ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. ZZF?

ZZF?

Themenstarteram 20. November 2012 um 22:06

Hallo Verantwortliche,

seit einigen Tagen werden in postings diverse Wörter unterstrichen. Darunter fallen z.B. die Begriffe "Spaß" oder "machen". Streift man mit dem Mauszeiger nun zufällig diese Begriffe, öffnet sich direkt ein Fensterchen, in dem eine imaginäre 16-Jährige feststellt, daß doch jetzt endlich Zeit zu ficken wäre. Nun, ich kann Euch Verantwortlichen versichern, ich ficke gerne, aber in einem Forum, welches sich hauptsächlich mit Fahrzeugen und deren Technik befasst, geht mir diese Art und Weise der Produktplatzierung maximal auf den Fahnenmast!

Beste Antwort im Thema

Höchstwahrscheinlich ist auf dem Rechner die sogenannte CouponDropDown Adware gelandet. Adware fängt man sich leider oftmals bei der Installation irgendwelcher "Freeware" oder Shareware ein. Da hilft dann auch der Virenscanner nicht unbedingt.

Habe mal einen Screenshot von einem Beitrag aus einem Forum mit dem gleichem Problem angehängt, weil ich nicht sicher bin, ob der u.a. Link beim Aufruf richtig dargestellt wird. Einen Beitrag darüber in dem Forum hat jemand Hinweise zum Entfernen gegeben. Bei Aufruf des anderen Forums muss dort die Threadeinstellung auf 'Linear' gesetzt werden um die normale Darstellung zu erhalten:

-> http://www.eltern.de/.../...ch-bin-entsetzt-betrifft-forum-10.html?...

Also MT ist völlig unschuldig. ;)

 

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wieso passiert sowas immer nur anderen :D

Ich finde diese Art der Werbung in den Texten der user unmöglich und durchaus auch als Grund, einem Forum den Rücken zu kehren!!

Da hat sich wohl wieder ein Werbeanbieter unterster Schublade auf MT eingemogelt. De facto darf sowas nicht vorkommen. Schließlich kann man in den eigenen Nutzungsbedingungen nicht fordern keine pornografische Sachen zu posten/verlinken, auf der anderen Seite dies aber von Anbieterseite nicht selbst verhindern. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Vielleicht hilft als Nutzer dieser Seite, ich hatte zumindest noch nicht die probleme dieser Verlinkungen, dass man einen Addware Blocker nutzt. Verkürzt nicht nur die Ladezeiten, sondern verschont mich auch vor sinnloser Werbung und deren Links, die ich ohnehin nicht lesen möchte. Ich vermute, dass MT dieses Problem aber umgehend lösen wird.

mep

Hmm,

ich kann mir fast nicht vorstellen dass das direkt von MT kommt :eek:

Ist das bei allen deinen verwendeten Browsern so? Wenn du FF auch noch hast, versuch diesen doch ein mal im abgesicherten Modus zu starten und bei MT surfen. Evtl hat sich da bei dir etwas eingenistet.

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

..Evtl hat sich da bei dir etwas eingenistet...

Vermutlich im Chrome Browser, den er da benutzt?

Kontrolle: Spass Spass. :D

Sehe da nix bei mir mit dem FF, alles OK. ;)

Themenstarteram 20. November 2012 um 23:12

Beim Feuerfuchs das Gleiche in Grün, beim IE alles ok.

Habe jetzt auch mal probeweise den Werbeblocker im FF abgeschaltet. Keine anstößigen Angebote bei mir.

Also das kommt zu 99,99% nicht von MT.

Das ja mal'n Ding...

Kontrolle die zweite, diesmal auch Spass mit extra Portion "sz": Spaß machen :cool:

Hm, passiert nix.

TS, da würd' ich mal den Virenscanner laufen lassen;)

Gruß

Dennis

Themenstarteram 20. November 2012 um 23:37

Virenscanner habe ich schon drüber"rutschen" lassen, nichts.

Da bei keinem anderen diese Fehler auftreten, ist also die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass dieser bei dir liegt. Deinstalliere mal Firefox und leere deinen Cache.

Edith: Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei Ebay, sobald ich auf "mein Ebay" klickte, öffnete sich immer ein Fenster, wo ich meine Kreditkarteninfos reinschreiben sollte. Nach Löschen des Firefoxes und leeren des Caches löste sich das Problem, denn auch mein Virenscanner ergab keinen negativen Befund.

mep

Höchstwahrscheinlich ist auf dem Rechner die sogenannte CouponDropDown Adware gelandet. Adware fängt man sich leider oftmals bei der Installation irgendwelcher "Freeware" oder Shareware ein. Da hilft dann auch der Virenscanner nicht unbedingt.

Habe mal einen Screenshot von einem Beitrag aus einem Forum mit dem gleichem Problem angehängt, weil ich nicht sicher bin, ob der u.a. Link beim Aufruf richtig dargestellt wird. Einen Beitrag darüber in dem Forum hat jemand Hinweise zum Entfernen gegeben. Bei Aufruf des anderen Forums muss dort die Threadeinstellung auf 'Linear' gesetzt werden um die normale Darstellung zu erhalten:

-> http://www.eltern.de/.../...ch-bin-entsetzt-betrifft-forum-10.html?...

Also MT ist völlig unschuldig. ;)

 

Screenshot
Themenstarteram 21. November 2012 um 0:55

Das wird vermutlich des Rätsels Lösung sein, wenn ich das richtig deute.

Danke an fwcruiser und sorry an MT.

Ich kenne aber aus anderen Foren schon so eine Art der Werbung. Unabhängig vom Inhalt finde ich aber ,dass es unmöglich ist ,den persönlichen Text eines Users derart zu missbrauchen.

Bin mir nicht ganz sicher ,das diese Werbeart ein Unfall von MT ist-der Inhalt aber sicher schon ;)

Morgen,

ohje um Himmels Willen diese Werbung hat nichts bei uns zu suchen. Wir lassen diese schnellstmöglich rausnehmen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Hi,

jetzt benötige ich nochmal eure Hilfe: Könnt ihr bitte einen vollständigen Screenshot von der Seite machen und hier posten?

Besten Dank Euch!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Deine Antwort