ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Flaternde Motorhaube auf der AB

Flaternde Motorhaube auf der AB

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 20:41

hey leute

 

da heute mal bissel motor freifahren und mit martin über die autofahn jagen angesagt war sind wir halt einfach mal (also ich ) 20 km autobahn mir 190 und mehr gefahren..

 

 

nun ja als ich dann bei 210 mal auf die haube geschaut hab hab ich angst bekommen (was bei mir selten vorkommt)..

 

 

meine haube war wie blöde am flatern.. nicht vorne an den schlössern ( um den verdacht auf nicht eingeratete haube vorweg zunehmen)

 

sondern KOMPLETTE haube.

 

auf und nieder immer wieder rein und raus was ein schmaus ... argh fehl am platz

 

 

 

aber wie zum teufel kann das sein? sie ist nicht locker nix. einfach bissel in stabil 

habt ihr auch solche phänomene??  

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Vielleicht bei einem Dacia oder so, aber nicht bei einem BMW.

Najanajanaja.......so wollen wir das nicht verallgemeinern oder? ;)

Als eingefleischter E36 fahrer tut es schon weh, wenn man in einen Crash im Dacia vermutlich bessere Chancen hat als im E36 :(:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Keine Ahnung.

Bei mir ist schon bei 200 Schluß :D

Ist es eine originale Haube oder ein Teil aus dem Zubehör?

An der Motorhaube ist mir noch nichts aufgefallen, nur das Gitter von der M-Schürze hats mir bei 230 eingedrückt:confused:

gruß He-Man

Macht meine seitdem ich ein Keilformfahrwerk habe...

am 13. Dezember 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ist es eine originale Haube oder ein Teil aus dem Zubehör?

Das wird sicher eine aus dem Zubehör sein. Das hab ich nämlich schon öfter gehört. Das eine richtig verriegelte original Haube flattert wäre mir neu. Ha ich vorher noch nie gehört.

Also meine macht des auch.

Bei 230 dacht ich mir auch schon dass mir das Teil jetzt gleich ins Gesicht springt.

Hab dann geschaut ob alle Schrauben fest sind und fertig.

Überleg mal was bei über 200 für eine Kraft da wirkt.

Denke das ist normal.

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:14

ich weiß es leider nicht ob es ne orginale ist.

 

klar wirkt da den kraft drauf aber doch nicht von unten so das die hochgedrückt wird.

 

ich kanns mir nicht erklären^^

am 14. Dezember 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

ich weiß es leider nicht ob es ne orginale ist.

klar wirkt da den kraft drauf aber doch nicht von unten so das die hochgedrückt wird.

ich kanns mir nicht erklären^^

Hochgedrückt nicht, aber es entsteht ein Sog über dem Auto, hat dann die gleiche Wirkung.

Chris

Kann diese Erfahrung auch nicht teilen, auch wenn bei meinem Compi nur max. echte 207 drin sind hab ich da nie was flattern sehen, einzig das BMW Zeichen ist einmal weggeflogen.

Nö bei mir flattert auch nix.

Bei meinem beiden e36 hat auch nichts geflattert. Auch wenn, würde ich das niemals als "normal" bezeichnen! Vielleicht bei einem Dacia oder so, aber nicht bei einem BMW.

Zitat:

Vielleicht bei einem Dacia oder so, aber nicht bei einem BMW.

Najanajanaja.......so wollen wir das nicht verallgemeinern oder? ;)

Als eingefleischter E36 fahrer tut es schon weh, wenn man in einen Crash im Dacia vermutlich bessere Chancen hat als im E36 :(:D

was ist eigentlich so schlimm an einem dacia? :confused: schön ist er nicht. sollte er aber auch nie sein. die maschine ist aus dem renault-regal und der innenraum ist spartanisch. aber das wollen die leute (die sich so ein ding kaufen) ja auch so. aber es ist ein auto was dich von A nach B bringt, fertig. und es kostet wesentlich weniger als vergleichbare modelle von anderen herstellern.

garantiert flattert an keinem dacia die motorhaube, wenn dann löst sich der innenraum, etc auf...

;)

Um mal wieder BTT zu kommen:

Das wird also eine Haube ausm Zubehör sein. Im schlechtesten Fall reißt es dir die Haube irgendwann mal bei voller Fahrt auf und knallt die in die Windschutzscheibe. Wenn du dann Glück hast, bleibt das der einzige Schaden.

Ich will dir da keine Angst machen, aber das ist nunmal was, was passieren kann. Da war vor nicht allzulanger Zeit ein Fall im E46-Bereich, wo einem genau das passiert ist - auch mit einer Haube aus dem Zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Flaternde Motorhaube auf der AB