 9:47

nun reicht es aber leute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Frage an alle TT Fahrer