ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. B-Säule GTi

B-Säule GTi

Moinsen,

ich habe vor mir die B-Säulen Blenden (außen) vom GTi zu holen, wie es bei Team-Dezent beschrieben ist. Da ich nen schwarzen GT hab sieht das einfach nicht so prickelnd aus, wenn alles glänzt, nur das nicht. Einzige Sorge ist dabei: Die GTi Dinger glänzen ja richtig schön und somit kratzen die doch bestimmt schnell ein, oder? Also ich bin halt so jemand der IMMER seine Tuer an der Stelle anfasst beim zumachen. Logo kann man vorsichtig sein, aber ich denke, dass dieses Plastik einfach anfälliger sein dürfte als der restliche Lack vom Auto.

Kann mir das ein GTi (weiss nicht, ob's der R32 nicht auch so hat..) Fahrer bestätigen?

Ach ja... hab die 3 Tuerer Version, denke aber das macht keinen Unterschied ob nun 5 oder 3... aus dem gleichen Material wirds schon sein :)

Ich danke schonmal im Voraus,

Jqw767

Beste Antwort im Thema

Hier. Meine anleitung. :D

ist ganz einfach, die gummis sind ja nur grosszügig gesteck.

so morgen früh wird meine achse vermessen, ich muss heia. n8

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

ja, da gehts einfacher. beim 5 türer ist jeweils die untere schraube der hinteren türen ziemlich schwer zu erreichen da das fenster nicht ganz runterfährt. an den vorderen türen ist es ziemlich einfach, irgendwo gabs auch mal eine anleitung. vielleicht war es auf www.team-dezent.at

edit: http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_GTI_BS.pdf

Hier. Meine anleitung. :D

ist ganz einfach, die gummis sind ja nur grosszügig gesteck.

so morgen früh wird meine achse vermessen, ich muss heia. n8

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Hier. Meine anleitung. :D

ist ganz einfach, die gummis sind ja nur grosszügig gesteck.

so morgen früh wird meine achse vermessen, ich muss heia. n8

Für die Beschreibung bekommst du von mir ein Klick auf den "Danke-Button".

Mit deiner Beschreibung und von Team-Dezent wird es schon klappen.

Gruß

am 6. Januar 2009 um 18:36

Mit den B-Säulen kann man fürs kleine Kleide viel rausholen.

Besonders bei abgedunkelten scheiben ist der Übergang dann perfekt.

Nur das polieren nicht vergessen;)

am 27. Januar 2009 um 18:43

Sorry, dass ich nen alten Beitrag nach oben hole.

Aber ich wollte wissen, ob jemand schon mal die Federmutter, wo die Schraube ja reingedreht wird, getauscht hat? Wenn ja, wie bekommt man die raus?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI32

Mit den B-Säulen kann man fürs kleine Kleide viel rausholen.

Besonders bei abgedunkelten scheiben ist der Übergang dann perfekt.

Nur das polieren nicht vergessen;)

Das war auch der Grund für meinen Kauf.

 

BILDER

hat denn jemand auch die gti b-säulen an seinem jetta bzw golf v variant verbaut, oder muss man die jetta leisten nehmen, diese sind nämlich etwas teurer als die gti leisten?

ich werde aber nur die eigentlichen b-säulen der vorder und hinter tür wechseln, da selbst der 6er gti nur die glänzenden b-säulen hat und die hinteren scheibenleisten sind matt.

Wie sieht dass denn beim 5 Türer mit dem kleinen "Steg" an den hinterenten Fenstern aus!?

Hab mich gestern mal rangemacht und ausgetauscht ... die 4 dickeren Verkleidungen waren kein Problem, jedoch die 2 dünnen machen mir zu schaffen, da es so aussieht als wenn ich dafür die Innenverkleidung der Tür abnehmen muss! Kann dass sein !?!?!

Gruß Oli

japs, du musst die komplette tür zerlegen, sammt innen blech. deswegen hab ichs erstmal auf eis gelegt.

hab grad ne Anleitung gefunden ... war hier im Thread auf Seite 6 oder so ^^ http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=86294

musst dass Außenblech abnehmen und wohl ziemlich viele Sachen beachten damit nachher auch alles wieder perfekt sitzt ... *augenroll*

Ich werd glaub ich auch erstmal mit warten :D

*prost* :D

Servus.

Suche GTI B-Säule (4 Türer) für meinen 5er Golf.

Wäre net wenn hier jemand einen Link rein setzen würde wos die zu kaufen gibt, weil abgesehen vom freundlich vor ort finde ich hier nix im Netz, leider???

Danke.

Mfg

am 6. Mai 2009 um 8:48

Wie schauts eigentlich mit 'ner Sammelbestellung für die GTI-B-Säulenverkleidung aus?! ...scheint ja doch ziemlich viele zu interessieren (mich inklusive)! :)

Hallo

Es gibt die GTI B -Säulen nur bei VW. Und ich glaube kaum das VW einen entsprechenden Preisnachlass gewährt als das es sich lohnt so etwas per Sammelbestellung zu bestellen. Die Dinger kosten wirklich nicht die Welt, warum geht ihr nicht einfach zu eurem VW Händler, gebt ihm die 4 Teilenummern und am nächsten Tag sind die 4 Blenden da!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen