ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HILFE - ZZR600 oder ZZR1100

HILFE - ZZR600 oder ZZR1100

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 16:21

Hallo an alle

die mir vielleicht helfen können.

Ich habe die letzte Saison auf einer GPZ500 (nach 15-Jahren Pause) zugebracht. Da ich groß und stabil gebaut bin, macht das fahren auf der 500ter ab ca.120KMH (wegen Luftwiderstand) keinen Spaß mehr.

Wer kann mir aus Erfahrung sagen ob es zwischen der ZZR600 und der ZZR1100 einen unterschied im Windschutz gibt und wie groß der ist.

Ich bin überwiegend Stadtfahrer was für eine 600ter spricht, aber ich möchte auch mal über die Autobahn flie.

Danke im voraus Gruß Mario

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Mario,

der Windschutz der ZZR-600 ist gut, er kann mit einer Tourenscheibe noch verbessert werden.

Weiteres kannst Du sicher im einschlägigen Forum erfahren, einfach mal googeln.

Zur 1100 kann ich nichts sagen, denke aber, dass es bzgl. Windschutz keine grossen Unterschiede gibt.

Gruss, flying cheetah

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 8:50

Danke flying cheetah

für die Info, werde mich mal weiter umsehen.

Gruß Mario

Also ich denke der Windschutz wird auf der 1100er wird wenn überhaupt, nur geringfügig besser sein. Was aber in meinen Augen für die 1100er spricht, ist die Tatsache, das man deutlich schaltfauler fahren kann. Der relativ geringe Hubraum bei der 600er zwingt dann doch zum häufigeren Schalten. Soll nicht heissen, dass der Motor schwach wäre!!!

Mouskuri

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 20:13

Danke Mouskuri

Für Deine Info, da ich aber überwiegend in der Stadt unterwegs bin, werde ich wohl mit der Schalterei leben müssen.

Alles Gute ist halt nie beisammen.

Gruß Mario

Nun ja... die ZZR ist halt drehfreudig.. da geht es erst ab 8000 so richtig los.. und so sollte sie auch gefahren werden :_)

Ich sach nur.. das bekannte Leistungsloch *g*

Ich schick dir mal nen link m.leimer

Hallo

Ich fahre eine ZZR1100 und meine Freundin eine ZZR600 und man kann an erster Stelle sagen beide sind absolute Spitze.

Aber ein muß ich sagen "Wenn ich mal so richtig tief in enge Kurven fahren möchte dann nehme ich ich ZZR600 denn die ist gute 30kg leichter und viel kürzer.

Aber trotzdem würde ich nicht immer eine ZZR600 fahren denn ich bin mit 186cm Körpergröe nicht klein und auf der ZZR1100 hat man mehr Platz (Beinfreiheit) und fast doppelt soviel Hubraum und PS !!!

Und das ist einfach Power und Schub pur - eine Rakete auf zwei Räder

Meine Entpfehlung kauf dir die ZZR1100 und du wirst das nicht bereuen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 13:55

Danke an alle

die mir geantwortet haben, ich klinke mich raus bis nach

Weihnachten.

Gruß Mario und Frohes Fest

Zitat:

Original geschrieben von mcthomas

Hallo

Ich fahre eine ZZR1100 und meine Freundin eine ZZR600 und man kann an erster Stelle sagen beide sind absolute Spitze.

Aber ein muß ich sagen "Wenn ich mal so richtig tief in enge Kurven fahren möchte dann nehme ich ich ZZR600 denn die ist gute 30kg leichter und viel kürzer.

Aber trotzdem würde ich nicht immer eine ZZR600 fahren denn ich bin mit 186cm Körpergröe nicht klein und auf der ZZR1100 hat man mehr Platz (Beinfreiheit) und fast doppelt soviel Hubraum und PS !!!

Und das ist einfach Power und Schub pur - eine Rakete auf zwei Räder

Meine Entpfehlung kauf dir die ZZR1100 und du wirst das nicht bereuen.

Gruß Thomas

ich kann mich dem nur anschließen. die 1100er ist echt keine schlechte wahl! ich fahre meine mit 151PS (und das braucht sie auch!) seit fast 2 jahren inzwischen schon seit 21.000 km mit derzeitigem tachostand von 65.000 km und kann noch immer nix schlechtes dran finden. ich könnt fast meine hand ins feuer legen, das die ihre 100.000 schafft!!!

wenn man es gemütlicher haben will schafft eine tourenscheibe von MRA abhilfe, die etwas kürzer, dafür aber in den letzten 6 cm steiler angestellt ist. in rauchgrau sieht die sogar ganz nett aus und ist selbst für geschwindigkeiten bis 280 laut tacho top, obwohl mein helm (lazer evolution) die totale aerodynamic-niete ist!

schau dich doch mal auf der seite von der ZX-ZZR-IG um!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

anmelden und stöbern... tips ohne ende, von viele patenten menschen die sogar hirn beweisen!

die linke zum gruße

i!

am 5. Januar 2006 um 16:30

...uuups... hier ist es wohl nicht erlaubt anderen einen tip zu geben, wo man eine geballte ladung wissen bekommt und gleichgesinnte trifft!

dann appellier ich nur an das logische denken des motorradfahrers und versucht einfach herauszufinden ob es für sein model einen direkten link gibt...

wie gesagt, ich will keine werbung für irgendwelche leute machen, sondern nur leuten mit problemen oder fragen eine hilfestellung geben... (wozu gibt es dann sonst foren???)

ich wünsch ein schönes 2oo6 und eine unfallfreie saison!

die linke zum gruße

i!

Zitat:

Original geschrieben von ingostrial

...uuups... hier ist es wohl nicht erlaubt anderen einen tip zu geben, wo man eine geballte ladung wissen bekommt und gleichgesinnte trifft!

...

wie gesagt, ich will keine werbung für irgendwelche leute machen, sondern nur leuten mit problemen oder fragen eine hilfestellung geben... (wozu gibt es dann sonst foren???)

Servus

Wenn du dir den obigen Link mal genau durchliest, dann wirst du dort folgendes finden:

Zitat:

In den Textbeiträgen sollen Links zu Startseiten anderer Foren nicht gepostet werden. Entsprechende Links werden gelöscht.

Grund: Werbung/Forenwerbung.

Deep-Links die auf hilfreiche Beiträge in anderen Foren führen sind aber erlaubt.

Wenn du also wirklich einen Link zu einem hilfreichen Thread parat hast, dann lass mal sehen. ;)

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. HILFE - ZZR600 oder ZZR1100