1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX6R Batterie immer leer. Defekt oder Lichtmaschine?

ZX6R Batterie immer leer. Defekt oder Lichtmaschine?

Kawasaki ZXR 750

Bei meiner ZX6R ist nach einiger Zeit immer die Batterie leer. Selbst wenn ich eine lange Strecke fahre und nach dem kurzen Ausstellen die Maschine wieder anmachen will ist die Bat. tod.
Ich habe sie dann mal in der Wohung am Ladegerät aufgeladen. Das hat auch super geklappt. Nach ca. 3 Std. war das Gerät schon im Maintenace Modus. Wieder eingebaut und ist gestarrtet.

Nun weiß ich nicht, ob di eBat. einen Hau hat oder ggf. die Lichtmaschine defekt ist. Also die Bat. gar nicht aufgeladen wird. Kann man das mit "Hausmitteln"selber feststellen ohne direkt zum Händler zu fahren? Hinzu kommt, dass auch mein Tacho sich nciht bewegt. Währdne der Fahrt ist der mal da und dann ist er wieder weg. Drehzahlmesser geht. Da ich nciht weiß, ob das noch übe rien mechanische Welle oder elektrisch angetrieben wird, kann das ggf. auch mit der BAt in Verbindung stehen.
Die Ninja hat BJ 1999.
Danke für Eure Tipps.

46 Antworten

Weil der Ladestrom zu hoch ist.

Und genau das war mal der Fall, bzw kommt es auf die Batterietyp an eine heutige wartungsfreie Batterie kannst du mit mehr belasten, als eine alte säurebatterie. Ein modernes Ladegerät kann das durch seine Elektronik einstellen. Und solche gibt es auch im baumarkt. Natürlich gibt es da auch noch die ältere Variante, aber da muss man von Fall zu Fall sehen und kann halt keine allgemeine Aussage treffen. 

Grüße 

Forster 

Von mir aus kannst Du an deine Batterie 400v / 32A dran hängen.

Zitat:

Original geschrieben von perlmuttsilber

Von mir aus kannst Du an deine Batterie 400v / 32A dran hängen.

Und du behauptest, du studierst Elektrotechnik?

tut mir leid, ist das ein Aprilscherz?

Fang an mitzudenken oder lass es sein, aber unterschwellige Behauptungen, wie:

Zitat:

Ich vergaß, die sind alle blöd und wissen nichts. Da können wir ja froh sein, dass es dich gibt.

sind einwenig daneben. Denn schon zu diesem Zeitpunkt war es von meiner Seite nur eine Hilfe für den TE. Warum also von deiner Seite so Offtopic? Ich hatte dich auf der Ignorierliste, dachte, ok, probieren wir es nochmal. Aber du landest genau dort wieder.

Grüße

Forster

Ähnliche Themen

Bist Du noch ganz normal? Was Du in das gelesene hinein interpretierst ist nicht mehr heilig. Wo habe ich geschrieben, dass ich E-Technk studiere. Das bist doch Du der laufend damit prahlt.
Was meinst Du was mich Deine Liste interesiert? Nicht die Bohne.

Weißt du noch, was du schreibst? Ich zitiere mal meine Aussage und den folgenden Beitrag von dir:

Zitat:

Original geschrieben von Forster

Wie ich irgendwo schon mal schrieb, ich studiere Elektrotechnik und arbeite auch in einer E-Werkstatt. Denke schon, dass ich mich, was Elektrik betrifft, gut auskenne...

Zitat:

ich auch

Soviel auch zum zitieren des Vorgängers....

Grüße

Forster

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Ich vergaß, die sind alle blöd und wissen nichts. Da können wir ja froh sein, dass es dich gibt.
sind einwenig daneben. Denn schon zu diesem Zeitpunkt war es von meiner Seite nur eine Hilfe für den TE. Warum also von deiner Seite so Offtopic? Ich hatte dich auf der Ignorierliste, dachte, ok, probieren wir es nochmal. Aber du landest genau dort wieder.

Grüße

Forster

Offtopic? Keines wegs. Deine Aussage ist einfach falsch und deshalb ist es keine Hilfe für den TE!

Zitat:

Offtopic? Keines wegs. Deine Aussage ist einfach falsch und deshalb ist es keine Hilfe für den TE!

Und wo ist die Aussage falsch, dass die Batterien von heute mehr Abkönnen als 1/10 ihrer Kapazität?

Das es früher so war, habe ich übrigens nie angezweifelt oder was anderes behauptet. Wo ist also nun mein Fehler? Oder meine Falsch aussage?

Grüße

Forster

Jungs!!!! Ruhig. Keinen Stress. Ladestrom hin und her. Ich bin Betriebswirt ich kann euch was von antizyklischer Fiskalpolitik erzählen. Und was hier gerade abgeht ist antizyklisch ;-)
Also vorab danke ich Euch für die Hilfe. Kommen wir zum Thema zurück.
Habe eben die Batterie ausgebaut. Vorher nochmal versucht. Ein kl. Klacken, mehr ist nicht drin.
Nach Ausbau die Bat. gemessen. Das MM zeigt 12,54V an. Eigentlich doch gar nicht schlecht.
Dann ans Motorradbat. Ladegerät gehangen. Dort wurde dann mit 128V und 092 AMPS geladen. Nach 5 Min. war er auf 13,9V und 0,25 AMPS und hat schon Maintenain angezeigt. Und dann ist er au 0 AMPS gegangen bei 13,9V. Von daher wunder ich mich warum an der Maschine nichts läuft?

die Batterie ist hin. Die Spannung bricht bei last ein und kann entsprechend keine Ladung mehr richtig aufnehmen. Da muss eine neue her. Mit der neuen kannst du dann auch deine Lima durchmessen. 

Grüße 

Forster 

Nachdem das Ladegerät abgeklemmt wurde habe ich nach 15 Minuten noch mal gemessen. Es wurde 12,7 Volt angezeigt.

Nebenfrage. Wo genau liegt der Regler. Anbei zwei Bilder nachdem die Sitze demontiert wurden.

20140401-182444
20140401-182431

Forster, wo ist der Regler? Ich habs doch schon erwähnt.

Zitat:

Forster, wo ist der Regler? Ich habs doch schon erwähnt.

Hei. Ja "Hinten links, unter dem Sitz" Aber da sind ja 2 Sitze :-)

Deshalb die beiden Bilder. Untrr jedem Sitz ist eine Stecker :-)

Zitat:

Weißt du noch, was du schreibst? Ich zitiere mal meine Aussage und den folgenden Beitrag von dir:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Forster

Wie ich irgendwo schon mal schrieb, ich studiere Elektrotechnik und arbeite auch in einer E-Werkstatt. Denke schon, dass ich mich, was Elektrik betrifft, gut auskenne...

Zitat:

Zitat:

ich auch
Soviel auch zum zitieren des Vorgängers....

Grüße

Forster

Ja, so viel zum zitieren was Dir anscheined Lust bereitet. Auch beim zitieren kennst Du dich aus. Schein ein Hobby zu sein.

Weist Du noch was Du schreibst? Vor allen Dingen, verstehst Du was Du geschrieben hast?

"Wie ich irgendwo schon mal schrieb, ich studiere Elektrotechnik und arbeite auch in einer E-Werkstatt."</span>
<span style="background-color: #f2f3f5; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px;"> Denke schon, dass ich mich, was Elektrik betrifft, gut auskenne..."

In diesem Satz sind alleine 4 Aussagen vorhanden. 
1. hast Du das nicht irgendwo mal geschrieben sondern wiederholst das laufend
2. studierst Du Elektortechnik
3. arbeitest Du in einer E-Werksatt
4. denkst Du dass Du dich was Elektrik betrifft, gut auskennst.

jetzt kannst Du dir raussuchen auf was sich mein "ich auch" bezog.

Ich frage mich, warum Du immer wieder antwortest, wenn Du das Modell nicht kennst das ein Problem hat? Sammelst Du Punkte?

Beispiel

Tacho geht nicht, Antwort vom Forster, Welle gebrochen. Moped hat einen elektronischen Tacho.
Moped stotter, Schwimmerkammer, Düsen reinigen. Betroffenes Model hat Einspritzung.

Zephyr spring nicht an
Diagnose
Anlasser Freilauf
Vergaser leer
Vergaser ist verharzt -> ausbauen und beim Händler Ultraschall reinigen
Benzinhahn blüht innen drin, deswegen kommt kein Benzin zum Vergaser
Zündung kontrolieren
Zündkerzen prüfen, wenn es nicht funkt liegt es an der
Fehler irgend wo in der Elektrik
TE zieht Choke und es knackt, Analyse
Gestänge gebrochen, Vergaser abbauen und zerlegen
TE erwähnt, Drath rausgezogen
Jetzt funkts auch bei Dir, Zug vom Choke gerissen.

Kommst Du jetzt drauf was Du schreibst? Zu dir könnte man kein Moped zur Reperatur oder Inspektion bringen. Nicht nur dass der Geldbeutel aufgrund falscher Diagnosen und dadurch unnötigen Arbeiten ziemlich schmal werden würde. Wer weiss, ob das Ding nicht nacher einen Rückwärtsgang hat.

Vergess nicht die Glocke zu läuten.

Vocaris, ich bin gleich wieder da.

So sieht der Regler von Deinem Modell aus. Ein AL Block mit Kühlrippen, umganssprchlich auch Igel genannt.

http://www.ebay.de/.../310764487472?...

Deine Antwort