ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. B-Säule GTi

B-Säule GTi

Moinsen,

ich habe vor mir die B-Säulen Blenden (außen) vom GTi zu holen, wie es bei Team-Dezent beschrieben ist. Da ich nen schwarzen GT hab sieht das einfach nicht so prickelnd aus, wenn alles glänzt, nur das nicht. Einzige Sorge ist dabei: Die GTi Dinger glänzen ja richtig schön und somit kratzen die doch bestimmt schnell ein, oder? Also ich bin halt so jemand der IMMER seine Tuer an der Stelle anfasst beim zumachen. Logo kann man vorsichtig sein, aber ich denke, dass dieses Plastik einfach anfälliger sein dürfte als der restliche Lack vom Auto.

Kann mir das ein GTi (weiss nicht, ob's der R32 nicht auch so hat..) Fahrer bestätigen?

Ach ja... hab die 3 Tuerer Version, denke aber das macht keinen Unterschied ob nun 5 oder 3... aus dem gleichen Material wirds schon sein :)

Ich danke schonmal im Voraus,

Jqw767

Beste Antwort im Thema

Hier. Meine anleitung. :D

ist ganz einfach, die gummis sind ja nur grosszügig gesteck.

so morgen früh wird meine achse vermessen, ich muss heia. n8

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 14. September 2006 um 4:36

Mein GTI ist nun ca. 4 Monate alt. Kratzer hat er noch keine, nirgends, auch nicht an der B-Säule. Jedoch siehst du jeden Fingerabdruck darauf. Dies ist jedoch das einzigste was ich bisher feststellen konnte. Viel Spaß damit!

Grüße

Tomiro

die "dinger" sind nich aus plastik, sondern lackiertes blech.

die teile sind nicht aus plastik sondern aus metall

 

habe meine in wagenfarbe lackiert vor ca. einem jahr und habe bis jetzt keinen kratzer drauf

habe die Gti b säulen verkleidung verbaut und muss sagen, keinelei kratzer.

(schlimmer sind die kratzer an den türgriffen:D)

klar sieht man jetzt die fingerabdrücke intensiver,

hab mir aber angewöhnt (wenn das auto sauber ist) es an dem türgriff zu schließen.

"...UpRockA..."

Also muss ich das Teil noch lackieren lassen?!? oder isses schon standardmäßig in schwarz lackiert? Ich war gestern bei VW und wirklich teuer sind die Dinger ja net... 16 Euronen pro Seite warns glaub ich.

die GTi/R32 säule ist lackiert.

"...UpRockA..."

Sind schon schwarz lackiert, wenn du die abholst...

Kann ich nur empfehlen habe die gestern bekommen und dran gemacht sieht toll aus und falls da mal ein kratzer dran sein sollte kann man den weg polieren da die ja Lackiert sind hab mal nen Bild von meinen gestern gemacht und da nen 3 Türer hast ist die Montage auch fix gemacht habe einen 5 Türer das war hinten ein wenig fummelarbeit dank der unteren scheibe aber hat nach knapp uber 10 min auch hinten gut geklappt

Und falls du das machst sind die auf jeden fall zerkratzt :D

Manche nehmen ihr Auto ja überall mit hin :D

Hatten wir nicht erst gestern einen Thread zu diesem Thema inkl. Teilenummern?

Bevor das hier nun wieder OT wird: kann vielleicht jemand nochmal in diesem Thread zur Anleitung für den Einbau verlinken?

Logo:

PDF von Team-Dezent

Vielen Dank Euch allen...

werds mit bestellen :)

Das ist der Thread:

Kleiner Regler für die Ausrichtung der Lüftung - woher ?

"...UpRockA..."

Ahhh, danke :) Naja, bei dem Thread-Titel bin ich nicht drauf gekommen, dass es da um die GTi B Säule geht ;) Aber danke für den Link, schöne Bilder da!

 

Ciao

ja das kannst du ja nicht wissen, bischen ungünstig 2 unterschiedliche sachen unter einem titel zu fassen.

"...UpRockA..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen