zylinder

HAb in meinem roller en 17.5 vergaser ne hebe nextgeneration vario und bin dabei ne bgm kurbelwelle und en polini corsa 70cc einzubauen wie schnell für mein roller ca fahren?

25 Antworten

Zitat:

Ist eure Tuningzeit schon etwas länger her oder was?

zumindest bei mir hat sie nie aufgehört ...

@Leder weiß:
prüf mal per GPS ect. die Tachoabweichung nach ...

und ausserdem kommt es doch am meisten darauf an welcher Roller das ist....Wassergekühlte Speedfights fahren z.b. um die 10 km/h schneller als luftgekühlte gleiches bj. u.s.w.... versteht sich.

meiner ist entdrosselt auch etwa Tacho 80 gefahren, real waren das etwas weniger als 70... je schneller, desto mehr Abweichung hat der Tacho.

Von meinem Bruder die Aerox fuhr laut seinem Tacho 90 und bei mir waren es 80 aufm Tacho als wir nebeneinander fuhren.... Also so falsch kann mein Tacho ja auch nicht laufen. Jetzt sind es bei mir 90 aufm Tacho, Dann läuft meiner ja MINDESTENS 80km/h.!
Wenn eure billig-Roller so langsam fahren, heißt es nicht das alle so langsam sind!

Ähnliche Themen

Es fahren also alle Billigroller, die keinen Schiebfight haben?
Schau dir mal den Listenpreis des Aerox und den des Speedfight LC an!
LC Schiebfight´s mit aktuellem Dekor werden für unter 2000€ verramscht...such mal einen Rox mit 06er Dekor für 2000€, ich versichere dir du wirst ihn nicht finden...

Dazu ist der Peugeotmotor auch noch im Vergleich mit dem Mina oder dem Pia deutlich schwächer...kauf dir erstmal einen Roller, bevor du hier so überheblich wirst. 😉

Ich bin ja normal ein eher ruhiger Mensch, aber bei sowas gehts nicht mehr...

Schnallt euch doch einfach mal so ein mobiles Navi auf den Lenker. Dort könnt ihr während der Fahrt auch die GPS - Daten abrufen. Unter anderem auch die Geschwindigkeit. Wenn ihr dann die Höchstgeschwindigkeit erreicht habt, macht ihr mit eurem Fotohandy ein Foto, wo euer Tacho und die GPS- Geschwindigkeit gleichzeitig zu sehen sind. Die könnt ihr dann an eure Beiträge mit anhängen. Das erspart dann solche Diskusionen wie "mein Tacho geht genau".

Und 50ccm Mopeds fahren im Serienzustand keine 90 Km/h. Die alten Simson haben serienmäßig mit 50 ccm gerade mal 65km/h geschafft. Und die durften laut Zulassung 60 Km/h fahren.

nochmal zu der spedd bei entdrosselt:

giler stalker importroller, komplett entdrosselt laut autotacho 85 kmh.

ich mit 70cc , getriebe 7%, uvm 90kmh.

hat mich etwas verärgert!!!

Auch Autotachos gehen teilweise abenteuerlich vor...der Tacho des Golf2 eines Freundes (Winterauto) geht dermaßen falsch, dass der Hintermann in der Stadt anfängt zu hupen wenn man nicht mindestens 70 lt Tacho fährt. 😁

Zugegebenermaßen ist das ein Extrembeispiel und ganz richtig wird das auch nicht sein, aber das Tacho 85 nur reale 75 sind, würde mich nicht wundern.

Zitat:

Auch Autotachos gehen teilweise abenteuerlich vor...

Stimmt... wenn bei meinem Audi das GPS 100 anzeigt, zeigt der Tacho knapp 110 an.

ich meinte damit, dass gute Roller schneller fahren als irgentwelche Honda und weiss ich nich was...und es hat auch keiner gesagt das mein roller serienmäßig 90 laut tacho fährt sondern Komplett entdrosselt also auch Variomatik u.s.w. und mit Sportauspuff.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Auch Autotachos gehen teilweise abenteuerlich vor...der Tacho des Golf2 eines Freundes (Winterauto) geht dermaßen falsch, dass der Hintermann in der Stadt anfängt zu hupen wenn man nicht mindestens 70 lt Tacho fährt. 😁

Zugegebenermaßen ist das ein Extrembeispiel und ganz richtig wird das auch nicht sein, aber das Tacho 85 nur reale 75 sind, würde mich nicht wundern.

amaha

Achso...kein wunder, wenn ich im Ort Tempo 50 (laut Tacho mit meiner Yamaha Neo´s) fahr´, dann werde ich von den sogenannten "Schumi´s" überholt...:-))

Deine Antwort