zylinderkopf 16V sangestrahlt einbauen?
hi,
habe mir vor kurzen einen zylinderkopf gekauft für nen 16v. sieht an sich sehr gut aus (weil halt auch sandgestrahlt) aber ich mein vonwegen risse oder...
wo ich mir gedanken mache ist, das dort wo die hydros drinnesitzen es auch sandgestrahlt wurde (anscheinend, weils dort nicht glatt ist sondern halt... rau wäre übertrieben aber halt nicht glatt 🙂)
ein weiterer punkt ist auch die stelle wo die ventile aufsitzen das ist auch sandgestrahlt worden...
muss ich da irgendwas machen bevor ich den einbau? glatt schleifen? oder ist der kopf praktisch unbrauchbar?
kann auch fotos nachlegen die tage
55 Antworten
Durch solche Aktionen wird u.a. der kostbare Ersatz- bzw. Gebrauchtteilebestand kontinuierlich dezimiert.
Hast Du schon mit dem Verkäufer gesprochen?
das hab ich ihm geschrieben am Freitag - bis jetzt keine antwort (was ein penner, der ist bestimmt von dem geld in urlaub oder so 😁):
Zitat:
hallo,
der kopf wurde ja anscheinend komplett sandgestrahlt und ist somit für den
einbau nicht mehr verwendbar da auch die kanäle für die hydros stumpf sind.
Leider stand diese information nicht auf der ebay seite... wie machen wir das
jetzt?Ich kann den weiterverkaufen auf ebay, allerdings mit der ausdrücklichen
bemerkung das dieser kopf unbrauchbar ist und du zahlst mir die differenz (da
hast du dann auch noch geld gemacht und ich bin 0 auf 0)oder ich gebe dir den zurück, du gibst mir mein geld und du schaust das du ihn
wieder los wirst.
toll jetzt bin ich komplett verwirrt!!!!
so das ist die antwort:
Zitat:
Hallo,
das der kopf sandgestrahlt wurde, davon wuste ich nichts. habe ihn bei Motorinstandsetzer abgegeben zum abdrücken (dichtheitsprüfung-risskontrolle) und ultraschallbad-reinigung. sende ihn mir bitte zurück da ich mit der rechnung dann zu dieser firma fahre um dies zu reklamieren. werde ihn dann wieder verkaufen oder verschrotten. gib mir bitte deine daten und den bertag für den versand an.
sorry für die umstände.
so und jetzt??? also eins sage ich euch, der wird NICHT an irgendeine decke gehangen!
Na, wenn das so problemlos abläuft, dann siehts gut aus für Dich und deinen Geldbeutel!