ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZXR750l springt mit E-Start nicht an

ZXR750l springt mit E-Start nicht an

Kawasaki ZXR 750
Themenstarteram 3. November 2015 um 21:11

Moin moin,

Habe mir vor kurzem ne ZXR750l Baujahr 94 zugelegt. Als ich sie abgeholt habe, sprang sie an, und lief auch normal, erst mit Choke dann halt ohne.

Sind wir im Regen mit der Maschine aufm Anhänger ca 40 KM gefahren, wollen sie bei mir starten -> Motor dreht aber zündet nicht. Mit Anschieben im 2. Gang geht sie so an, und läuft dann auch ohne Probleme. Wenn ich sie dann ausmache, und fast sofort danach wieder den estart, ohne choke mach, springt sie meistens sofort wieder an. Aber im kalten Zustand ohne anschieben will sie einfach nicht. Batterie ist neu auch voll aufgeladen und paar mal gefahren.

Wonach sollte ich am besten mal schauen? Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du denn den Test mit der Autobatterie gemacht und kannst deine jetzige Batterie wirklich als defekt deklarieren?

Was hast du denn jetzt für eine Batterie drin?

Wenn es die originale ist, oder die originale Ah Größe hat, dann liegt es nicht an der zu schlechten Batterie, sondern maximal an der Qualität dieser Batterie, bzw. dem Hersteller.

Suche erstmal diesen Fehler, bevor du ne neue Batterie kaufst und die gar nicht das Problem am Ende war.

Wenn nun die Batterie defekt ist, dann kauf eine neue und messe hier mal die Ladespannung während des laufenden Motor. Wenn der Regler einen weg hat und dir die Batterie immer überläd oder so gut wie gar nicht läd, dann hast du das Problem immer wieder.

Zitat:

@IchBinBang schrieb am 23. Dezember 2015 um 17:25:18 Uhr:

Moin habe auch in anderen Gruppen den Tip bekommen die Batterie zu wechseln, da ist diese Batterie eingebaut http://bikers-spar-point.de/Poweroad-YTX9-BS-12V-8A-VE06

Ich schätze die ist zu schlecht, würde dann eine Lithium Ionen Batterie als nächstes kaufen.

Laut Louis Datenbank solltest du ein 9Ah Batterie haben.

Deine 8Ah ist zu schwach.

Laut Louis Datenbank müsste es wohl ne 14 Ah sein, mit 9 Ah dürfteste da wohl nie klar kommen.

Da hat ja meine 440er Bj. 84 schon 12 Ah.

Das müsste aber auch in deiner Betriebsanleitung stehen wieviel die haben muß, notfalls halt mal googlen oder

den "Freundlichen...." mal darum bemühen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZXR750l springt mit E-Start nicht an