ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Du und dein Opa Auto.....

Du und dein Opa Auto.....

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:36

W 202 Opa Auto ??

 

liebe gemeinde

sorry für den provokativen thread titel, aber ich wollte mal eure erfahrungen hören. wird man oft dumm angemacht? hat schon jemand gehäkelte klopapierrollenschoner für die hut ablage geschenkt bekommen? :)

aber vielleicht schilder ich erstmal wie es bei mir war.....

ich hab vorher auch immer eigentlich "sportlicheres" gefahren. also sportlich wenigstens von der optik her und hab auch immer c-klasse mehr oder weniger belächelt.

vor 2 jahren dann war ich auf der suche nach was neuem und hab mich direkt in meinen verliebt und zugeschlagen.

3er BMW war auch eine option aber naja...tolles auto aber genauso vorurteil belastet (murat und ali lassen grüssen)

bis auf einige dumme kommentare hat sich das geläster eigentlich in grenzen gehalten. das liegt vielleicht auch daran das mein 99er esprit etwas tiefer und nett dezent verspoilert ist als viele viele viele andere denen ich so begegne auf der strasse. die meisten die man hier so sieht sind wirklich diese hochbeinigen classic usw. die gefallen mir definitiv nicht.

jedenfalls möcht ich den fahrkomfort den man hat in so einer limo eines premium herstellers nicht mehr missen. da kann an dummen kommentaren kommen was will.

oh und es mag ja durchaus sein das hier echte "opas" mitlesen die grad DAS image ihres 202er lieben. denen will ich nicht zu nahe treten natürlich. auch deren meinung is herzlich willkommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Opas fahren E-Klasse, W211 oder W212, weil immer noch die Rente fett ist, die ich mit monatlich 1.800 Eur an die Herrn Senioren zahle (was sagte noch neulich mein Chef: alle Leute zum 75. Geburtstag erschießen, dann wären wir alle volkswirtschaftlichen/rentenpolitischen Sorgen los...). 

W/S202 fahren heutzutage young urban professionals, wie mein Sohn, 17,..., absolut trendiges car, das Beste, was DB jemals gebaut hat.......sagt einer, der sich neuerdings in einen 911 gesetzt hat...:D  

Entschuldigung, aber einen so indiskutablen Beitrag habe ich hier bisher noch nicht gelesen. Nicht persönlich nehmen, aber es ist so.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hallo liebe Gemeinde!

Opa Auto hin oder her...es gibt viele Fahrzeuge...aber nur wenige Autos! Der 202 zählt wohl eindeutig zu den Autos!

Aussagen wie "...du und dein Opa Auto..." kommen zwar immer wieder vor sind aber in fast allen Fällen den Neidern zuzuordnen.

Als Opa Auto zählen für mich Golf Plus & Co...

LG

MTGrisu

Mein202er

...ein 202 ist einfach ein kompakter Luxus-Benz.

das passt ja super!

hab meinen W202 auch vor einem knappen monat von meinem opa erstanden. er ist nicht mehr der jüngste und wollte einen etwas kleineren wagen - auf den stern wollte er aber nicht verzichten (zitat:"da kann mir einer sagen, was er will, mit audi, opel und wasweisich - die qualität kam immer aus stuttgart!" :D ) und hat sich so eine A-Klasse besorgt. für die summe, die ihm der händler geben wollte (für dieses fahrzeug lächerlich) hab ich ihn mir unter den nagel gerissen.

auf die tour komme ich also öffters zu opa-erlebnissen der dritten art (weiteres zitat:"wenn der in 2 monaten so aussieht, wie deine anderen karren, hol´ ich den vorschlaghammer und mach´die mühle klein!":eek: ) - immerhin hat er den 10 jahre lang gefahren, gehegt und gepflegt. ich werde mich ernsthaft bemühen, denn das teil ist der knaller!

ansonsten hör ich nur die üblichen taxi-sprüche, die mich aber ziemlich kalt lassen.

Hallo,

Mit einem rostfreien orginal erhaltenem W202 kannst Du allerdings auch noch im Parkhotel vorfahren und wirst vom Portier nicht aufgefordert, den hinteren Parkplatz zu benutzen, denn er weiß nicht ob Du oder Dein Vater den Wagen vielleicht doch einmal neu gekauft hast.

Nimm die Sache aktiv in die Hand, und leg einen Hut in die Ablage. Dann lästert niemand mehr, weil jeder gleich sieht, daß es Dir egal ist.

s.a.

Zitat:

Original geschrieben von sa1961

Hallo,

Mit einem rostfreien orginal erhaltenem W202 kannst Du allerdings auch noch im Parkhotel vorfahren und wirst vom Portier nicht aufgefordert, den hinteren Parkplatz zu benutzen, denn er weiß nicht ob Du oder Dein Vater den Wagen vielleicht doch einmal neu gekauft hast.

Nimm die Sache aktiv in die Hand, und leg einen Hut in die Ablage. Dann lästert niemand mehr, weil jeder gleich sieht, daß es Dir egal ist.

s.a.

hatte schon eine ähnliche idee - erst mal FETTE chrom-hufeisen vorne dran (evtl. noch ein vierblättriges kleeblatt) und hinten die gehäkelte klopapierrollenabdeckung (aber kein wackeldackel - der würd mir in kürzrster zeit auf den zeiger gehen :) ) UND in die heckscheibe einen aufkleber mit:"man gönnt sich ja sonst nichts" - sonst noch vorschläge?

Konturaufkleber: SYLT :)

"rostfrei und orginal" meinte ich ernst, - ohne Hufeisen.

s.a.

Nette Idee mit diesem Thread.

Hab mir alle Beiträge mal durchgelesen und auch schon paar schmunzeln müssen. Im Großen und Ganzen stimm ich den meisten zu. Ist halt doch was anderes so ein Auto zu fahren. Tür zu und du bist fast in ner anderen Welt;). Freu mich jeden Tag damit auf die Arbeit zu fahren und Abends wieder damit nach Hause.

Zu dem Thema Opa Auto: Ich glaub in meinem 124´er hab ich mir des öffters anhören müssen. War mir aber auch völlig egal. Man weiß ja, wenn man in sein Auto einsteigt, was man hat (im positiven Sinn gesehen), wenn die anderen mit ihren Astra, Golf und so weiter wegfahrenen (Will diese Autos jetzt nicht schlecht machen aber ist halt doch was anderes).

 

Wie es früher hieß: Ein guter Stern auf allen Straßen.

Wünsch euch noch viel Freude (und wenig Rost) mit euren Autos.

Gruß

Stephan

am 3. September 2009 um 5:18

Sooo dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben!

Zum Thema Opa Auto. Als ich mir das Auto gekauft habe war ich 17 (fast 18) und es kam nur ab und an mal ein spruch wie: du mit deinem Opa-Auto. Das war aber von Freunden die es aus spaß gesagt haben.

Das liegt warscheinlich auch daran, dass mein W202 wirklich nicht wie ein Opa-Auto aussieht. (Smaragschwarz, Avantgard-Grill, AMG Styling IV 17")

Und Taxi hat zu meinem Böns noch keiner gesagt. Weiß auch nicht wie man darauf kommen könnte. Bei uns fahren nur E-Klasse Taxen und Chrysler usw. rum... von daher, kann ich das garnich nachvollziehen ;-)

Achja was mir aufgefallen ist, kennt noch jemand den Spruch: Sch*** Mercedesfahrer, die denken echt Sie hätten die eingebaute Vorfahrt!

Diesen Spruch habe ich bestimmt seit 2-3 Jahren überhautp nicht mehr gehört. Hat sich wohl verflüchtitg... (wobei ich ziemlich gerne die Vorfahrt eingebaut hätte:D)

In diesem Sinne.... Immer schön in Richtung Fadenkreuz

am 3. September 2009 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Konturaufkleber: SYLT :)

Oder den hier...

wenn man hart genug ist könnte man folgendes im und am Auto unterbringen

 

"Opa im Einsatz" in die Mitte der Heckscheibe" umrandet mit den "Uffis" aus den Zeiten in denen man noch Städtereisen machen und wandern konnte^^

Eventuell noch den Kofferraumdeckel mit den Städteaufkleber verzieren..

mehr OPA geht dann nicht mehr

armer Mörs

 

Zitat:

Original geschrieben von Boiled

hatte schon eine ähnliche idee - erst mal FETTE chrom-hufeisen vorne dran (evtl. noch ein vierblättriges kleeblatt) und hinten die gehäkelte klopapierrollenabdeckung (aber kein wackeldackel - der würd mir in kürzrster zeit auf den zeiger gehen :) ) UND in die heckscheibe einen aufkleber mit:"man gönnt sich ja sonst nichts" - sonst noch vorschläge?

Ich hatte am (echten) Opabenz eine (aus selber Hand stammenden) "75 Jahre Werk Sindelfingen" Plakette. Was ja zur Fahrzeugherkunft mehr als richtig war. Also wenn schon Zubehör, dann original MB :D

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:42

ach du sch**** ja :):):) dieses hufeisen im kühlergrill hatte ich ganz vergessen:D

das ist ja fast noch typischer als die häkelrolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen