Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Zylinderkopf

Zylinderkopf

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 17:01

So folgende Frage: Hat jemand von euch einen Zylinderkopf von einem M102962 also 1.996l Hubraum rumliegen? Bräuchte eventuell einen, da vielleicht bei mir ein Riss im Zylinderkopf ist.

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2012 um 10:45

:(:(:( das tut mir echt leid... man man man

Aber verliere eins nicht aus den Augen, die Freude am W201 :)

Du bist doch auch Fan der Sterne...

Das Schwert Zyl.kopfdichtung schwebt nun mal über uns,

und wenn Du es heile machen lässt dann ist ja auch Ruhe!

Natürlich nicht für 3500 :mad:

Wenn Du hier im Sauerland wohnen würdest dann hätte ich eine Werkstatt für Dich:rolleyes:

Meine MB Werkstatt macht immer sehr faire Preise für Youngtimer!!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

3.500 Euro? dafür kannst du ja fast den ganzen Motor überholen lassen. denen hackts doch inzwischen

Huhu Jens,

lese das jetzt erst :(

Ärgerliche Sache aber das trifft jeden irgendwann. Mich sicher auch irgendwann...

Sag mal, ist das Angebot über wahnwitzige 3500 EUR von Mühle?

Sind die nicht mehr ganz dicht???

Was würde das denn an einem S500 kosten? 12000 EUR?

Die sind wohl einfach nur zu blöd oder haben es nicht nötig...:mad:

600 + Steuer ist doch ein reeler Preis. Viel günstiger geht wohl kaum...

Und machen lassen würde ich es auf jeden Fall, dann hast Du erstmal Ruhe.

Wenn Du Dir jetzt Ersatz suchen würdest, könnte der das nach einem halben Jahr auch mit der ZKD haben;)

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß

Tobi

PS:

Wenn es nicht klappt, ich kann Dir sonst auch noch 2 kompetente und günstige Werkstätten für MB-Youngtimer ans Herz legen...

Hi Tobi,

es war Mühle, der zweite Preis war von Hampel in Siek. Die sind dort allerdings sehr nett und zu vorkommend!

Würden auch Teile einbauen die ich mitbringen würde, dass ist doch auch ein Wort.

Walker, wurde mir von meinen MB-Freunden empfohlen, ist wohl ein echter (Geheim)Tipp.

Beste Grüße

Jens

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Hi Tobi,

es war Mühle, der zweite Preis war von Hampel in Siek. Die sind dort allerdings sehr nett und zu vorkommend!

Würden auch Teile einbauen die ich mitbringen würde, dass ist doch auch ein Wort.

Walker, wurde mir von meinen MB-Freunden empfohlen, ist wohl ein echter (Geheim)Tipp.

Beste Grüße

Jens

Dann hat Mühlöe echt einen an der Schüssel, wenn man bei manchen 16V liest das dort für 5000 Euro der Motor revidiert wurde bei MB, was haben die dann mit Horst seinem vor? da kann doch hinten und vorne was nicht stimmen oder ham die angst und lassen den ZKD Tausch von nem Ingenieurteam überwachen?

Themenstarteram 25. März 2012 um 11:03

So der Thread wurde von mir ja mal vor langer Zeit aufgemacht... nun ich habe nun in den nächsten Wochen vor Zylinderkopf zu überholen... Kopfdichtung, Ventilschaftabdichtung, Ventile, Kette mal anschauen etc. vielleicht auch Simmerringe an der Kurbelwelle mal schauen... Angesetzt sind mal für alles 3 Tage insgesamt...werde es aber langsam angehen... wenn es länger dauert dauert es eben länger

Reparatursätze werden von Mercedes direkt gekauft... momentan gerechnete kosten sind 150€

 

Gruß Stef

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

 

Reparatursätze werden von Mercedes direkt gekauft... momentan gerechnete kosten sind 150€

Wenn du alles bei Mercedes kaufst werden 150 nicht ganz reichen denk ich. Aber ich würd trotzdem nicht am falschen Ende sparen.

Themenstarteram 25. März 2012 um 18:14

Ich arbeite bei Mercedes abzüglich der Prozente kommt das ungefähr hin und wenn es teuerer wird, wird es eben teurer.

am 25. März 2012 um 21:18

Mit neuen Ventilen wäre die Rechnung absurd!:D

Themenstarteram 26. März 2012 um 13:19

Je nachdem wie se aussehen bleiben die Ventile drin... momentan haben die ein Unfallauto da könnte ich im Notfall auch noch was rausbauen... muss jetzt halt 2 Dichtungssätze kaufen, weil ich nicht weiß ob ich planen muss oder nicht...

Themenstarteram 26. März 2012 um 18:09

Hat jemand noch einen Vorschlag was ich noch gleich überprüfen bzw. austauschen könnte sollte? also auf den Motor jetzt bezogen?

am 27. März 2012 um 7:22

die Gleitschiene der Steuerkette kann mit getauscht werden, und wenn der Kopf eh demontiert ist lass ihn gleich planschleifen- dann kommste auch mit einer neuen Dichtung hin und machst Dir die Arbeit nicht 2mal.

Themenstarteram 27. März 2012 um 13:05

Oke die Gleitschienen werde ich mir mal anschauen und ggf. tauschen, danke.

Planschleifen war ich auch schon am überlegen ob ich das sowieso machen sollte... Maschine dafür steht ja zur Verfügung

Themenstarteram 31. März 2012 um 11:29

So es sind mal alle Teile bestellt (auch noch einiges was nichts mit dem Motor zu tun hat), denke ich werde vielleicht mal ein Bildbericht von der Demontage und Montage Zylinderkopf machen.

am 31. März 2012 um 12:22

Hallo

für 300 Euro bekommste von mir einen kompletten Motor M102 2,0 Liter

Mfg

Mario

Themenstarteram 31. März 2012 um 12:47

Danke, aber ich will mir die Mühe machen, klar ein Motorwechsel wäre natürlich einfacher und ich könnte gleich die Kupplung mitmachen... aber wenn würde ich mir ein 2.3l Motor reinbauen... und mein eingeschränkter Platz ist momentan auch noch ein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen