1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Zylinderkopf defekt

Zylinderkopf defekt

VW Scirocco 3 (13)

Hallo VW Scirocco´s und auch ein Servus an die Besitzer davon!

Muss meinen Ärger mal rauslassen,denn hab nen Rocco 1,4 Tsi mit der Erstzulassung Sept.2008 und schon ist der Zylinderkopf im ......
Wisst eh schon.
Dann hab ich eine Werkstatt,die meint,mit 1000 Euro ist ihr Beitrag zur Rep.(laut denen vom Werk mitgetragen) erledigt.
Denn ich hab einfach Pech,da meine Garantie seit 9 Monaten abgelaufen ist.
Ist das ne faire Geschichte????
Nööööööööööööööööööö
Aber was lehrt uns das?
Na ich werde mir wohl kein Fahrzeug mehr aus dem VW Konzern kaufen,denn veräppeln kann ich mich ja selber.

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, ausgerechnet die Zylinderkopfdichtung ... wenn die auch nur annähernd eine Vorstellung hätten wie hochbelastet eine Zylinderkopfdichtung ist und wie empfindlich diese dann auch noch ausgerechnet bei einem ausgeladenen Motor ist ... ohne Worte !!!
Weiterhin was das für eine Arbeit wieder ist um diese dann nochmals zu tauschen, dann sollten nämlich auch wieder neue Kopfschrauben drauf (da Dehnschrauben) aber da nehmen die vermutlich auch wieder die alten Schrauben ... wenn die Karre wieder läuft geh da bloß weg. Ich hoffe für dich das nun die Pechsträhne nicht weiter geht weil die Werkstatt da nun noch alles falsch zusammen gebaut hat ...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich glaube die hat er noch gar nicht, da der Wagen noch in der Werkstatt ist, oder ?

Hallo die Runde.

Also mein car hab ich seit Mittwoch um ca 17.30 wieder.
Hab gestern so ca 500 km Testfahrt gemacht.
Wie es ausschaut springt er jetzt zwar ein bißchen schwerer an,doch am Gas hängt er um einiges besser.
Eins muss ich aber schon so richtig bemängeln,dass sie 3 mal im Motorraum was zerlegt haben,aber sie nicht mal die Zeit gefunden haben,dass sie die Plastikabedeckungen mit einem Tuch gereinigt hätten.
Denn in ausgebautem Zustand,denk ich mal wär das ein leichtes gewesen.
auch macht das nach so einer Rep. kein gutes Bild,wenn der Motorraum ausschaut wie Schwein.

Nur Rechnung hab ich noch keine bekommen,doch die an der Kassa hat gemeint,dass das ihr System da so spät nicht zugelassen hat.
Drum wird sie mir zugeschickt.
Auch hab ich meinen KD-B gefragt wie das nun mit Garantie ist.
Der hat daraufhion gemeint,dass dies wieder 2 Jahre wären und es sowieso auf der Rechnung stehen würde.
Im übrigen hat der gemeint,dass die Rechnung nun zwischen 1700 - 1900 Euro ausmachen wird.
Is zwar immer noch ne Menge Schotter,doch lass ich mich da mal überraschen.

Hallo!!!

Jetzt hab ich meine Rechnung (1734,79 Euro) bekommen,aber aus der werd ich auch nicht ganz schlau.
Vielleicht weiß wer,was ein Rumpfmotor ist.
Denn der KDB hat mir erklärt,das sei der Motorblock und der Zylinderkopf zusammen,aber ich glaub denen nix bzw nicht mehr so leicht was.
Im übrigen hat man mir erklärt,dass ich auf den nun wieder 2 Jahre Garantie habe,nur kann mir dort in der Werkstatt niemand sagen bzw zeigen,wo dies geschrieben steht.
Vielleicht weiß da auch jemand wo das nachzulesen wäre.
Nur zur Info ich bin aus Österreich.
Nun hoffe ich,dass ich ganz lange kein solches Problem mehr haben werde.
Nur eins muss ich schon noch loswerden,denn nun ruckelt er in der Warmlaufphase wieder,obwohl es noch nicht mal sehr kalt ist.
Na dann wart ich halt auf den Winter und dann schau i mal.
Also falls wer Infos zu vorher genannten Garantie bzw technischen Fragen hat,dann wär ich dankbar für die Aufklärung.

Rumpfmotor heißt komplett überarbeiteter Motor aus dem Werk, also faktisch neu!

Wie das in Österreich mit der Garantie ist, weiß ich nicht. In Deutschland muss gesetzlich eine 2-jährige Gewährleistung gegeben werden!