ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbelag Fehlermeldung im FIS geht nicht weg

Bremsbelag Fehlermeldung im FIS geht nicht weg

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:03

Hallo bei mir ist die "Bremsbelag wechseln" Meldung im FIS aufgetreten. Gestern habe ich dann die vordere Bremsanlage komplett (Scheiben und Beläge) gewechselt. Meine Frage jetzt, warum ist die Fehlermeldung immer noch da??? Muss ich etwa Fehlerspeicher auslesen und löschen damit sie verschwindet?

Beste Antwort im Thema

Denke auch, daß es einer Unterbrechung liegt. Die Schleife muß intakt sein. Bei durchgeschliffener Signalschleife im Klotz -> Meldung.

Wenn du nichts findest, brücke mal die Stecker fahrzeugseitig, dann muß es weg sein. Wenn ja, liegts evtl. am neuen Klotz, miß mal die Klotz-Schleifen. Sonst bleiben nur noch die Stecker selbst.

 

Man, das ging ja jetzt im Minutentakt.

 

Hinten gibt's keine Schleifen-Anschlüsse.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wo hast du 1cm drauf...außen oder innen ? ;)

Innen sind die Kontakte und innen ist meist mehr runter als auf den äußern.

krass... 1,45mm aussen und inner 0.35mm. Wer konstruiert sowas?

3.50mm natuerlich.

Was sind das für Zusammenhanglose Mitteilungen?

Wer soll denn daraus schlau werden ?

Sorry hab im phone keine editfunktion, sonst haette ich meinen gedankenmuell nachgebessert.

Also nochmal vernuenftig und in ruhe mit sauberen fingern:

Also belagstaerke rechts aussen 115mm und innen 3.5mm. Ich habs nun mit der lehre gemessen. Die aeusseren sind quasi noch top - wer konstruiert denn sowas? Verglast ist auch nichts, links ohne ausbau innen etwa 5mm und aussen wie zuvor.

Hinten ist alles gut mit noch 75%... sind uebrigens seit 40.000km bosch sport pads auf gelochter audischeibe, wie kombination empfohlen.

Das verschleissmuster erscheint mir dennoch kurios, auch wenn ich sagen muss, das nichts eingelaufen oder verglueht/verglast ist...schoen runtergearbeitet.

Hallo ich habe nun seit dieser Woche auch das Problem, dass die FIS Meldung "Bremsbelag" nicht mehr verschwindet.

Ich habe Scheiben und Beläge gewechselt. Nach der ersten Probefahrt kam die Meldung Bremsbelag im FIS.

In den letzten Tagen habe ich auch die verschiedenen Tip's die ich durch suchen gefunden habe schon ausprobiert. Anzeige geht an wenn ich die Zündung anmache.

 

- Sichtkontrolle der Kabel - keine Beschädigung erkennbar

- Stecke am Kabelbaum durchgeschleift (beide Seiten) - keine Änderung

- Am Stecker Spannung gemessen - Fahrerseite ~0.2 V; Beifahrerseite nichts messbar

 

Sollte an dem Stecker tatsächlich ~0,2 V anliegen?

Wie kann ich den Kabelbaum zurückverfolgen wo die Spannung gespeist wird?

Lässt sich die Anzeige deaktivieren?

am 30. Januar 2018 um 9:17

Ich habe dasselbe Problem und frage mich ob man an den Steckern fahzeugseitig den Durchgang messen sollte / kann um einen Fehler bzw. einen Defekt festzustellen.

Wenn es die Beläge definitiv nicht sind,dann schau mal ob der Bremsflüssigkeitsstand bei min. ist.

Oder drücke bei den Armaturen mal auf "Check"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbelag Fehlermeldung im FIS geht nicht weg