ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto Überbrücken

Auto Überbrücken

Themenstarteram 18. März 2005 um 10:09

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mercedes C180.

Folgendes, meine Batterie hat sich kompletto tutto entladen und am Kofferraumschloss past kein Schlüssel (mist). Das Fahrzeug fahre ich jetzt 5 Jahre aber das ich im Kofferraum ein Schloss habe das nicht zu meinem Schlüssel Past bemerke ich erst jetzt. Wo`s zu spät ist.

Nun meine Frage:

Wie kann ich mein Auto überbrücken?

Gibt es vielleicht im Motorraum eine stelle um Spannung anzulegen das die Zentralverrieglung funktioniert?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaube, da gibts so Überbrückungs- oder Ladekabel, die man in den Zigarettenanzünder stecken kann.

Warscheinlich ist deine Batterie hinüber !!??

am 18. März 2005 um 10:39

Moin,

also wenn du eine IR-Fernbedienung hast dann kannste auf der Beifahrer Seite den schwarze "Stöpsel" raus holen und mit dem Schlüssel dort aufschließen, dann geht eben nur die Beifahrer Tür auf, weil deine Batterie leer ist. Ob Kofferraum passt oder nicht ist ja kein problem, Beifahrer Tür aufschließen, Motorhaube öffnen, Neue Batterie rein wenn sie hinüber ist und fertig :)

Gruß Bekir

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Moin,

also wenn du eine IR-Fernbedienung hast dann kannste auf der Beifahrer Seite den schwarze "Stöpsel" raus holen und mit dem Schlüssel dort aufschließen, dann geht eben nur die Beifahrer Tür auf, weil deine Batterie leer ist. Ob Kofferraum passt oder nicht ist ja kein problem, Beifahrer Tür aufschließen, Motorhaube öffnen, Neue Batterie rein wenn sie hinüber ist und fertig :)

Gruß Bekir

Batterie ist doch im Kofferraum beim W202.

am 18. März 2005 um 10:48

uuppssss stimmt ja :) Hab ich total vergessen :) Mein Kopf ist zu meinem alten 190D zurück :)

Hallo,

im Motorraum sitzt auf dem linken in Fahrtrichtung ein schwarzes Kästchen, in welches einige dicke Kabel führen. Da kannst Du zum Kofferraumöffnen überbrücken.

Gruß

In den Innenraum kommst du ja. Ich habe irgendwo so ein Zigarettenanzünderladedingens rumliegen (muss aber erst suchen!). Schick mir ne PN wo die Mühle steht bzw. deine Tel.-Nr. ...

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:43

Hallo

Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt!

Ich habe das schwarze Kasten gefunden, mit denn dicken Kabeln, 12 V Batterie angeschlossen und mein Kofferraum lies sich mit der Fernbedienung öffnen.

Danke für den Tipp.

Auch danke an alle anderen, die mir ihre Hilfe angeboten haben.

Fein, dann muß ich heut abend ja nicht mehr nach dem "kleinen schwarzen Kasten mit Kabel" suchen... :p

Wenn das Kofferraumschloß seit 5 Jahren nicht benutzt wurde, passt es zu keinem Schlüssel. War bei mir auch so. Gelegentlich sollte man beide Schlösser Türgriff und Kofferraumdeckel mit Sprühöl gängig machen und auch benutzen. Dann funktionieren sie, wenn man sie braucht

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Wenn das Kofferraumschloß seit 5 Jahren nicht benutzt wurde, passt es zu keinem Schlüssel. War bei mir auch so. Gelegentlich sollte man beide Schlösser Türgriff und Kofferraumdeckel mit Sprühöl gängig machen und auch benutzen. Dann funktionieren sie, wenn man sie braucht

Wenn mann sich die Zeit nimmt und die Mühe macht das Kofferraumschloss mit WD40 oder ähnlichem auszuspülen passt auch der Schlüssel wieder.

Bei meinem 202.018 Mopf hatte ich die Batterie abgeklemmt gehabt und daraufhin etwas Gedankenlos den Kofferraumdeckel zugeschlagen.

Na dachte, ist ja kein Problem mechanischen Schlüssel aus der elektronischen Dörrobstpflaume gezogen, auf schließen fertig. War aber nicht so.

Mit VORISCHTIGEN Schlägen auf den ins Schloss gesteckten Schlüssel, sowie mit viel WD40 habe ich das Schloss wieder gangbar gemacht. Sprich, wenn der Schlüssel ganz drin ist, vorsichtig hin und her bewegen und vorsichtig drehen.

Ich habe auf mein Kofferraumschloss eine Plastikkappe draufgesteckt, schließe dort sowieso nicht auf, geht automatisch mit der FB auf.

Zitat:

Original geschrieben von c250tdt

im Motorraum sitzt auf dem linken in Fahrtrichtung ein schwarzes Kästchen, in welches einige dicke Kabel führen. Da kannst Du zum Kofferraumöffnen überbrücken.

Bevor ich einen Fehler mache, frage ich lieber nochmal nach. Kann ich an die Karosserie Minus anschließen, und an diese Kabel am Kästchen Plus von einem anderen Auto, um zum Starten zu überbrücken? Meine Batterie ist nach 3 Wochen Standzeit zu leer zum starten, und ich komme wegen der Anlage nur sehr schwer an die Batterie dran. Ein einfacher Überbrückungspunkt zum starten wäre sehr hilfreich.

Zitat:

 

Bevor ich einen Fehler mache, frage ich lieber nochmal nach. Kann ich an die Karosserie Minus anschließen, und an diese Kabel am Kästchen Plus von einem anderen Auto, um zum Starten zu überbrücken? Meine Batterie ist nach 3 Wochen Standzeit zu leer zum starten, und ich komme wegen der Anlage nur sehr schwer an die Batterie dran. Ein einfacher Überbrückungspunkt zum starten wäre sehr hilfreich.

Hallo,

das würde ich bleiben lassen, teoretisch ist es möglich, aber die Gefahr das Dir Deine Steuergeräte abrauchen ist doch schon sehr hoch. Und Masse am besten vom Motorhalter abgreifen.

 

Gruß

dr *AL*

 

Danke. Sowas habe ich mir schon gedacht. Also lasse ich da lieber die Finger von.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen