Zylinderkopfdichtung tot... ;o(
---- Zylinderkopfdichtung tot... ;o( ----
Habe einen Corrado VR6 Baujahr ´94...
Riesenproblem ! Meine Zylinderkopfdichtung ist undicht geworden. Es spritzt bei hochtouriger Fahrt etwas Kühlflüssigkeit im Motorraum rum. Dichtung ist nur an einer Ecke (vermutlich nur von "Außen"😉 nicht mehr dicht. Ein kleiner Streifen (5mm lang oder so) ist so porös geworden, das er rausgefallen ist.
Motor läuft soweit normal...
Laut VW kostet der Spaß um die 900,00 Teuros !!
Da wird ja alles mögliche an Motordichtungen ausgetauscht stimmt´s ?
Ist es richtig das dann auch der Zylinderkopf etwas nachgeschliffen wird (für alle Fälle) ?
Greetz ;o( heul...Das kostet wieder ein Schweinegeld
17 Antworten
Ich habe meinen Corrado wieder bekommen...Also jetzt läuft er wieder spitezenmäßig. Überhaupt kein Vergleich zu vorher. Der zieht ab...
So und jetzt die schlechte Nachricht :
Getauscht wurden --> Zylinderkopfdichtung, alle anderen Dichtungen auch, Wärmetauscher (das ist ein dreck was vw da einbaut sag´ ich euch), Kettenspanner, Achsmanschetten, Klimaanlagenservice, HU/AU, ...etc.
Das war bald ´ne Großbaustelle...Aber jetzt ist es geschafft !
Der ganze Spass lag jetzt bei ca. 2600,00 Euro. Aber dafür marschiert er jetzt !! Und wie ! Mobilitätsgarantie ist natürlich auch drauf. Ich weiß, ich weiß...Privat wäre es viel billiger oder in einer Nicht-VW-Werkstatt auch. Ist klar. Ist aber ein anderes Thema. Hatte meine Gründe für den Gang zu VW...
So jetzt kann´s zu den Treffen gehen...Yipiiiee
Greetz ;o)
Glückwunsch !
Ich ersinne mich ganz schwach das VW beim Thema Wärmetauscher eventuell was aus Kulanz dazugiebt !
Da würde ich mal nachhaken.
War nähmlich anfang der 90' alles andere als Qualität !
Viel Spaß !