ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Sportfahrfahrwerk oder Ambition Sportfahrwerk

S-Line Sportfahrfahrwerk oder Ambition Sportfahrwerk

Themenstarteram 13. September 2004 um 8:02

Hallo

Hat irgend jemand Erfahrung mit dem s-Line Sportfahrwerk? Wie Alltagstauglich ist es, wie hart und hoppelt es?

Würdet ihr beim "S-Line Sportpaket +" lieber das Ambition Fahrwerk bestellen, oder doch beim Sportfahrfahrwerk der Quattro GmbH bleiben??

Gruß,

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2008 um 9:55

Hmmm,

fahr im Winter 17", im Sommer 18" -> jeweils mit 225er Gummi

Weder Leistungseinbußen noch großartige "Härteveränderungen" spürbar !

Viele Grüße

g-j:)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Würde mich auch interesieren

 

Ja das würde mich auch interessieren besonders in bezug auf die Härte

Hallo,

ich kann euch nur was zum Ambition Fahrwerk des 8L berichten. Hab meinen auch umgerüstet und bin voll zufreiden also ist wirklich gut hart geworden! Hab allerdings auch noch andere Domlager drin!

Ich bereue den Umbau nicht.

Wies natürlich mit dem 8P aussieht kann ich nicht beurteilen.

Gruß,

esox000

am 13. September 2004 um 8:57

also ich habe einen Ambition 8P ein Freund hat S-Line 8L.

Der S-Line ist definitiv tiefer aber subjektiv empfinden beide den 8P härter aber den 8L mit S-Line harmonischer.

Der unterschied ist also sehr gering.

greetz

Hallo

ich kann hier mal meine Erfahrungen mit dem Ambition Fahrwerk im 3.2 schildern.

 

Also meine Oma fährt dieses Auto und lässt mich hier und da auch fahren.

Das Fahrwerk ist wirklich aller erste Sahne. Es ist perfekt abgestimmt und hat genau die richtige härte.

Jedoch ist das nicht das gleiche wie in den schwächer motorisierten Ambition ausführungen. Da gab es ja früher manchmal dieses "hoppeln".

 

Zum S-line Fahrwerk kann ich leider nichts sagen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser ist als das im 3,2er Ambition.

 

ich hoffe, ich konnte helfen MfG Max

Hab in meinem 3.2 DSG das S-Line fahrwerk und ich

finde es ist etwas komfortabler als bei meinem 2001er

S3 den ich bisher gefahren hab. Aber hart

genug um Spaß zu haben. :)

Ich bin sehr zufrieden...

Hallo, also ich habe den Sportback TDI in Ausführung Ambiente " ohne Sportfahrwerk" und im Ambition mit Sportfahrwerk gefahren . Fand den Unterschied enorm " wesentlich bessere Strassenlage". Da ich aber den Sportback mit S-Line Paket bestellen möchte , habe ich gefragt wir hat das Fahrwerk im vergleich zum Ambiton wäre . Verschiedene Audi Händler sagten mit des es schon wörtlich "brutal hat wäre" .

Ich glaube man muss versuchen das Sline Fahrzeug zu testen alles andere hat wohl wenig Sinn denn das ist "Subjektiv".

gruss

wo ihr grad vom ambition fahrwerk spechts. soll ich das sportfahrwerk bei meiner bestellung abwählen oder behalten? bin einmal attraction und ambition probegefahren und fand eigentlich beide gut.

Hallo,

habe den Sportback TDI in Ausführung Ambiente " ohne Sportfahrwerk" und im Ambition mit Sportfahrwerk gefahren. Fand den Unterschied zwischen diesen beiden enorm " wesentlich bessere Strassenlage im Ambition ". Da ich aber auch den Sportback mit S-Line Paket bestellen möchte , habe ich mehrere Händler gefragt wie hart das Fahrwerk im S-Line im vergleich zum Ambiton wäre . Bekam als Antwort das es schon wörtlich "brutal hat wäre" .

Ich glaube man muss versuchen den S-line selbst zu testen, alles andere hat wohl wenig Sinn "ist "Subjektiv".

gruss

Hi,

habe das Sportfahrwerk abgewählt und bin sehr zufrieden mit dem Komfortgewinn - aber er ist keineswegs eine Sänfte! Auch bei 250 km/H absolut sichere Straßenlage. Die Seitenneigung ist bei schnellen Kurven etwas ausgeprägter.

Man muss natürlich eine normale Optik - also ohne Tieferlegung - hinnehmen. Ich find`s aber durchaus akzeptabel.

Auch in aktuellen Testberichten zum SB wird das normale Sportfahrwerk immer noch als hart beschrieben, obwohl es bereits modifiziert ist. Letztlich ist wohl immer vor der eigenen Entscheidung eine Probefahrt unverzichtbar.

Gruß

________

8P 3.2 DSG

Sers,

ich hab einen A3 8P mit Ambition Sportfahrwerk.

Find es sehr gut und von der Härte und Fahrverhaltung voll in Ordnung, würd es sogar verkaufen, hab mir nämlich ein KW-Gewinde gekauft!

Mfg A3Bernd

ich glaub ich nehms doch :)

Ich habe das Sline Fahrwerk und würde es immer wieder wählen. Es ist sicherlich bretthart und gibt sämtliche Straßenunebenheiten in den Innenraum weiter, jedoch ist die Straßenlage sensationell und von Hoppeln kann ich nichts berichten!

Gruß, speedy77

Wo ihr grad bei dem Thema seid...was kosten die denn?

Gibts nen Guten "Shop" für den A3? Danke, mfG

Hurra mein Lieblingsthema :-)

 

Sag ja zu S-Line FW.

Brutal hart , nicht alltagstauglich oder mit dem S-Line FW kann ich Dir sagen ob die Kippe die ich gerade überfahren habe, en Filter hat oder nicht sind meiner Meinung nach alles Definitionen die auf das S-Line FW N I C H T zutreffen.

Das S-Line FW ist in meinen Augen das beste der 3 serienmäßig angebotenen Fahrwerke und noch ne Idee besser abgestimmt als das Ambition FW. Das Ambiente/Attraction FW währe für mich nicht in Frage gekommen (habe alle 3 gefahren)

Ein wirklich gutes sportliches Fahrwerk das aber auch noch ein gewisses Maß an Restkomfort bietet. Zu Hause ist das S-Line FW hauptsächlich auf Landstraßen und Autobahnen. Keiner meiner bisherigen Mitfahrern hat sich über die Härte oder ein unruhiges Fahrverhalten beschwert. Der älteste Mitfahrer auf längerer Distanz wahr oder besser gesagt ist 64 Jahre alt und er hat es überlebt. Hier zu muß ich dann noch sagen das ich zusätzlich noch komfortmindernde 18" Felgen fahre.

Rein von der Optik/Höhe gesehen gefällt mir persönlich das S-Line FW auch noch am besten und ist deshalb auch wieder ein guter Kompromiss zwischen sportlicher Optik und Alltagstauglichkeit gepaart mit genügend Bodenfreiheit auch im voll beladenen Zustand.

Und jetzt kommt das A B E R solltes Du mit Deinem neuen A3 hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs sein, unbedingt vorm bestellen Probe fahren, dar das S-Line FW nicht gerade auf Gullideckel, Frostschäden, schlecht reparierte Innenstadtstraßen und Kopfsteinpflaster steht. Bietet aber meiner Meinung nach auch dort noch einen gewissen Komfort.

Das einzigste was ich bis jetzt an meinem S-Line FW auszusetzen habe ist das Arbeitsgeräusch der Dämpfer auch Poltern genannt. Aber auch dar sollte laut Audi demnächst eine Lösung in Sicht sein.

Würde bei meinen zukünftigen Fahrzeugen nur noch die S-Line FW bestellen bzw. bei einem Markenwechsel S-Line artige FW falls verfügbar.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Sportfahrfahrwerk oder Ambition Sportfahrwerk