1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zzr1100 (c) Verkleidungsteile tauschen?!?

zzr1100 (c) Verkleidungsteile tauschen?!?

Kawasaki

Moin.
Wollte mal fragen ob bei der ZZR 1100 (C-Modell Bj92) auch andere Verkleidungsteile passen, zb vom D-Modell? Muß man da evtl. noch was modifizieren? Auch andere Teile wären wichtig, zb Auspuff. Man findet nix für das Modell.😕

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Also, die Verkleindungsteile von der D passen leider nicht an die C!

Vordere Verkleidung wegen dem RAM-Air und hinten, weil die Teile bei der D nun am Rahmen enden, nicht mehr am Tank...

Der Rahmen ist bei der D etwas anders geführt, also wird es damit schon Eng...

Gabel kannst Du aber problemlos umbauen, Schwinge passt auch - Heck umbauen geht nur mit hässlichem Zeugs aus dem Zubehör (Hab da noch kein schönes Heck gefunden) oder durch Anpassung...

Letzteres werde ich im Winter machen - Blinker vorne und hinten verschwinden komplett, Flügel werden entfernt und durch Blinker mit Aufnahme am selbstgefrästen Kennzeichenhalter ersetzt...

Vorne wandern die Blinker in die Spiegel...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zwar ist dieser thread steinalt, aber wenn ihr ihn wieder ausgrabt, ich kann auch was beitragen, denn ich zähle seit Kurzem ebenfalls eine ZZ-R 1100 C zu meinem Fuhrpark.

Dass da Vieles anders ist als an dem D-Modell, habe ich bemerkt, was nicht heißt, dass es schlechter ist.
Meine ZZ-R ist mit einer LSL - Sitzbank-Höcker - Kombination ausgestattet, auch hier entfallen die dicken Backen, die mir auch nicht gefallen.

Bevor man also umständlich das alte Heck umbaut, würde ich nach so etwas Ausschau halten und dann das Original versilbern. Die Abdeckung der hinteren Bank kann man abnehmen, dann ists ein Zweisitzer.

Fotos siehe unten...

Imag0176
Imag0178

@Sammler: 

Weisst Du, es gibt da etwas, das mich an Dir so richtig Ankotzt!
Nämlich dass Du immer alles besser hast, schöner - Und dann auch noch diese verdammten Fotos dazu!
Erst bekommst Du für einen absoluten Schweinepreis die Duc, dann noch dieses (zugegeben scht schicke) Heck und dann noch diese polierten Felgen *grrrrrrrr*

Lass das! Hör bitte endlich damit auf, irgend etwas ins NEtz zu stellen, was meinen Neid schürt! Unterlasse es bitte, mich ständig auf Ideen zu bringen, welche meinen Geldbeutel überstrapazieren! Geh bitte irgend wo anders hin, lass die Finger von Mopeds die mich interessieren bzw. hör auf, es mir unter die Nase zu reiben! 

OK, Spaß beiseite: Schönes Heck! Ist das Plug& Play, oder sind da Umbaumaßnahmen nötig? Kannst du bitte mal ein paar Detailbilder inkl. Aufnahmen von unter der Bank posten?

Ach ja - Kotzt mich nicht wirklich an, das ist nur der Neid^^

Ruhig Brauner, ruhig....😁

Ich hab' mich schon fast nicht getraut, mein Freund. Der "Sargnagel" war eben preiswert zu haben. Ein Bekannter musste die schnell loswerden, als ihm eine ZZR 1200 für 2 Mille über den Weg lief. Unterm Strich noch 1500 Eier mit neuen Reifen, Kettensatz und Ruckdämpfer, TÜV und Inspektion neu, da musste ich handeln im Sinne von agieren, denn gehandelt habe ich da nicht mehr.

Das sieht schon nach plug and play ohne große Umbauten aus (Blinker ausgenommen). Die Soziusabdeckung ist mit zwei Schrauben fixiert, die Befestigungspunkte sind gleich wie bei der Original-Verkleidung.
Das LSL-Teil hat 'ne Nummer, da bei uns die Sonne strahlt und meine ZZR bis Ende des Monats Saison hat, werde ich die jetzt sowieso rausziehen und alles andere stehen und liegen lassen. Dann schau ich nach.

Ich hab jetzt mal eine Übersicht meiner Bikes auf meiner hp erstellt.
Schau Dir auf www.moppedsammler.de die GPZ - Baustellen an. Dann weicht der Neid dem Mitleid...😁

Ich hab mal nachgeschaut:

LSL bietet diesen Umbausatz:

http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/umbaueintrag.php?ID=17#umbau.php

wohl nicht mehr an. Ist auch fast 20 jahre alt. Leider bringt auch die Suche bei ibbäh nichts. Das Teil nennt sich LSL HT2 (vermutlich "Heckteil 2"😉 hat eine Nummer (103) und das wars.

In der Zulbesch I steht "m. Sonderheckteil LSL Typ HT 2"
Und der sammler wird jetzt sein Heckteil auf das HT2 setzen und eine Runde Black Forest drehen.😁
Ich bring Dir ein Foto mit...

101-0214

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ruhig Brauner, ruhig....😁

Ja wie denn??? *lol*

Im ernst, ist ein schönes Heck, aber da Du ja eh ein originales haben willst, geb ich Dir gnädigerweise meines dafür :-)
Im ernst, ich schau gerade schon, was sich noch so findet. Ich hab jetzt eine zweite Halbschale, an der ich nun experimentell herum basteln werde bis die Blinksockel ab sind. 
Der Superbike-Umbau ist durch, es folgt noch eine andere Instrumentierung mit Digitalen Komponenten (Damit der Tacho endlich ehrlich wird) und ein paar Zusatzinfos schmeißt. 

Ja, an der Dame werde ich noch meine Freude haben. Aber jetzt suche ich mir erst mal einen fähigen Lacker...

Ist verdammt schwer, in Hannover wen zu finden, der Motorräder kann... Habe gerade günstigst ein paar Liter "Candy Lime Green" erstanden, wenn die Lacker das hören, bekommen die hier immer gleich die NAckenhaare in den Himmel gestellt...

Deine Antwort