ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Du und dein Opa Auto.....

Du und dein Opa Auto.....

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:36

W 202 Opa Auto ??

 

liebe gemeinde

sorry für den provokativen thread titel, aber ich wollte mal eure erfahrungen hören. wird man oft dumm angemacht? hat schon jemand gehäkelte klopapierrollenschoner für die hut ablage geschenkt bekommen? :)

aber vielleicht schilder ich erstmal wie es bei mir war.....

ich hab vorher auch immer eigentlich "sportlicheres" gefahren. also sportlich wenigstens von der optik her und hab auch immer c-klasse mehr oder weniger belächelt.

vor 2 jahren dann war ich auf der suche nach was neuem und hab mich direkt in meinen verliebt und zugeschlagen.

3er BMW war auch eine option aber naja...tolles auto aber genauso vorurteil belastet (murat und ali lassen grüssen)

bis auf einige dumme kommentare hat sich das geläster eigentlich in grenzen gehalten. das liegt vielleicht auch daran das mein 99er esprit etwas tiefer und nett dezent verspoilert ist als viele viele viele andere denen ich so begegne auf der strasse. die meisten die man hier so sieht sind wirklich diese hochbeinigen classic usw. die gefallen mir definitiv nicht.

jedenfalls möcht ich den fahrkomfort den man hat in so einer limo eines premium herstellers nicht mehr missen. da kann an dummen kommentaren kommen was will.

oh und es mag ja durchaus sein das hier echte "opas" mitlesen die grad DAS image ihres 202er lieben. denen will ich nicht zu nahe treten natürlich. auch deren meinung is herzlich willkommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Opas fahren E-Klasse, W211 oder W212, weil immer noch die Rente fett ist, die ich mit monatlich 1.800 Eur an die Herrn Senioren zahle (was sagte noch neulich mein Chef: alle Leute zum 75. Geburtstag erschießen, dann wären wir alle volkswirtschaftlichen/rentenpolitischen Sorgen los...). 

W/S202 fahren heutzutage young urban professionals, wie mein Sohn, 17,..., absolut trendiges car, das Beste, was DB jemals gebaut hat.......sagt einer, der sich neuerdings in einen 911 gesetzt hat...:D  

Entschuldigung, aber einen so indiskutablen Beitrag habe ich hier bisher noch nicht gelesen. Nicht persönlich nehmen, aber es ist so.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

genau das ist es auch was mich all die kommentare vergessen lässt,der fahrkomfort und die "gemütliche" sitzposition,nicht zu vergleichen mit allem was ich vorher hatte,und das obwohl ich nen vorMopf mit ner mehr als lückenhaften austattung hab...aber mittlerweile denke ich: lieber nen benz ohne alles,als nen "fully-loaded" astra oder so....das einzige opa erlebnis bis jetzt war als ich den wagen "neu" hatte,bin ich ne runde mit meinem chef gefahren...der hat direkt heizung an gemacht und WDR4 rein,und dann isser weggepennt:D...aber sonst,wen interessiert schon was die anderen sagen:cool:!!!

am 31. August 2009 um 18:54

Opas fahren E-Klasse, W211 oder W212, weil immer noch die Rente fett ist, die ich mit monatlich 1.800 Eur an die Herrn Senioren zahle (was sagte noch neulich mein Chef: alle Leute zum 75. Geburtstag erschießen, dann wären wir alle volkswirtschaftlichen/rentenpolitischen Sorgen los...). 

W/S202 fahren heutzutage young urban professionals, wie mein Sohn, 17,..., absolut trendiges car, das Beste, was DB jemals gebaut hat.......sagt einer, der sich neuerdings in einen 911 gesetzt hat...:D  

Hallo,

das ist echt ein gutes Thema wie ich finde,

ich bin zwar noch nicht so alt aber CCCN hat recht.

Ich musste mir schon so viele Sachen über Mercedes fahren anhören das geht gar nicht!!!!

Z.b. fragte mal einer ob ich denn auch eine Decke dabei habe

ich fragte nur warum das

und er dann so na wenn du stehen bleibst damit du den Stern ab

decken kannst!!!ha ha ha

eigentlich total bescheuert!!!!

Und wie ihr alle schon schreibt der Fahrkomfort ist wirklich absolute Spitze.

Ich habe früher viele Autos gefahren von Golf II über Audi 80 bis zum BMW

und nie hat mir ein Auto sogt gefallen wie der W202 !!!!

Habe inzwischen sogar einen guten Freund mit Mercedes angesteckt

der sich aber ein W203 geholt hat was ich wiederum überhabt nicht schlimm finde im Gegenteil bim froh das einer dazu gekommen ist!!!!

Und bevor ich dieses Forum kannte,

hätte ich nie gedacht dass doch so viele einen w202 fahren

und auch wirklich davon so überzeugt sind !!!!!

Wenn mir einer heute einen Spruch an den Kopf haut,

hör ich gar nicht mehr hin denn ich bin mehr als zufrieden mit meinen w202 !!!!

Gruß Pacino

Themenstarteram 31. August 2009 um 20:16

ja gib mir fünf pacino :)

hast du auch mal fotos von "deinem"

würde mich interessieren

am 31. August 2009 um 20:17

Bis jetzt muss ich hier jedem zustimmen!!!

Und ganz besonders dem Zitat von Pacino: ''Ich hör gar nicht mehr hin''

Genau das mach ich nämlich auch:D

Ich bin erst 20 Jahre alt, deshalb glaub ich, ich krieg solche Sprüche noch öfters zu hören als manch andere...

Mir gefällt einfach das Auto.

Wieso sollte ich also einen Astra oder einen 3er BMW fahren, wie es andere tun??

Mein C230K kann so ziemlich alles besser wie die anderen mit ihrem Auto ohne Stern!!:D

Tiefer gelegtes Taxi bekam ich einmal zu hören

Entweder es liegt am Alter oder an meinem Umfeld. Bisher hat noch nie einer einen Dummenspruch über meinen Wagen gebracht und der ist definitiv unverbastelt und im orginal Zustand.

Also mehr Opa geht eigentlich nicht C180, Elegance, Automatik, orginal 16er Felgen.

Aber man muss diese Autos auch mit einer gewissen reife und überlegenheit fahren.

Lass Sie doch alle reden und witze machen, ich steige ein schließe die Tür und erfreue mich an der Ruhe und gleite davon und grinse mir einen.

Um es als Hamburger bzw. Hanseat zu sagen. Wissen was man hat aber damit nicht angeben aber trotzdem würdevoll und mit Stil auftreten und Zeigen das man Klasse hat.

Ein Mercedes ist für mich Symbol dafür.

Er mag noch so alt sein, solange der Wagen gepflegt ist und in einem ordentlichem Zustand auftritt lässt sich viel davon auf den Besitzer umlegen.

Einen schönen Gruss aus der Hansestadt

und die Bemerkung über unsere Ausländischen Mitbürger finde ich eher unpassend. Das gibt es auch unter den Deutschen, VW GTI treffen am Wörthersee.... Wer die Beiträge aus dem Fernsehen kennt weiß wovon ich rede, Boah ey

Hallo,

nach vielen Jahren Mercedes musste ich mir schon einges anhören, eigentlich sind es doch nur dumme Sprüche von Ahnungslosen :D

Idioten und Neider, wenn die wüssten das es unterm Strich sogar günstiger ist einen soliden Benz zu fahren anstatt eines Golf oder Astra ;)

Ein Mercedes ist ein sehr solides Auto mit relativ geringen Unterhaltskosten, dafür aber mit ner Menge an Zuverlässigkeit und Solidität, vom erhabenen Fahrkomfort ganz zu schweigen.

Was heisst denn Opa Auto, ich bin viel unterwegs und da ich ein Automobiler Enthuisiast bin schaue ich mir alles an was mir begegnet inclusive Fahrer, nun was soll ich sagen, der wirkliche Opa fährt auch sehr gerne Audi A4, Opel Astra und Vectra, Ford Focus und Mondeo, mehr noch als Benz :D

Ich gebe um dieses blöde Gesülze von den Neidvollen Ahnungslosen schon lange nichts mehr, ich fahre das Auto was mir gefällt , deshalb ist es relativ egal was andere davon denken, oder lasst ihr euch scheiden ( sofern ihr verheirtatet seid ) nur weil andere sagen deine Frau sei nicht schön oder sonst was !?

Ich habe genug Selbstbewusstsein um mit solchen Idioten umzugehen, am besten hilft es wenn man über die Geschichte von MB ein wenig Bescheid weiss und wenn man zu seinem Auto steht !!, sofern man sich überhaupt rechtfertigen muss / will !!

Fei nach den Ärzten, Lass die Leute reden, denn Sie wissen nicht was sie tun :D

Ich weiss was ich will und das ist der strahlende Stern auf der Motorhaube, das finde ich geil, was andere finden ist mir ziemlich egal.

Ciao

Fiore

Den blödesten Spruch hab ich mal beim ALDI auf´m Parkplatz gehört...

Wollte gerade rückwärts einparken, da versuchte sich doch ne Schnalle mit ihrem PS-Krüppel

(nennen wir sie und ihr Vehikel mal so...) sich da noch reinzuquetschen... (sie war im Alter der Wechseljahre)

Ich... mit meiner freundlichen Art... hab ihr zu verstehen gegeben, das sie sich vom Acker machen soll

Da meinte sie nur kackendreist "Sei mal nicht so vorlaut, nur weil du Papa´s Benz mal fahren darfst"

Hab ihr dann geantwortet "Auch junge Leute können sich durchaus selbst einen Mercedes leisten"

Der Blick von ihr auf meine Antwort... unbezahlbar... *grins*

Das ganze ist ca. 9 Jahre her, da war ich 22 Jahre jung...

MfG Nico

Opaauto und Taxi hab ich öfters gehört... Opaauto hat sich mit dem 240-Nobelhobel erledigt (der 180er war ja wirklich einer, fand ich auch selbst, aber mir war mein Geld zu schade um es zu ändern), und Taxi spiel ich für meinen Bekanntenkreis immer noch, von daher nichts verwerfliches.

Aber ich hab eh schon immer einen "eigenen" Geschmack, von daher lassen mich auch andere Kommentare völig kalt :)

pensionist wurde ich mit dem 180er 1x genannt sonst nix....:)

Zitat:

Original geschrieben von Poschi202

W 202 Opa Auto ??

3er BMW war auch eine option aber naja...tolles auto aber genauso vorurteil belastet (murat und ali lassen grüssen)

Man hat die Alternative zwischen Türken-Proll und Opa-Auto. Für mich eine eindeutige Sache :D

Hallo zusammen,

super Thema, wie ich finde.

Mein asolutes OPA-Erlebnis war, als ich mir 2007 einen Opel Omega A Limo in der Diamant-Austattung mit Automatik etc. gekauft habe. Es hat genau 2 tage gedauert, bis ich den ersten gehäkelten Klopapierwärmer bekommen habe.

Umso erstaunter war ich über die Resonanz auf den W202, den ich jetzt seit Mai diesen Jahres fahre.

(Passt als C180 Elegance mit Automatik und den 4 Gullideckeln übrigens 100% ins Klischee "OPA-Auto")

Alle, die seiner Zeit über den Omega gelästert haben, gratulierten mir zu dem Kauf. Es sei ja nun was solides, haltbares und einfach ein vernünftiges Auto.

Klar ist es das, sonst hätte ich mir ihn ja nicht gekauft...

Und trozt meiner "erst" 25 Jahren bin ich begeistert von dem Fahrzeug. Ich werde sicherlich am Originalzustand des 202 nichts verändern, da ich denke, dass man sich gerade dadurch von Ali, Mehmet und allen anderen Klischees abgrenzen kann.

Einzigst überlege ich eventuell auf die Esprit-Federn umzusteigen, da mich in langen Kurzen die starke Fahrzeugneigung ein wenig stört.

Alles in Allem kann ich nur sagen: Sch*** auf Klischees und dumme Sprüche. Wer W202 fährt kann sich sicher sein ein grundsolides Fahrzeug zu fahren.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Opas fahren E-Klasse, W211 oder W212, weil immer noch die Rente fett ist, die ich mit monatlich 1.800 Eur an die Herrn Senioren zahle (was sagte noch neulich mein Chef: alle Leute zum 75. Geburtstag erschießen, dann wären wir alle volkswirtschaftlichen/rentenpolitischen Sorgen los...). 

W/S202 fahren heutzutage young urban professionals, wie mein Sohn, 17,..., absolut trendiges car, das Beste, was DB jemals gebaut hat.......sagt einer, der sich neuerdings in einen 911 gesetzt hat...:D  

Entschuldigung, aber einen so indiskutablen Beitrag habe ich hier bisher noch nicht gelesen. Nicht persönlich nehmen, aber es ist so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen