Zylinderkopfdichtung ??
Hallo...
gestern auf der Autobahn, hat mein Motor leider den Geist aufgegeben !
Folgendes Problem, von einer sec. auf die andere, keine Leistung mehr vom Motor, kurz darauf geht Öl Lampe an ich gleich anhalten, mache Motor aus und es dampf ein bisschen raus!
Dann schau ich geh hin, alles voll mit Öl, aber nur die Linke Seite, also da wo Lima sitzt!
Also das muss doch die ZKD sein das die durchgeschlagen wurde oder ?
Gruß
28 Antworten
ich hoffe sehr für dich, das es "nur" die ZKD ist. Das hört sich deiner schilderung leider noch etwas schlimmer an. Wirst Du leider erst sehen, wenn Du den Kopf runtermachst...
ich wünsch Dir von Herzen viel Glück!!!
ein mitleidender
jo
Zitat:
Original geschrieben von mrstringer
ich hoffe sehr für dich, das es "nur" die ZKD ist. Das hört sich deiner schilderung leider noch etwas schlimmer an. Wirst Du leider erst sehen, wenn Du den Kopf runtermachst...
ich wünsch Dir von Herzen viel Glück!!!ein mitleidender
jo
ja das hoffe ich auch....aber an was könnte es noch liegen außer an der Dichtung !
Gruß
Im schlimmsten Fall hat sich ein Pleuel verabschiedet, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Lief der Motor noch oder ist er von allein ausgegangen?
Zitat:
Original geschrieben von manunm
Im schlimmsten Fall hat sich ein Pleuel verabschiedet, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Lief der Motor noch oder ist er von allein ausgegangen?
der lief ohne irgendwelche Geräusche zu machen oder so, hat einfach an Leistung verloren, dann bin ich angehalten und hab ihn ausgemacht !!
Ähnliche Themen
Also hoff ich auch mal für dich dass es nur die ZKD ist.
Hilft halt nur Kopf runter und nachsehen...Viel Glück.
so Fehler wurde jetzt gefunden, leider hat sich mein Motor nach genau 183023km und 13 Jahren und 9 Monate verabschiedet!
Ein Kolben ist durchgebrannt!
Gruß
Mein Beileid zu dieser schockierenden Wahrheit!🙁
Eugen wird jetzt ein neues Herz implantiert?
Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klausram
Mein Beileid zu dieser schockierenden Wahrheit!🙁
Eugen wird jetzt ein neues Herz implantiert?
Grüße
Klaus
Ich weiß noch nicht....ich denke schon...ansonsten kommt an neuer W202 ins Haus !
Gruß
leider doch wie ich befürchtet hatte....tut mir echt leid für dich.
Und jetzt AT-Motor? Ich denke, bei einer C-Klasse sollte man darüber gar nicht nachdenken müssen🙂)
kannst ja mal berichten
gruß
jo
(der hoffentlich noch ein wenig von motorschäden verschont bleibt)
Zitat:
Original geschrieben von mrstringer
leider doch wie ich befürchtet hatte....tut mir echt leid für dich.Und jetzt AT-Motor? Ich denke, bei einer C-Klasse sollte man darüber gar nicht nachdenken müssen🙂)
kannst ja mal berichten
gruß
jo
(der hoffentlich noch ein wenig von motorschäden verschont bleibt)
ja leider...wahr geworden!
Frag mich nur warum, er wohl kaputt ging!
War eigentlich alles ok !!
Gruß
Oh je, auch mein Beileid.
Ist aber echt seltsam für nen 180er Motor.
War genug Öl drin? Ist der Kolben "nur" durchgebrannt oder hat sich auch das Pleuel verabschiedet? Weil das würde ja erklären warum alles voller Öl war.
C180 AT maschienen gibt es ja genug. Schau am besten mal bei MB-Gtc oder wie das heißt vorbei die haben da auch 180er motoren die etwas mehr als 122ps haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von manunm
Oh je, auch mein Beileid.
Ist aber echt seltsam für nen 180er Motor.
War genug Öl drin? Ist der Kolben "nur" durchgebrannt oder hat sich auch das Pleuel verabschiedet? Weil das würde ja erklären warum alles voller Öl war.
offen hat ich ihn nicht bzw noch nicht.....es bricht aber alles dafür das ein Loch im Kolben ist, er hat das Öl aus dem Ölmesstab rausgedrückt, der war rausgeschoben!
Öl war genug drinne, bin ja erst 80km auf der Bahn hingefahren, alles ok, beim Heimweg ist es passiert!
Gruß
also ich erklär noch...vll könnt ihr dann was genaues dazu sagen!
Bin auf der Bahn gefahren....aufeinmal ohne komische Geräusche oder so..keine Leistung, paar sec. später Öl Lampe geht an, bin gleich angehalten!
Nach Hause mit Abschleppdienst!
Am nächsten Morgen...schau ich rein...alles voll mit Öl, nur linke Seite..Ölmesstab rausgedrückt!
Kein Öl mehr im Motor, zumindest zeigte er am Messtab nichts an!
Dann hab ich einen Bekannten der bei Mercedes arbeitet geholt, haben Öl nachgefüllt und ihn kurz angemacht!
Lief nicht rund sonder hat geschlagen, lief wohl auf 3 Zylinder !
Er hat dann während der Laufen lassens, den Ölmesstab rausgenommen und sagte er drückt unnormal viel Luft raus!
So mehr weiß ich nicht, offen war Motor nicht!
Er sagt, Loch im Kolben, was sagt ihr ?
danke gruß