Zylinderkopf ausbauen
Liebe Volvofreunde,
bei meinem S 60 (170 PS) müsste der Zylinderkopf runter.Bei einer Nachfrage bei PITSTOP sagte mir ein Mechaniker, dass der Motor hierbei raus müsste um an den Auspuff zu kommen.
Wie soll denn der Motor mit Auspuff raus? Kann jemand das bestätigen?
Eine Volvo-Werkstatt haben wir nicht.
Danke
Toff
22 Antworten
Also premium 12 ,
sieht aus, als bis Du wirklich eine Kenner der Szene. Die Nockenwellenverstellung wird dann wie wieder angeschraubt? Musste erst mal nachgucken. Es ist mein 2. Volvo . Vorher hatte ich immer MB.
Habe zwar schon so einiges geschraubt, damals vornehmlich Chevy small block, ohne Reparaturanleitung würde ich an einen Zylinderkopf von " heute" nicht mehr rangehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@T5-Power schrieb am 27. November 2023 um 16:12:54 Uhr:
Klärst Du uns dann doch bitte noch auf,warum der Kopf runter muss?
Ich glaube,da kommt nix mehr.🙄
Der Zahnriemen ist wohl leicht übergesprungen, so dass ein Kompressionsverlust festgestellt wurde.
Eine Überholung des Z-Kopfes ist zu teuer. Ich kann einen guten gebrauchten bekommen. Die Einstellung der VVF ist hier wohl die Besonderheit.
Wie mir erklärt wurde, müssen die Schrauben von der VVT gelöst werden, bevor der ZR runter kommt. Der wurde aber runter genommen ohne dieses. Heißt dass, es das jetzt war? Soll die VVT tatsächlich unbrauchbar geworden sein? Wegen der Scheiss-Welle alles schrott?
Zitat:
@Toff 1 schrieb am 28. November 2023 um 09:18:09 Uhr:
Der Zahnriemen ist wohl leicht übergesprungen, so dass ein Kompressionsverlust festgestellt wurde.
Erst einmal den Zahnriemen wieder korrekt aufsetzen und DANN die Kompression neu messen.
Und bitte alle Anbauteile kontrollieren,denn einfach so springt ein ZR nicht über.