ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR 1100D Endgeschwindigkeit

ZZR 1100D Endgeschwindigkeit

Kawasaki ZZR 1100, Kawasaki
Themenstarteram 10. März 2014 um 22:22

Hallo leute, ich hab mal eine Frage.

Ich habe zwei 1100 D Modelle in der Garage stehen. eine ist baujahr 93 und eine 96

Wie geht das dass die 96 im schein mit 270kmh eingetragen ist und die 93 mit 246kmh ?

Was ist an der älteren anders? Mir kommt es aber vor, als ob die ältere viel besser zieht als die 96er.

Kann es sein, dass die 93er weniger ritzel hat??? somit besser zieht aber weniger Endgeschwindigkeit?

Die 96 geht laut tacho etwas über 300kmh aber zieht nicht so wie die 93er...

Kann es sein mit dem Ritzel???

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. März 2014 um 13:16

Kann es sein, das die mit 246kmh eingetragen ist, auch nur mit 98PS eingetragen ist?

246kmh sind deutlich zu wenig. hatte die alte ZX 10 ja mehr...

So wird es sein. Ist bei meiner ZZR 1100 aus 1992 genauso. 72 kw und 246 km/h. Ich würde mal sagen 80 % der Fahrzeugscheine sind auf 72 kw bzw. 98 PS ausgestellt :)

Themenstarteram 11. März 2014 um 14:57

Hey, nein der ist auf 111kW. aber vielleicht wurde es geändert wegen dem Ritzel? beide sind mit 150 PS eingetragen

Moin!

Hm, meine '97er 1100D ist mit 111kW, 283 km/h eingetragen. Zu den Ritzeln kann ich aktuell nichts sagen.

Themenstarteram 11. März 2014 um 21:45

kann doch gar nicht sein. hab mal ein Bild vom Fahrzeug Schein gemacht

Moin!

Anbei ein Auszug aus meinem Fahrzeugschein.

Fzschein
Themenstarteram 11. März 2014 um 23:29

wenn es der Ritzel ist, welcher ist es denn dann? vorne oder hinten? und wieviel ist normal ?

Meine ZZR 1100 D ist EZ März 1993. 111kW bei 9800 U/min, Vmax 270 km/h. So stehts geschrieben.

Zuweilen tragen die Zulassungsstellen lustige Sachen ein. z.B. 283 km/h. Vermutlich an einem Rosenmontag. :D

Eine Möglichkeit ist, dass eine ZZR zur Naked umgebaut wird. Dann muss Leistung und Vmax reduziert werden, wegen des fehlenden Abtriebs der Verkleidung. Das Ritzel der C und der D ist unterschiedlich. Nicht in der Zahl der Zähne, sondern in der Art der Befestigung.

Themenstarteram 13. März 2014 um 10:46

ich bin gestern nochmal beide gefahren, die 93 er ist definitiv langsamer in der endgeschwindigkeit aber sie zieht viel viel besser wie die 96er. die 96er ist in der endgeschwindigkeit viel schneller hört laut Tacho bei knapp 300 auf. aber sie zieht halt nur fast doppelt so wenig wie die andere. das ziehen der 93 ist mir natürlich wichtiger wie die endgeschwindigkeit. wollte nur wissen was das sein kann. die 93er hört laut Tacho bei 250 auf.

Zitat:

Original geschrieben von Wiihack

ich bin gestern nochmal beide gefahren, die 93 er ist definitiv langsamer in der endgeschwindigkeit aber sie zieht viel viel besser wie die 96er. die 96er ist in der endgeschwindigkeit viel schneller hört laut Tacho bei knapp 300 auf. aber sie zieht halt nur fast doppelt so wenig wie die andere. das ziehen der 93 ist mir natürlich wichtiger wie die endgeschwindigkeit. wollte nur wissen was das sein kann. die 93er hört laut Tacho bei 250 auf.

Dann ist die 93er aber nicht offen sondern wohl eher auf 98 PS gedrosselt.

Denke ich auch. 250 nach Tacho, echte 230... 98 PS.

Ist doch schnell genug. Keiner braucht mehr. Ich bin mit meiner ZZR noch nie so schnell gefahren.

Themenstarteram 13. März 2014 um 12:49

Ja aber darum geht's ja nicht. Aber warum zieht die 93er viel viel besser wie die 96? dann kann die 93er ja nicht gedrosselt sein. oder doch? im Fahrzeug Schein steht auch drin ohne Leistung Beschränkung. dann werde ich sie wohl mal in die Werkstatt bringen müssen.

Themenstarteram 13. März 2014 um 13:38

woran erkenne ich denn schnell ob sie gedrosselt ist?

Ich sehe das auch wie moppedsammler, schnell genug.

Herausfinden kannst du es wahrscheinlich nur über eine Leistungsprüfung (TÜV) machen. Solltest du auch denn versicherungsmäßig zahlst du Einiges mehr bei 111 offiziellen kw's. Ich meine der Unterschied kann gut das Doppelte sein ........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR 1100D Endgeschwindigkeit