ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR600E Schwinge hinten Verlängerung

ZZR600E Schwinge hinten Verlängerung

Kawasaki ZZR 600
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 17:14

Würde gerne meine Schwinge hinten Verlängerung einsetzen hat jemand Erfahrung was für vorraus Setzung hat der TÜV

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2020 um 10:38

Zitat:

@Macoshark schrieb am 2. März 2020 um 06:29:26 Uhr:

DAS WAR MEINE AUSSAGE.

Äh... das hast Du aussagen WOLLEN. Deine Aussage war, daß sich am Fahrverhalten nix ändert. Nicht daß es Dir egal ist.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Am Besten mal direkt zum Tüv und Vorab abklären. Die sagen dir dann schon, was du brauchst.

Was für eine "Verlängerung" soll das denn genau sein, oder sprechen wir da von einer Höherlegung/Tieferlegung?

 

Mfg

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 16:51

Nein Verlängerung Schwinge durch trennen 20cm ein Schweissen und somit eine Gesamtlänge von ca 80-85cm zu erlangen inkl.längere Kette mit zusätzlicher gleitschiene und längere Bremsleitung.

Wie geschrieben, vorab zum TÜV und das Voraben mit denen schonmal absprechen.

Die freuen sich auch, wenn sie von Anfang an mit im Boot sind. Die sagen dir dann auch, wo du auf Professionelle Arbeit zurückgreifen musst usw.

Bei Schweißarbeiten wollen die, vorallem was Rahmenteile betrifft, gerne einen Schweißschein sehen....

Was genau soll das denn werden? Dragster? Hillclimb Monster?

Dafür bräuchte es aber keinen TÜV, denke ich.

Aber ja, auf jeden Fall vorher zum TÜV! Ist das ne Aluschwinge?

 

Mfg

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 10:41

Nichts soll es werden sieht nur gut aus da mir langsam die Ideen aus gehen zwecks Umbauten schon zu viele Umbauten gemacht.

So und war heute beim TÜV und habe deswegen gefragt und bin völlig erstaunt wie Problem los das ist wenn die gesamte Länge nicht verändert wird sondern nur der Radstand dann gibt es ein Vermerk über die abgeänderten Teile (Schweißgutachten der Firma die,die Änderung gemacht hat) die man eintragen lassen kann aber nicht muss.

Sieht deiner Meinung nach vielleicht gut aus.

Fahren wird sich die Fuhre dann wie ein Traktor. Viel Spaß. Aber vielleicht brauchst du das Ding nur zum posen und nicht zum fahren.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 16:58

Weder das eine noch das andere fährt sich genau wie mit normalen Radstand Umbauten mache ich nur aus Langerweile und zum Verkauf

am 29. Februar 2020 um 7:00

Zitat:

@Macoshark schrieb am 27. Februar 2020 um 17:51:17 Uhr:

Nein Verlängerung Schwinge durch trennen 20cm ein Schweissen und somit eine Gesamtlänge von ca 80-85cm zu erlangen inkl.längere Kette mit zusätzlicher gleitschiene und längere Bremsleitung.

VERGISS ES! Wenn der Tüv überhaupt was in der Richtung durchläßt, dann einen kompletten Neubau einer Schwinge. Aber mit Sicherheit keine derartige Bastel-Arbeit.

Ich hoffe Du bist Dir im Klaren darüber, daß die Kurvenfreudigkeit des Bikes durch jeden cm der Schwinge extrem abnimmt.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 29. Februar 2020 um 08:00:46 Uhr:

 

Ich hoffe Du bist Dir im Klaren darüber, daß die Kurvenfreudigkeit des Bikes durch jeden cm der Schwinge extrem abnimmt.

Neeiinnnnn...... Der Umbauprofi schreibt doch, daß es sich genauso fährt wie mit normalen Radstand.

Der hat ganz viel Ahnung von Fahrwerksgeometrie.

Ist ihm ja anscheinend egal wie sich das teil hinterher fährt - er will es dann ja verkaufen .

Der Käufer wird sich dann aber über das Fahrverhalten wundern und ganz ungefährlich ist so eine Bastelei auch nicht !

gruß hanspool

am 29. Februar 2020 um 19:38

Mein Kumpel hat in seiner Harley eine längere Schwinge eingebaut (die gibs dafür im Zubehör-Handel) und nach einem Jahr wieder zurückgerüstet. Und das garantiert nicht, weil das Kurvenverhalten sich nicht verändert hat.

Themenstarteram 1. März 2020 um 7:30

Ja genau nun komm mir nicht mit Fahrwerksgeometrie weil alle nur Idioten sind die breite Gabel dünnere oder breitere Räder oder breiter Schwingen und 300er Reifen +> verbauen und es denen total "AN

FAHRWERKSGEOMETRIE"

liegt NEIN WEIL DIE BOCK DARAUF HABEN WAS UMZUBAUEN UND ES DANN FÜR DENJENIGEN GUT AUSSIEHT. Wenn jemand zu kommt und aus einem SCHEI..... Moped ein Boot gebaut haben möchte dann sehe ich zu das man das machten kann und dann baue ich so ein Ding.

Es geht um das Thema, wie es sich fährt. Und es wird sich definitiv anders fahren. Das ist fakt.

 

Wenn jemand das so haben will, wieso nicht, solange es sicher ist und vom TÜV abgenommen, spricht da nichts gegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR600E Schwinge hinten Verlängerung