ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto Umspritzen in POLEN?!

Auto Umspritzen in POLEN?!

Themenstarteram 6. April 2005 um 11:19

Hallo an alle,

ich weiss ja nich ob das thema schon zur debatte stand aber ein freund von mir der einen Honda Civic fährt hat mir erzählt das er in einem Forum erfahren hat das viele ihre autos umspritzen lassen in Polen weil a. es viel billiger is und b. weil die die gleiche arbeit verrichten wie hier in deutschland! jetz habe ich die frage ob jemand eine gute adresse kennt da ich dies nicht auf nem Hinterhof machen lassen will sondern in einer Vertragswerkstatt. Meine frage auch lohnt sich es dafür eine woche in polen urlaub zu machen da ich nich hinfahren will und n paar tage später das auto abholen mag! kostet bis zu 400 € effektlacke kosten rund 600 € komplettes Auto!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2005 um 11:21

Fährst du mit dem Benz nach Polen, isser gleich gestohlen ! :D :D :D

Der Preis ist nicht schlecht, wenn die Arbeit gut gemacht wird.

Ansonsten hast du das Nachsehen.

Themenstarteram 6. April 2005 um 11:24

Also der kerl hat mir erzählt das die echt gute arbeit machen und ich mein hier in deutschland werden sies auch nicht viel besser machen weil die hier in den Werkstätten auch nur alles säufer sind mit nem häheren stundenlohn. Das einzigste man bringt sein auto zu Westcoast Customes ;-) ne schmarn aber ich glaub meinen C180 wird doch schon keiner klauen des is es nich wert!

am 6. April 2005 um 11:34

Kannst ja mal berichten, falls du ihn lackieren lassen solltest. Interessiert bestimmt viele andere hier auch.

am 6. April 2005 um 21:09

Sparen um jeden Preis

 

@MassaaMio

Geiz ist geil, wissen wir spätestens nach dem Werbeslogan eines Elektronikdiscounters.

Dass wir alle schauen müssen, dass wir was für unsere Euros bekommen ist auch klar. Was ich jedoch nicht gut finde, ist Deine Aussage

sind doch hier auch nur alles Säufer mit einem höherem Stundenlohn

Mit dieser Aussage beleidigst Du erstens alle hier arbeitenden Lackierer, sowie im Umkehrschluss auch die von Dir preislich bevorzugten Lackierer im Neu-EU Land Polen.

Mein Auto würde ich niemlas von einem Säufer lackieren lassen, das nur am Rande....

Mir hat das Forum bisher immer sehr gut gefallen, mittlerweile wird hier aber so viel Müll gepostet. Denkt da manch einer überhaupt noch nach, bevor er was ins INTERNET setzt? Leute, das was ihr da rein schreibt kann jeder der online gehen kann lesen. Klar, man versteckt sichauch hinter einem Pseudonym und kann schön vom Leder ziehen.

am 6. April 2005 um 21:30

@grenzbaer

Da hast du mal ein wahres Wort gesprochen.

Es ist wirklich zum kot***, was hier manchmal für ein Müll gepostet und geantwortet wird.

Wenn man sich andere Foren anschaut, z. B. das w202-forum.de, da geht es viel gesitteter zu.

Ich überlege schon öfters, obwohl ich hier noch nicht lange vertreten bin, dem Motor- Talk- Forum den Rücken zu kehren.

Noch ist die Neugierde größer.

Aber nicht mehr lange.

Ein Bekannter, der hier auch im Forum war, hat sich deswegen schon vor 2 Wochen verabschiedet.

Durch ihn habe ich erst von diesem Forum erfahren.

Vielen ist er auch bekannt, weil er, so sagte er zu mir, mit seiner Fachkompetenz als DC- Entwicklungsingenieur auf den Wecker gegangen ist.

Mir privat hat er mit seinem Wissen schon viele Male geholfen.

Aber die meisten hier im Forum sind ja nicht zu belehren.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, kann er mich ja auf seine Ignorierliste setzen.

am 6. April 2005 um 21:44

@FabJo

So ist es. Die Mühe die sich derjenige gemacht hat und mit einer engelsgeduld alle Fragen beantwortet hat wird leider zu wenig respektiert.

Überhaupt scheinen wir uns mit rasenden Schriten auf eine respekt- und niveaulose Zukunft hin zubewegen. Ich bin mit meinem 40 Jahren wohl zu alt um noch richtig "easy" und "cool" zu wirken.

Ich hofe ja nur, dass nicht alle die produktiv zum gelingendieses Forums beigetragen haben plötzlich verschwinden.

Vielel Grüße vom Bodensee

 

Hansi/grenzbaer

am 6. April 2005 um 22:04

@grenzbaer

Habe in kurzer Zeit vieles hier im Forum lesen können.

Diejenigen, die wirklich was von der Materie verstehen, sind sehr selten da oder haben gerade wegen so viel Unsinn, der hier gepostet wird, keine Lust ihre Kenntnisse, die sowieso ignoriert werden, weiter zu geben.

am 6. April 2005 um 22:15

Da kann ich grenzbaer voll und ganz zustimmen.

@ grenzbaer: Ich hab noch nichts in der Sache (PN) gehört.

Wo ist eigentlich huherzog ?

Gruß Bekir

am 6. April 2005 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Wo ist eigentlich huherzog ?

Gruß Bekir

Tja, der wird sich diesen Sch*** wohl nicht mehr antun wollen.

Meines Wissens hat er die Rente eingereicht und wohnt jetzt mit seiner Familie in Cannes an der Cote Azur.

Nachtrag:

Er fährt jetzt ein nagelneues CLK350 Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Tja, der wird sich diesen Sch*** wohl nicht mehr antun wollen.

Erstens bitte nicht von einigen wenigen auf alle schließen und zweitens zwingt dich auch niemand.

Sorry, aber dein Kommentar zeugt auch nicht von Stil...

am 7. April 2005 um 5:03

@bekiro

@grenzbaer

@fabjo

HUHERZOG hat sich immer mit seinem hervorragenden Fachwissen ausschließlich im W202 - Forum betätigt.

Daß er nach unflätigsten Beleidigungen - teilweise tief unter der Gürtellinie - keine Lust mehr hat, sich hier mit den immer stärker vertretenen "Rap-BoyZ" anzulegen, die erstens durch ihre absolute fachliche Unbedarftheit und zweitens durch ihr miserables Benehmen auffallen nicht mehr auseinandersetzen möchte ist nur allzu klar.

Außerdem läuft sich alles irgendwann von selber tot.

Er, HUHERZOG, und manche andere auch, haben einfach keine Lust mehr, jedem Neuling eine schon hundert mal beantwortete Frage zu beantworten.

Weil dann postwendend kommt "Eyh, woher willstn DU das wissen?"

Wenn man dann, auch zum hundertsten mal, erklärt, woher man dies oder jenes weiß, dann postet der Nächste bestimmt :"Wie oft willst du hier noch angeben mit deinem Background, du Faker!".

Und irgendwann reicht es einem dann.

Verständlich. Oder?

Aus meiner Sicht muß ich leider auch fesstellen, daß in keinem Unterforum die Unsachlichkeit so arg ist wie im W202er.

Irgendwann habe ich zB. neulich geschrieben, daß unter Berücksichtigung aller SACHLICHEN Fakten eine bestimmte 16-Zoll-Bereifung das Optimum für die 202er-Reihe darstellt.

Sofort kam die PERSÖNLICHE Feststellung: "Aber selber fährts Du doch 17 Zoll, muhaha!"

Facit: Gerade hier haben nur ganz wenige User die Einsicht, daß eine OBLEKTIV SACHLICHE Aussage absolut nichts mit dem persönlichen Verhalten einer PERSON zu tun hat.

Ich sage ja auch aus Überzeugung- und es ist WAHR:

"RAUCHEN ist UNGESUND!"

Und zünde mir dann selber eine Marlboro an.....

Aber wahrscheinlich erschließt sich dem Großteil der User auch die Aussage dieses Vergleiches nicht.....

CAMLOT

ich komm nochmal auf das topic zurück

Zitat:

kostet bis zu 400 € effektlacke kosten rund 600 € komplettes Auto!

laut meinen informationen bekommt man eine komplettlackierung ab 800 euro aufwärts, auch in grenznähe. dann kann man auch in deutschland urlaub machen

am 7. April 2005 um 6:42

Hi camlot!

warum machen die moderatoren im forum nicht mal was!

für leute wie mich, die kaum ahnung von motoren haben, ist so ein forum gold wert! wir müssen doch unser ganzes leben idioten und spinner aussortieren! das wird uns auch im forum nicht erspart bleiben!

bis bald in HH ;)

 

Hai

am 7. April 2005 um 8:02

Hallo,

Tja, ich hab alles, was ich über den w202 weiß größtenteils hier aus dem Forum. Wenn es niemand mehr gibt, der wirklich Ahnung hat wird das Niveau nur noch weiter sinken. Zugegeben... ich poste auch viel persönliche Erfahrungen und Einschätzungen, die objektivbetrachtet villeicht nicht 100% korrekt sind. Oft stelle ich das selbst er hinterher fest. Aber was solls, ich will auch helfen :-)

Wo, ausser Forum/Internet und "Wie mache ich was" Büchern kann man noch Wissen über die Materie aufbauen?

Okay, das ist die eine Seite, die den ein oder anderen Thread OT werden lassen. Ich hab allerdings nichts gegen OT Threads, solange es gesittet abgeht.

Aber:

Das Forum ist ein Plattform zum Wissen auszutauschen. Egal worüber. Es geht um die Information. Gefühle in Textform werden prinzipel falsch aufgefasst. Das sollte jeder wissen, der mal eine Fernbeziehung hatte :-)

Die "Dumme Anmache" gehört bei vielen mittlerweile zum täglichen Umgangston. Macht es doch einfach so. Wenn jemand etwas schreibt, was euch den Magen umdreht, dann antwortet nicht. Ansonsten Information rausziehen, sachlich antworten und als PS ein "Achtung Umgangston" reinschreiben.

Meiner Meinung nach müssen wir dort hin kommen, dass Leute, die sich nicht benehmen können mit ihren Beschimpfungen nicht das erreichen, was sie wollen. Nämlich, dass man sich drüber aufregt und entsprechend zurückschreibt.

Es ist nunmal so, dass sich hier Leute treffen, die sich im realen Leben villeicht gar nicht unterhalten könnten. Sprachlich sehr gebildete Leute bis hin zu Personen, die nie gelernt haben hochdeutsch zu schreiben. Ein Grund warum ich dem Kaminzimmer Thread immer sehr gerne gelesen habe, aber nie richtig was dazu schreiben konnte. Wir brauch einfach eine hohe emotionale Toleranz und sollten unbelehrbaren oder aggressiven Personen nicht antworten.

Viele Grüße,

SilenceX (der lieber ehrfürchtig nach oben blickt, als nach unten tritt)

PS: Diskutiere nie mit einem Dummen, den er wird dich auf sein Niveau herunter ziehen und dann mit seiner Intelligenz schlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auto Umspritzen in POLEN?!