Zylinderkopf gerissen??
Moin,
ich habe folgendes prob. an meinem kühlwasserausgleichsbehälter ( an dem ding wo der schwimmer dran ist für die checkkontroll) ist weißer cremiger scheiß dran. ich habe aber kein wasser im öl! ist das die zkd oder der kopf an sich der im arsch ist?? istn c20xe. zkd wurde erst letztes jahr im april gemacht oder kann trotzdem die zkd durch sein??? oder der kopf??
mfg
31 Antworten
mh dann weiß ichs auch nicht. der eine sagts so und der andere sagts so. wie es nun richtig ist...?
fakt ist jedenfalls, dass es schwer zu verstehen ist, dass heute immernoch über gerissene köpfe diskutiert wird. die köpfe sind seit über 10 jahren in bertrieb und erst jetzt sollen sie reißen? für mich schwer nachzuvollziehen.
seit ich die schrauben und die dichtung erneuert habe, habe ich jedenfalls keine öl-probleme mehr und es ist auch ein ks zylinderkopf.
Also wenn die schraube alle haben, (was ich nicht genau wußte) müßte man wohl den Durchmesser mal messen da die gemachten Köpfe ja aufgebohrt werden und somit die Schraube ja größer werden muß!
Natürlich gibt es auch solche Köpfe wo sich die Schrauben gelockert haben oder die Kopfdichtung kaput geht (Glück gehabt, kann ich da nur sagen)
Auf alle Fälle ist ein gemachter KS700er (wie meiner) noch besser als ein Cossikopf da er nicht mehr kaput geht und eine höhere Dichte hat als der Cossi und somit höhere Drücke aushält, ideal zum Tunen!
@helldriver_82 auf die Inneren Werte kommt es an! 😉
Castrol TWS 10W60, und V-Power!!! Dezent muß er sein und Power!
MfG Happy