Zylinderkolben Wechsel enormer Leistungsabfall

Moin Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe am WE einen neuen Kolben in meinen Roller eingebaut (Piaggio TPH 50 Typhoon). Und seitdem ist die Leistung enorm abgesackt. Ich habe beim Einbau alles doppelt und dreifach kontrolliert und keine Fehler entdeckt. Und ja der Pfeil am Kolben zeigt nach unten😁

Ich komme bei der Fahrt auf der Ebene nicht mehr über 6000rpm, er beschleunigt am Anfang kaum und allgemein sehr schlecht und bei einer leichten Steigung komme ich garnicht mehr hoch und muss schon anschieben:/

Vor dem Wechsel hat noch alles RELATIV normal geklappt und er hat auch ganz normal gezogen. Aber seit dem Kolbenwechsel weiß ich einfach nicht mehr weiter...

Ich hab überlegt ob ich den Roller vllt mal mit den Variogewichten und den Kullis abstimmen soll?!? Was meint ihr?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich den Gasschieberanschlag vor dem Wechsel im Vergaser rausgenommen hatte. Und allgemein wollte ich ihn komplett entrosseln, aber Distanzring ist noch drinnen... spielt ja hier aber nicht so eine große Rolle denke ich

Habe ein Link hinzugefügt, dann wisst ihr vllt was ich meine mit dem Leistungsabfall.

@https://youtu.be/Zfz8SWgqfvU

Falls ihr noch 'n paar Infos braucht einfach fragen.

Würde mich um eure Hilfe echt freuen🙂

36 Antworten

Ich kenne nur Roller, bei denen man mit der gleichen Hand Starter und Gasgriff gleichzeitig bedienen kann...

Jau und die Bremse bedient du als drittes mit der gleichen Hand, ja nee is klar......

Bevor ich da den Vergaser abschraube, nehme ich einen Kabelbinder für den Bremsgriff 😉

Eieieiei !

Gruss