Zylinderköpfe
Hallo Leute,
kennt jemand gute Seiten, wo man sich über Zylinderköpfe informieren kann?
Oder habt ihr mal ein paar Tips, über Köpfe? Welcher bringt was?
Gruß Jürgen
40 Antworten
Hi all!
Hab noch ne Frage betreffend den Verdichtungsverhältnissen.
Hält das der ganze Rest des Motors aus, wenn man die Verdichtung von z.B. 8.5 auf 10,5:1 erhöht? Oder wie findet man heraus, wie hoch man gehen kann?
Einfach mal machen und dann merken, dass der Pleuel auf der Seite des Blocks rausschaut ist ja nicht so witzig.
Gruz
@coronet.500
war mir eigentlich schon klar,daß die Köpfe nicht passen würden. Da ich mich aber mit Mopar-Motoren nicht auskenne,
fragt man halt lieber doch mal nach.
Außerdem: Mal 'nen Joke hier und da ist doch ok 🙂
War mal auf der Edelbrock-homepage. Es gibt wohl 2 verschiedene Zylinderkoepfe mit jeweils 2 verschieden großen Brennkammern (64 und 70 cc).
Die eine Version ist die "Street legal" version mit "exhaust crossover passage for emissions equipment compatibility".
Die andere Version der Koepfe besitzt diese "exhaust crossover passage" nicht.
Welche Koepfe bringen mehr Leistung? AU ist kein Problem 😁
mopar440
Heat crossover ist ein Leistungskiller da gekühlte Ansauggase für Leistungszuwachs erforderlich sind. Kein Race Zylinderkopf hat ein heat crossover.😁
Ähnliche Themen
@ jürgen
ich hab originale gm gußköpfe mit 72 cc bei ebay fürn 50'iger ersteigert. waren schon geportet und komplett überholt mit neuen ventilen und so. kann ich nur empfehlen. die sind wenigstens bezahlbar und sind zudem noch altagstauglich. ich fahr mit normalen superbleifrei.
Doc.
Werde ich vermutlich auch machen. Der Wagen soll ja zuverlässig im Alltag bewegt werden können, aber auch höchstens Super Benzin brauchen.
Zu hohe verdichtung heisst auch SuperPlus tanken, und dazu bin ich dann zu geizig.😁
Gruß jürgen
ganz genau. wobei diploköpfe auch sehr zu empfehlen sind. sind nur auch nicht mehr an jedem kiosk zu kriegen und billig sind die auch nicht, weil die leutz halt wissen, dass die begehrt sind.
Doc.
Kennt jemand einen Shop der Chevy-Zylinderköpfe bearbeitet? (Wie zB größere Ventile installieren usw...).
Soweit ich weiss bietet Moparshop soetwas für Mopar-Zylinderköpfe an.
soweit ich weiß, macht das Frankies Garage - www.frankiesgarage.com in Marktoberdorf.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich weiß, daß die Heiße Motoren bauen. Die haben erst seit kurzem Eine Homepage, aber frag doch einfach mal da an
Hallo Ich hab mal mehrere Fragen an euch, und fände es nett wenn mir einer von Euch Rat geben könnte.?
Ich habe von meinem Vater vor Sieben Jahren eine Cobra mit nem 327er SB Geerbt wir haben dieses Fahrzeug zusammen gebaut , allerdings kann ich mich an einige Details nicht mehr so erinnern .
Ich habe vor 2 Jahren angefangen das Fahrzeug zu restaurieren und jetzt ist der Motor dran 🙂 Es ist der 327 er aus unserem Bitter CD mein Vater hat darmals Kanäle geschliffen bis zum abwinken , und hat Ihm ne scharfe Nocke gegeben es war ein Holly Vierfach Vergaser montiert und ne HP Spinne ,ich bin Sie zwischenzeitig mit nem Edelbrook gefahren ging auch ganz gut aber wenn ich an den einstellschrauben gedreht habe tat sich nichts ?
Ich möchte jetzt von euch wissen welchen Vergaser ich am besten fahre (am liebsten Dammon) und welche spinne,Welche Zündung um die meiste leistung zu erreichen .
Danke im vorraus
MfG S.Terlinden
Ich hab noch einen 327 er Block und 2 Satz Diplo Köpfe einen bearbeitet und einen nicht wer Interesse hat melden