ZX9R Bj.95 Kupplungsproblem?
Hallo,
wollte mal gerne einen Rat erfragen. Habe das Gefühl das bei längerer Fahrt die Kupplung später kommt als wenn sie kalt-lau warm ist. Kann das sein? Wie kann ich die Kupplung einstellen? Kenn mich da noch nicht wirklich so aus. Bei meinem vorgänger MOdell war das Einstllen kein Problem weil es da eine Kupplungdruckstange gab. Wie stell ich den die Kupplung an meiner Zx9r Bj. 95 ein?
Hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ist ne Öldruck Kupplung
Gruß
32 Antworten
Nein, absolut nicht! Lahme Federn und/oder abgenutzte Beläge führen zu einer rutschenden Kupplung. Eine abgenutzte Kupplung trennt normalerweise immer schon sehr früh. Es muß noch einen anderen Grund für die schlecht trennende Kupplung geben. Wurde irgendwann mal ein Bauteil beim Zusammenbau vergessen, z.B. beim Kettensatz-Wechsel (hierzu muß ja der Deckel, an dem der Nehmerzylinder hängt auch runter)?
Du sagst "Nehmerzylinder saubergemacht". Hast Du geprüft, ob das Ding leichtgängig ist, oder hast Du ihn nur abgeschraubt und äußerlich sauber gemacht?
mfg
Hi,
ja den Nehmerzylinder konnte ich so mit dem Handballen reindrücken.Habe ihn auch zerlegt und komplett gereinigt! Ein bisschen Kraft war schon von nöten.Also müssen die ja erstmal die Lamellen und Federn sowieso neu, weil meine Kuplung ja rutscht!
Ob was bei Kettensatz wechsel vergessen wurde kann ich nicht sagen, weil ich das Moped noch nicht so lange habe und ich nicht weiss was der Vorgänger gemacht hat.
Ich versteh absolut nicht was das sein kann. Hab doch schon alles probiert was du geschrieben hast. Soll ich noch was anderes Checken?
So Leute wollte nur mal berichten das meine Kupplung jetzt wieder funzt!
Problem gelöst durch: Wechseln der Federn und neues Öl! Jetzt rennt Sie wieder. Danke an alle und eine gute Saison!
Gruß
Roxo