ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ZZF?

ZZF?

Themenstarteram 20. November 2012 um 21:06

Hallo Verantwortliche,

seit einigen Tagen werden in postings diverse Wörter unterstrichen. Darunter fallen z.B. die Begriffe "Spaß" oder "machen". Streift man mit dem Mauszeiger nun zufällig diese Begriffe, öffnet sich direkt ein Fensterchen, in dem eine imaginäre 16-Jährige feststellt, daß doch jetzt endlich Zeit zu ficken wäre. Nun, ich kann Euch Verantwortlichen versichern, ich ficke gerne, aber in einem Forum, welches sich hauptsächlich mit Fahrzeugen und deren Technik befasst, geht mir diese Art und Weise der Produktplatzierung maximal auf den Fahnenmast!

Beste Antwort im Thema

Höchstwahrscheinlich ist auf dem Rechner die sogenannte CouponDropDown Adware gelandet. Adware fängt man sich leider oftmals bei der Installation irgendwelcher "Freeware" oder Shareware ein. Da hilft dann auch der Virenscanner nicht unbedingt.

Habe mal einen Screenshot von einem Beitrag aus einem Forum mit dem gleichem Problem angehängt, weil ich nicht sicher bin, ob der u.a. Link beim Aufruf richtig dargestellt wird. Einen Beitrag darüber in dem Forum hat jemand Hinweise zum Entfernen gegeben. Bei Aufruf des anderen Forums muss dort die Threadeinstellung auf 'Linear' gesetzt werden um die normale Darstellung zu erhalten:

-> http://www.eltern.de/.../...ch-bin-entsetzt-betrifft-forum-10.html?...

Also MT ist völlig unschuldig. ;)

 

29 weitere Antworten
29 Antworten
Themenstarteram 21. November 2012 um 10:30

In meinem Eingangsposting habe ich 2 screenshots angefügt. Sind die nicht ausreichend?

Und die Begriffe, die gestern noch alle unterstrichen waren, sind es jetzt nicht mehr. Geändert an den Einstellungen der jeweiligen Browser etc habe ich (noch) nichts. Gleiche Vorraussetzungen wie gestern.

Hallo Minuszeit,

nein die reichen leider nicht, wir benötigen die gesamte Seite um eben zu sehen, welche andere Werbung eingeblendet wird.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 21. November 2012 um 12:02

Was ich Dir noch sagen kann, daß man nach "geilenfick.com" weitergeleitet wird, das wiederum auf "edates.de" verweist, wenn man dem link aus dem Fenster gefolgt ist. War noch im Cache von gestern drin.

Das Problem hatte ich auch.

Du musst in Firefox unter Extras --> Erweiterungen "1clickdownloader" und/oder "utorrent toolbar" deaktivieren oder besser noch deinstallieren, FF neu starten und der "Schmutz" ist weg.

Das Problem hat nichts mit MT zu tun.

siehe Mozilla Support

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Hallo Verantwortliche,

seit einigen Tagen werden in postings diverse Wörter unterstrichen.

Das Thema hatten wir doch die Tage erst.

Diese ArtWwerbung hat nichts mit MT zu tun, sondern liegt an einem Programm, was beim TE aufm Rechner installiert ist.

Auch auf die so eingeblendete Werbung hat MT keinerlei Einfluß!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

..Diese ArtWwerbung hat nichts mit MT zu tun, sondern liegt an einem Programm, was beim TE aufm Rechner installiert ist...

....und dieses AdWare Programm greift als Browser plugin bestimmte Schlüsselwörter aus dem dargestellten html Text ab, klinkt sich dort ein und verlinkt diese.

Bei mir wurde noch nie irgendwelche Worte unterstrichen und mit Werbelinks hinterlegt.

In welchem Thread soll das passieren ?

Ich kenne das von anderen Foren ( Technikforen wo dann auch Computerwerbung oder so kommt ) aber nicht von MT.

Gibts bei MT auch nicht (und wird es hoffentlich auch nie geben).

Lies den Beitrag von fwcruiser nochmal durch: Klick ;)

TE: ich würde dir auch Empfehlen, die Software auf deinem PC zu überprüfen - bei mir hat sich auch mal ein Programm eingeschlichen, welches die Startseite vom Browser verändert. Das war nicht nur im Firefox unter Add-ons sondern auch bei meiner Software gelistet.

am 22. November 2012 um 7:51

Stell mir grad' folgende Szene vor:

Papi sitzt mit 8jährigem Sohnemann vor dem PC und sagt:"Schau Junge, Papi sucht grad nach Tipps im Autoforum, wie er seinen Buli wieder zum Laufen bringen kann ..." .... dann erscheint urplötzlich der freundliche Reminder, sich doch mal wieder der körperlichen Liebe hinzugeben .... als dann Mami später beim Abendessen fragt, was denn der Sohnemann so gemacht hat erzählt dieser:"Habe Papi beim Surfen zugeschaut. Da war da auf dem Bildschirm eine hübsche, blonde Frau die meinte .... "Zeit zu ficken" ... Du, Mami, was hat das denn mit unserem Buli zu tun?

Gute Sache. Bissl' Gesprächsstoff hier, bissl' fliegende Pfanne dort. Wie auch immer, der Abend ist gerettet. Man spricht wieder miteinander, anstelle sich wie jeden Abend sonst einfach nur über den Tisch hinweg anzuschweigen ... man muss einfach auch mal das Gute sehen, auch wenn es sich zugegebenermassen ab und an recht gut versteckt.

Salut

Alfan

Ist das Problem inzwischen gelöst? Z.Zeit schicke ich meine Kinder aus dem Zimmer, wenn ich im Motor-Talk-Forum bin.

Da das Problem ganz offensichtlich überhaupt nichts mit Motor-Talk zu tun hat, sondern mit irgendwelcher Adware auf dem Rechner des jeweiligen Nutzers, kannst nur Du Dir diese Frage beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Da das Problem ganz offensichtlich überhaupt nichts mit Motor-Talk zu tun hat, sondern mit irgendwelcher Adware auf dem Rechner des jeweiligen Nutzers, kannst nur Du Dir diese Frage beantworten.

Hallo Marsupilami72,

da hast Du mich falsch verstanden!!!!

Auf meinem PC ist "ZFF Zeit zum....F...." bisher noch NICHT aufgetaucht.

Ich will aber auf jeden Fall vermeiden, daß meine Kinder mit dieser Werbung- egal von wem sie kommt- konfrontiert werden.

Viele Grüße

quali

 

Zitat:

Original geschrieben von quali

...

Ich will aber auf jeden Fall vermeiden, daß meine Kinder mit dieser Werbung- egal von wem sie kommt- konfrontiert werden.

...

Hi,

pack die URLs aus diesem Betrag in die "Black List" Deines Browsers, dann sollte nichts dergleichen mehr bei Dir auftreten.

... oder du erkundigst dich, ob es einen Werbeblocker für deinen Browser gibt. Das, worum es hier im Threat geht, würdest du im Falle des Falles wohl nicht verhindern können, aber dafür andere Werbung (und das du einer von denen bist, die auf jede Werbung raufklicken und MT Verdienstausfälle deswegen fürchten muss, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen ;) )

Zitat:

Original geschrieben von quali

da hast Du mich falsch verstanden!!!!

Auf meinem PC ist "ZFF Zeit zum....F...." bisher noch NICHT aufgetaucht.

Ich will aber auf jeden Fall vermeiden, daß meine Kinder mit dieser Werbung- egal von wem sie kommt- konfrontiert werden.

Hi,

die Werbung blendet eine Adware auf lokal auf dem PC ein (die manipuliert die angezeigten Webseiten und blendet Werbung ein).

Es hat, wie gesagt nichts mit Motor-Talk zu tun, das kann dir auf jeder anderen Seite auch angezeigt werden.

Wenn's bei dir noch nicht aufgetreten ist, hast du offensichtlich die fragliche Adware nicht installiert.

PS. Für Kinder gib'ts extra Software, damit sowas (auch wenn die Seite direkt angesurft würde) ausgefiltert wird.

Gruß Metalhead

Deine Antwort