ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Du und dein Opa Auto.....

Du und dein Opa Auto.....

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:36

W 202 Opa Auto ??

 

liebe gemeinde

sorry für den provokativen thread titel, aber ich wollte mal eure erfahrungen hören. wird man oft dumm angemacht? hat schon jemand gehäkelte klopapierrollenschoner für die hut ablage geschenkt bekommen? :)

aber vielleicht schilder ich erstmal wie es bei mir war.....

ich hab vorher auch immer eigentlich "sportlicheres" gefahren. also sportlich wenigstens von der optik her und hab auch immer c-klasse mehr oder weniger belächelt.

vor 2 jahren dann war ich auf der suche nach was neuem und hab mich direkt in meinen verliebt und zugeschlagen.

3er BMW war auch eine option aber naja...tolles auto aber genauso vorurteil belastet (murat und ali lassen grüssen)

bis auf einige dumme kommentare hat sich das geläster eigentlich in grenzen gehalten. das liegt vielleicht auch daran das mein 99er esprit etwas tiefer und nett dezent verspoilert ist als viele viele viele andere denen ich so begegne auf der strasse. die meisten die man hier so sieht sind wirklich diese hochbeinigen classic usw. die gefallen mir definitiv nicht.

jedenfalls möcht ich den fahrkomfort den man hat in so einer limo eines premium herstellers nicht mehr missen. da kann an dummen kommentaren kommen was will.

oh und es mag ja durchaus sein das hier echte "opas" mitlesen die grad DAS image ihres 202er lieben. denen will ich nicht zu nahe treten natürlich. auch deren meinung is herzlich willkommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Opas fahren E-Klasse, W211 oder W212, weil immer noch die Rente fett ist, die ich mit monatlich 1.800 Eur an die Herrn Senioren zahle (was sagte noch neulich mein Chef: alle Leute zum 75. Geburtstag erschießen, dann wären wir alle volkswirtschaftlichen/rentenpolitischen Sorgen los...). 

W/S202 fahren heutzutage young urban professionals, wie mein Sohn, 17,..., absolut trendiges car, das Beste, was DB jemals gebaut hat.......sagt einer, der sich neuerdings in einen 911 gesetzt hat...:D  

Entschuldigung, aber einen so indiskutablen Beitrag habe ich hier bisher noch nicht gelesen. Nicht persönlich nehmen, aber es ist so.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

Also mit 21 Jahren war es am Anfang auch nicht ganz einfach seinen gleichaltrigen bzw. etwas älteren Bekanntenkreis von einem C220 Automatik Elegance in grau metallic zu überzeugen, wobei es dann nach einer Probefahrt für die Kumpels ganz anders ausgeschaut hat. Der Audi A3 1.8 (BJ: `98) wurde genau so im Sprintduell sowie was Komfort und Ausstattung angeht "abgezogen" und im Nachhinein müde belächelt. Die Golf 3 - Fahrer sind erst gar nicht angetreten und gut... gegen den Alfa 156 GTA hab ich`s gelassen ;)

aber trotzdem, wenn man sich anschaut wie viele Autos auf den Straßen unterwegs sind, die preislich über dem w202 liegen, frag ich mich warum man sich für diese entscheidet. Soll aber nicht unser Problem sein ;)

na hör mal, hier in wien gibts genug türken mit ihren bmws und audis.

werden täglich von mir mit 136ps benzin automatik problemlos geburnt.

da waren aber welche dabei die hatten ein stück mehr ps!

Wenn bei mir irgendwie das Thema ''Papa'' ins Gespräch kommt, dann sag ich immer, er fährt ne E-Klasse^^

Wobei das auch wirklich stimmt:D:D

meins stimmt auch wirklich ^^ geil oder

-also als 180 bj 95 mit radkappen und weißglas kann man das schon behaupten :D

-aber wenn ich mir mein auto in der ursprungsversion als 200d mit ebenfalls weißglas und schmalen 175er reifen vorstelle, wäre das vermutlich noch schlimmer.. :) oder mittlerweile auch nichtmehr, denn die aufmerksamkeit hat man wenigstens ;D

habe einen 96er anthrazit elegance, wunderschön.

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

Also mit 21 Jahren war es am Anfang auch nicht ganz einfach seinen gleichaltrigen bzw. etwas älteren Bekanntenkreis von einem C220 Automatik Elegance in grau metallic zu überzeugen, wobei es dann nach einer Probefahrt für die Kumpels ganz anders ausgeschaut hat. Der Audi A3 1.8 (BJ: `98) wurde genau so im Sprintduell sowie was Komfort und Ausstattung angeht "abgezogen" und im Nachhinein müde belächelt. Die Golf 3 - Fahrer sind erst gar nicht angetreten und gut... gegen den Alfa 156 GTA hab ich`s gelassen ;)

aber trotzdem, wenn man sich anschaut wie viele Autos auf den Straßen unterwegs sind, die preislich über dem w202 liegen, frag ich mich warum man sich für diese entscheidet. Soll aber nicht unser Problem sein ;)

na hör mal, hier in wien gibts genug türken mit ihren bmws und audis.

werden täglich von mir mit 136ps benzin automatik problemlos geburnt.

da waren aber welche dabei die hatten ein stück mehr ps!

ja, daher auch der GTA mit seinen 250 pferdchen... ist ein sehr geiles auto, durfte selbst mit fahren, aber was unterhalt und wartung angeht... ajajaj. Trotzdem, was optik, leistung und fahrverhalten angeht einfach nur ein traum.

Zitat:

Original geschrieben von Mario7

Außerdem habe ich auch festgestellt, das ein Mercedes vor allem bei der Damenwelt seeeeehr gut ankommt. Auf die Frage, ob sie lieber in einem Auto mitfahren möchte oder in einem Mercedes(!) ist ihre Antwort sicher Letzteres :)

Ist zumindest bei denen mit etwas Niveau korrekt... aber irgendwie scheint sich das Interesse dann auf's Auto zu beschränken :)

Die meisten lassen sich von einem Opaauto ja überzeugen, wenn sie mal mitfuhren. Aber auch nicht alle. Allerdings ist die optische Wirkung besser, wenn man zumindest ein paar Kleinigkeiten veredelt hat und nicht grad in Classic, Silber, Zebrano, innen grau, mit Radkappen, Kassettenradio und gelben Blinkern rumfährt ;)

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von stern7

da sag ich nur drauf: NE PAPA HAT G KLASSE, DAS IS MEINER ^^

ah ja und ich bin ein typ, das auf dem foto ist nur meine traumfrau ^^

OK ^^

mein fehler. keine ahnung wie ich drauf komme aber ich dachte wirklich du wärst weiblich:confused:

nichts für ungut.

Hi zusammen,

dann kann ich mich hier ja auch mal etwas auslassen und mich gleichzeitig hier im Mercedesforum zu Stelle melden.

Ich fahre seit Mitte des Jahres meinen 202

(C180 Elegance, Bj. 1995, Automatik, Champagner Innenausstattung und braun metallic / irgendwas Fahrzeugfarbe)

Also wirklich "Opa - like". Allerdings habe ich ihn auch von genau diesem. Meinem Großvater.

Eig. Ideal: Fahrzeuggeschichte ist 100% bekannt. So gibts beim Kauf eig keine offenen Fragen.

Seit ich den Wagen fahre bekomme ich regelmässig so manche Sprüche gedrückt. Von Klorolle(nwärmer) über Taxi bis hin zum Wackeldackel (den ich tatsächlich auf der Hutablage hocken habe. Wenn auch etwas modernisiert:)) und eben "Opaauto".

Naja, was soll ich dazu sagen? "Steig halt wieder ein in dein ähhhh... "Gefährt"? und zieh von dannen." Locker bleiben und sich über seinen Merci freuen denk ich mir da.

Mein Freundeskreis hat mir im großen und ganzen gratuliert, wenn auch mit o.g. Scherzen behaftet.

Aber ALLE die mitfahren, fahren glaub ich ganz gerne mit :). Zufall? Neeeee!

So ein Wagen hat viel Potenzial und ist; wie bereits angesprochen grundsolide. Bin noch nie im eigenen Fahrzeug so entspannt gefahren wie in dieser Karosse. Ist einfach genial und elegant.

Kleine Anekdote am Rande: Bin beim Kauf umgestiegen von 1.6 Astra F auf Benz...

Nunja..., die nächsten zwei Blitzer waren die meinen. ;)

Er ist so verdammt leise im Benz, dass ich mich regelmässig mit der Geschwindigkeit verschätzt habe. (Ist aber nicht zu ernsthaften Strafen gekommen)

100% original habe ich den Wagen allerdings nicht belassen.

Er ist mittlerweile minimal tiefer (-1,5mm vorne und -1,0mm hinten), hat "brauchbare Puschen" bekommen und produziert im Innenraum nun einen annehmbaren musikalischen Klang. Audio war eig. null vorbereitet. Nur Lsp vorne, das wars...

Zuletzt kam ein Sport ESD von Supersport. Schöner Sound, aber nicht zu übertrieben. Passt.

Anbei ein aktuelles Foto.

MFG 45PS Schleuder (<- stammt noch aus B - Corsa Zeiten)

irgendwas fahrzeugfarbe... ist das hellrosa oder was ???

Themenstarteram 1. September 2009 um 18:49

OMG 45 ps schleuder...das ist echt ne üble farbe. obwohl aussen gehts ja noch, aber innen????

echt OPA :D

sorry is eben nicht mein geschmack.

hauptsache du bist zufrieden. das is doch die hauptsache ;)

202 FOREVER :D:D:D:D

Zitat:

Audio war eig. null vorbereitet. Nur Lsp vorne, das wars...

Das war übrigens schon aufpreispflichtig; normalerweise wären nicht mal Antenne, ISO-Stromkabel und Lautsprecher dabeigewesen ;)

Farbe könnte Rosenholz sein. Rauchsilber wär auch möglich.

Genauer weiß es sicherlich der [url=http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng ]Fahrgestellnummerndecoder[/url] .

Zitat:

Original geschrieben von cederer

202 FOREVER :D:D:D:D

202 FOREVER

Ja, das mit dem Aufpreis kam mir auch schon zu Ohren... was solls, selbst ist der Mann.

Jetzt hab ich sechs LSPs :)

Innen ist's echt pflegebedürftig... Aber wenn man es mit Vorsicht genießt passt das schon.

Noch ist alles relativ "hell":)

Persönlich habe ich mich an die Aussenfarbe gewöhnt. Wo sehen da eig. alle immer ein rosa drin? Hab ich schon öfter gehört. Ich seh da absolut nichts von... ich halte die Farbe für einen "getunten braun-metallic-Abklatsch"

MFG

P.S.: schnelle Resonanz von euch...danke:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen