ZZR 600 E ist untern fahren ausgegangen und nicht mehr angesprungen

Kawasaki ZZR 600

Hallo an alle.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner ZZR 600 E Ich wollte letztes Jahr (2012) eine Tour noch machen.
So, aber ich bin nicht weit gekommen. Unternfahren ist sie ausgegangne und nicht mehr angesprungen alles versucht.
danach hab ich sofort nach den Zündkerzen geschaut da war auf alles vieren kein Funke dann Benzinpumpe hat gefördert. (also es ist kein Strahl rausgekommen aber bissel was halt). dann hab ich nach der Zündbox geschaut die hab ich durch eine andere gleiches modell ersetzt geht aber trozdem nicht.

kann mir irgend einer einen Rat geben, was das sein könnte. wo ich noch nachschauen könnte?

Gruß Rob

20 Antworten

Das hört sich doch mal vernünftig an. Da hat einer Ahnung. Daumen hoch !

Eieiei, wie messen wir nun Zündspulen??
Ob die funktionieren oder nicht misst man doch über den Wiederstand, oder?
Wenn der Pikup nicht die CDI ansteuert, lommt auch kein Volt aus der Spule.
OK, Zünschloß oder Killschalter könnten auch noch verdächtig sein.
Aber den Pikup hab ich doch am schnellsten gemessen, dann das Schloß und dann Killschalter.
Schön von unten nach oben messen, so kommt man der Sache auf die Spur🙂

Gruß

Die 12V an der Zündspule sind Voraussetzung.
Die kommen vom Zündschloss über Killschalter an die Zündspulen, die Ansteuerung selbst wird
dann von der CDI Massegesteuert.
Fehlen die 12V an den Spulen kann die CDI machen was sie will, es wird nie ein Funke kommen.

Und so wie ich das verstanden habe fehlen ihm die 12V an den Spulen und die müssen da sein selbst wenn man die CDI oder Pickup ausbaut 😉

Und wie misst man das?

gruss Kaypax