ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbelag Fehlermeldung im FIS geht nicht weg

Bremsbelag Fehlermeldung im FIS geht nicht weg

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:03

Hallo bei mir ist die "Bremsbelag wechseln" Meldung im FIS aufgetreten. Gestern habe ich dann die vordere Bremsanlage komplett (Scheiben und Beläge) gewechselt. Meine Frage jetzt, warum ist die Fehlermeldung immer noch da??? Muss ich etwa Fehlerspeicher auslesen und löschen damit sie verschwindet?

Beste Antwort im Thema

Denke auch, daß es einer Unterbrechung liegt. Die Schleife muß intakt sein. Bei durchgeschliffener Signalschleife im Klotz -> Meldung.

Wenn du nichts findest, brücke mal die Stecker fahrzeugseitig, dann muß es weg sein. Wenn ja, liegts evtl. am neuen Klotz, miß mal die Klotz-Schleifen. Sonst bleiben nur noch die Stecker selbst.

 

Man, das ging ja jetzt im Minutentakt.

 

Hinten gibt's keine Schleifen-Anschlüsse.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein eigentlich verschwindet diese sofort nach dem Wechsel.

Waren die Bremsen hin ?? Kontakt durch ??

War der Wechsel do it yourself?

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:17

Also die Bremsbeläge innen waren komplett runter und die Scheiben auch. Ich habs selbst gemacht ist ja kein großer aufwand bei der vorderen Bremsanlage wobei es hinten ganz anders aussieht. ich hab die beiden neuen Stecker auch eingesteckt bis es geklickt hat. Woran kann das jetzt liegen?

Dann muss Du was falsch gemacht haben, evtl. noch mal die Stecker kontrollieren

und ggf. mit Kontaktspray reinigen.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:24

Ok danke werd ich morgen mal machen und dann wieder berrichten obs weg ging.

Eine Frage noch bekomm ich die Audi Ringe im Grill auch ohne ausbau der Stoßstange ab? Will die gerne schwarz lackieren lassen.

oder sind die hinteren evtl. auch runter? :rolleyes:

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:26

Gibts hinten überhaupt diese Bremsbelagsverschleißanzeige??? Dachte immer die gibts nur vorne.

sind die kabel an den neuen belägen auch sicher ok?

durchmessen.

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 17:27

Das weiß ich jetzt nicht, wie geht das?

Denke auch, daß es einer Unterbrechung liegt. Die Schleife muß intakt sein. Bei durchgeschliffener Signalschleife im Klotz -> Meldung.

Wenn du nichts findest, brücke mal die Stecker fahrzeugseitig, dann muß es weg sein. Wenn ja, liegts evtl. am neuen Klotz, miß mal die Klotz-Schleifen. Sonst bleiben nur noch die Stecker selbst.

 

Man, das ging ja jetzt im Minutentakt.

 

Hinten gibt's keine Schleifen-Anschlüsse.

 

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Gibts hinten überhaupt diese Bremsbelagsverschleißanzeige??? Dachte immer die gibts nur vorne.

nein, für hinten, hilft nur Sichtkontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

oder sind die hinteren evtl. auch runter? :rolleyes:

Die werden im FIS nicht angezeigt !!!

...nun muss ich mal nachfragen....

Du hattest beim wechsel die Zündung aus ?!

..... hast nach dem wechsel eine Probefahrt gemacht... ?!

oder sind die Kontrollampen garnicht erst aus gegangen nach dem wechsel

oder erst bei der Probefahrt wieder angegangen ???

Sollten sie bei der Probefahrt angegangen sein, hast Du einen der Kabel lecht verdreht augesteckt und das neue Kabel hat sich gleich an der Scheibe wieder durchgeschliffen. (kann man mit Isoband beheben)

Sollten die garnicht erst aus gegangen sein mal Fehlerspeicher auslesen.....

Wechsel bei "Zündung AN" dann muss der Fehlerspeicher gelöscht werden...

an ben beläge ist ein kabel drann,es hat zwei pins.diese duchmessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bremsbelag Fehlermeldung im FIS geht nicht weg