ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Zyl abgeschaltet. Woher kommts? Nissan Xtrail T31

Zyl abgeschaltet. Woher kommts? Nissan Xtrail T31

Nissan X-Trail T31

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Thema hilfen was die Ursache sein kann.

Daten:

Nissan Xtrail T31 Allrad

2 ltr 4 Zyl Diesel 173 Ps

Motorcode M9R

HSN/TSN 1329/ABO

250.000km

Fehlercodes:

1. P2A00 --> Lamdasonde Stromkreis Bereichs-/Funktionsfehler Bank 1 Sensor 1

2. P0235 --> Motor Hilfskraft Zustand - Limit nicht erreicht

4. P0300 --> (weiß nichtmehr ob das der zu 100% war) Zündausfall Zyl 1

5. P0340 --> Position Nockenwellen Sensor A Stromkreis (Gruppe 1 oder Single Sensor) - Stromkreis Störung

Es fing vor ca 1/2 Jahr an, wo mein Auto beim beschleunigen aus dem 2. Gang bei ca 2000U/min das schütteln anfing und nach ca.500Umin später hatte er sich wieder gefangen. Das schütteln war mal echt heftig und mal auch gar nicht da.

Die Werkstätten meinten dies kann erstmal vernachlässigt werden und durch lange termin wartezeiten kam ich der Sache auch nie wirklich auf dem Grund. Antriebswellen etc hatte ich getauscht gehabt, weil das auch eine der Vermutungen war.

Dieses problem wurde dann recht schnell auch durch den Fehler 1 abgelöst. Daraufhin hatte ich das AGR Ventil getauscht und die Werkstatt die Lamdasonde (Fehler immer noch da). Seitdem und auch kurz vorher war dann das Problem das der Turbo beim kalt start manchmal nicht wollte, da half dann ein neustart immer. Fehler 2.

Jetzt steht das Auto in der Werkstatt nachdem er vor ein paar tagen erst Leistungseinbrüche hatte und nach einem neustart der Zyl 1 abgeschaltet wurde. Fehler 4 und 5.

Weiß wer weiter und woran es liegen könnte? Das Auto steht da jetzt erstmal ne Zeitlang.

LG & Vielen Dank im Vorraus

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Zyl abgeschaltet. Woher kommts? Nissan Xtrail T31