zx6r auf 34ps gedrosselt als 1. maschine???

Kawasaki

ich habe diese jahr meinen führerschein gemacht und wollte mal fragen, ob es zu gewagt ist mir gleich eine solche maschine zu kaufen, ich würde sie natürlich ersteinmal auf 34 ps drosseln um sicherheit zu erlangen? achso bin übrigens 185 cm groß,bin ich zu groß für die maschine,weil viele hier schreiben dass sie zu groß sind für diese maschine!!!
mfg und grüße aus berlin...

17 Antworten

Argument Fahrwerk und Bremsen zählt für auch nicht wirklich.
Da gibt's ja heute keine wirklich schlechten Maschinen mehr.

Ich hab mit einer Suzuki GS450L angefangen. Idiotensicherer geht nicht, auch wenn es uralte Technik ist.
Die verzeiht höchstwahrscheinlich mehr Fehler als ein Supersportler. z.B. ist es praktisch unmöglich, dass es einen über den Lenker wirft - dafür fehlt einfach die Bremsleistung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

Mal was anderes: Wieviel Sinn machen eigentlich solche Crashpads??? Wer hatte sowas schon mal drauf und ist damit gestürzt??? Helfen die wirklich so gut???

Christian

über den Sinn und Unsinn wird viel gestritten.
Ich denke für Umfaller sind die schon okay. Wenn's richtig rasselt, dann können die Crashpads, insbesondere die aus Metall, mehr Schaden anrichten, als das sie nützen. I. d. R. werden die am Rahmen oder Motorblock verschraubt und bei entsprechender Belastung, können Schäden am Motor bzw. Rahmen auftreten. Ein wenig besser sind da die aus Kunststoff, die sind weicher und rubbeln sich entsprechend schneller ab. Auch bremst das Mopped mit den Kunststoffteilen besser auf dem Asphalt :-)

Wahrscheinlich würde ich mir keine anbauen, zumindest nicht an einer Vollverkleideten. Obwohl ich an meiner XJ zur Zeit welche dran habe. Wobei ich denke, dass dort im Zweifelsfalle, nicht so viel passieren kann.

HTH
Dennis

Also ich sehe da keine Bedenken. Fahre selber ne ZX6R 2000 mit 34 und finde sie geht ganz gut. Von wegen Beschleunigung bis 120.....haha würde ich mal sagen. Bis 100 kannste sogar locker mit den nichtgedrosselten Moppeds mithalten.
Und ich finde für den anfang reichen da die 34 PS auch erstmal völlig aus. Denn so schlimm wie sich's hier mancher so vorstellt ist es gar nicht.

Und wegen der Größe:
Ich bin 190cm und habe keinerlei Probleme auf der Ninja....Am Anfang haste zwar mit der Kombi zu kämüfen wenn sie neu ist, aber sowas wie Krämpfe kenne ich nur, wenn ich sehr lange an der ampel stand...:-)

wenn Du mal Probesitzen willst, bin auch aus Berlin.....vielleicht sieht man sich ja mal und trifft sich zur Fahrt :-)

Deine Antwort