1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R

ZX9R

Kawasaki

Hallo zusammen,
ich mache gerade den A beschränkt Schein und bin schon fleißig auf der Suche nach Motorrädern. Es gibt genau 2 Stück die ich hammer finde. Einmal in grün und einmal in schwarz. Eine in Salzgitter und eine in Hannover. Probefahrt kann ich natürlich nicht machen. Dürfte ich ja nichtmal, wenn ich den Schein schon hätte. Also soll der Freund von meiner Mutter ran, der das auch machen will. Jedoch will er nicht die 300 bzw 240 km dahin fahren. Kann man ja auch verstehen.
Nun mal zu meiner Frage: Kann ich da nicht alleine runter und mich draufsetzen und gucken, ob es passt und fahrtechnisch auf das vertrauen, was der VK sagt? Müsste natürlich nur wissen, worauf ich achten muss.

Beste Antwort im Thema

Kack Dir doch nicht so mädchenhaft ins Hemd. :mad: Was bist Du? Du bist doch ein Mann, oder? :confused: Fahr da hin und kauf das Ding gleich! Händler sind grundehrliche Leute, die in einer Garantiepflicht stehen. Die können Dich garnicht, selbst wenn sie wöllten, über den Tisch ziehen. Was jammerst also hier rum? Wissen das Deine Kumpelz???:mad::mad::mad:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Und bei diesen beiden Motorrädern handelt es sich jeweils um ZX9R ?

Jo genau. Einmal Händler, einmal privat.

Na ja, drauf sitzen kannst du irgendein x-beliebig ZX9r, dazu muss du kein 300km weit fahren. Ohne Probefahrt kannst du aber mehr oder weniger fast genau so blind kaufen als das Bike vorher nie gesehen zu haben.
Gruß

vom Blindkauf würd ich dir abraten, es sei denn, es sind richtige Schnäppchen.

Aber wenn das Ding beim Händler steht? Der wird mir doch kaum ne Maschine andrehen, die nicht läuft. Oder wie oder wat?
Danke soweit erstmal :-)

Und Alternativen in der näheren Umgebung gibts wohl nicht?

Ich wünschte, es würde welche geben. Leider nein. Überall was dran auszusetzen.

Dass der Händler dich übern Tisch ziehen will, ist unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Da hast dann zwar Gewährleistung und wie das alles heißt, aber eben auch ein Haufen Rennereien, schlimmstenfalls Anwaltskosten etc. pp.
Daher würd ich dann doch versuchen, den Freund deiner Mutter zu überreden, dass er mitkommt.

Macht er leider wirklich nicht. Völlig ausgeschlossen.
Stimmt, es gibt 1 Jahr Gewährleistung meine ich. Hmm... Eigentlich glaube ich nicht, dass er mich bescheissen will aber trotzdem habe ich immernoch dieses Grumeln im Bauch.

Auf dein Bauch solltest du immer hören, sonst kann es Lehrgeld kosten :)

Ich hab auch grad ein Grummeln im Bauch. Zuviel gegessen... Ich glaub' ich brauch nen Schnaps ...:D

Dann mal Prost :D . Eigentlich kann doch gar nichts schief gehen oder?

Beim Schnaps ? Nö.
Mit einer ZX 9R als Einsteiger ne ganze Menge. Aber das Thema ist schon genug durchgekaut...:rolleyes:

Kack Dir doch nicht so mädchenhaft ins Hemd. :mad: Was bist Du? Du bist doch ein Mann, oder? :confused: Fahr da hin und kauf das Ding gleich! Händler sind grundehrliche Leute, die in einer Garantiepflicht stehen. Die können Dich garnicht, selbst wenn sie wöllten, über den Tisch ziehen. Was jammerst also hier rum? Wissen das Deine Kumpelz???:mad::mad::mad:

Deine Antwort