ZX10R Gedrosselt.

Kawasaki

Hallo,
Bin neu hier im forum. Und moechte mich ein bischen vorstellen.

Fahre knapp ein jahr Motorrad. Muss betonen: Intesives motorrad fahren. Habe momentan eine offene Mito mit knapp 34ps.

Jetzt zur meiner frage.

Ich bin mir schon zu 90% sicher das ich mir demnaechst, wenn ich meinen A lappen habe, eine 10 holen will.
Natuerlich muss die dann gedrosselt werden, muss mich ja schliesslich vertraut mit ihr machen und nicht zuvergessen wegen den gruenen natuerlich auch.

Also, habt ihr schon erfahrungen gemacht mit der 10 gedrosselt? Oder kennt ihr jemanden der die 10 gedrosselt faehrt? Ich weiss das waer ne vergewaltigung von 175ps auf 34ps. Ich werd aber keine andere wahl haben.

Hoffe das ihr mir helfen koennt. Danke schonmal im voraus,

Gruss Zero

62 Antworten

@puntoflame:

lol, jetzt sag nicht die bist nen bulle ?

Gruss Zero

Nur so als Nachtrag: Das mit dem Stifenweise drosseln der 10er, also 34, 80, 130 oder was du da geschrieben hast, würde eh nicht klappen, da es nur die drossel´varianten 34 PS und 98PS gibt, aber nix dazwischen oder dadrüber. Aber denke auch dass ne 6er die eindeutig bessere wahl ist

Hy zeroStriker,
Lass bloss die Finger davon. Wenn Sie neu ist,geht es gerade noch so aber bei gebrauchten würde ich es nicht machen. Ich Kann die nur aus eigener Erfahrung sagen, weil ich 1998 eine Yamaha FZR 600 hab drosseln lassen. Am Anfang lief sie normal,aber nach 1 Jahr fingen die Probleme erst an. Jedes Jahr mind. 2 Zündkerzensätze mußte ich in die Maschine einbauen, was jedesmal den Kühler ab bedeutete .
Nun ist sie abgemeldet und die Nachfolgemaschine ist auch scon da. Leider sit aus technischen gründen ihre faht untersagt( leichter Motorschaden)
Wnn du eine4 geiel Mashine dir holen möchtest,empfehle ich dir die Kawasaki GPZ 500S mit 34PS, die du auch genial tunen kannst(Miniblinker,Einmannhöcker,usw.)
Ich hoffe, daß du nicht den gleichen fehler machst,wie ich ihn 1998 gemacht habe.

@motorradboy : Danke fuer den hinweis, und deiner erfahrung. Also eigentlich will ich die 6 kaufen und nicht die GPZ 500, da mir das desing , anti hopping, radialbremscheiben etc wichtig sind.

Ich denke mal das wird kein problem sein mit der neuen 6 sie zu drosseln, ausserdem werde ich sie nicht 2 jahre oder 1 jahr gedrosselt fahren. Das koennte ich mir nicht antun.

Gruss Zero

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZeroStriker

@puntoflame:

lol, jetzt sag nicht die bist nen bulle ?

Gruss Zero

Nö das nit.

Aber wenn du mir mal ganz ausversehen rein fahren solltest und du das möpp ja garnicht fahren dürftest bekomme ich ja alles ersetzt und kann miur dann selber ne ninja holen 😛

zerostiker....
das ist nicht böse gemeint aber werd erst mal erwachsen, du bist soetwas von naiv, oder vielleicht findest du es auch einfach nur cool die maschine viel früher als erlaubt zu entdrosseln... aber ist dir überhaupt klar welche folgen das haben könnte ?, abgesehen von ärger mitem gesetzt etc... wenn dich jemand umnietet, bekommst du gar keinen cent egal ob du unschuldig bist aber hast halt keine versicherung und das wirst du dann bereuen...
mfg prot

@protega: Also ich wohne in spanien, gran canaria, und hier nehmen die das net so ernst mit den kontrollen.

Zum tema versicherung. Was hatt die drosselt damit zun tun, wenn mir zb. einer hinten reinfaehrt.

er ist schuld, er muss bezahlen. da guckt doch kein schwein, ob ich gedrosselt fahre oder nicht, die haben im dem moment genug andere probleme.

Wenn du aber irgendeinen schlagfertigen grund hast, der das mit der drossel = unfall = keine versicherung hast, dann nenn ihn bitte. Danke.

Achso, ich fuehle mich nicht cool wenn ich die drossel fahre, ich will nur den fahr spass den ich dafuer bezahlt habe.
Und jetzt komm nicht mit, lern erst mit drossel etc. LESE meine VOHRIGEN POST.

Gruss Zero

Also ich weiß ja nicht wie es bei euch in Spanien ist, bei uns werden werden die Maschienen aber nach stärke versichert.
Soll heißen je stärker die Maschiene desto teurer die Versicherung.
Versicherst du deine Maschiene jetzt auf 34Ps und fährst sie aber dann mit 98 oder so bist du doch garnicht versichert da du die Versicherung betrogen hast und nicht den erforderlichen beitrag gezahlt hast.
Versicherungen kann man nicht bescheißen!
Die werden alles sehr gründlich Prüfen.
Gruß

hm... daran hab ich nicht gedacht. Steht bei den versicherungspapieren mit wieviel ps ich fahre?

achso, ist mir gerade eingefallen, ich mach die versicherung auf den namen meines vaters. Er darf schliesslich mehr als 34ps fahren. Ich versichere die maschine auf 130 ps. fahre aber 34ps. versteht ihr? Um dann wenn ich sie oeffne keine probleme zuhaben.

du wirst trotzdem kein geld bekommen, da die maschine für dich gar nicht zugelassen bzw dir es nicht erlaubt ist die maschine zu fahren. und die versicherung deines vaters wird gar nichts zahlen und ob du das geld vom anderen bekommst ist ne ganz andere sache, da sind schon ganz andere mit auf die schnauze gefallen.
mfg prot

Wenn du offen fährst, obwohl du es nicht darfst, dann ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und dann ist man IMMER ohne Versicherungsschutz, egal ob die Maschine bei der Versicherung unter 34 oder 175PS läuft.

LoL wird ja immer geiler. Jetzt wohnt er in spanien, soweit ich weiß braucht man da garnicht als anfänger die maschiene drosseln sonder kann fahren worauf man bockt hat also wozu dann erst drossel ? Naja
irgendwie hab ich immer mehr das gefühl das du ein 12 jähriger bist der hier nur ein auf dicke hose machen will sry aber kommt so rüber. Also erstmal führerschein machen und dann kannst gern weiter fragen 😁

@moerdertuete: tja, ist verstaenddlich das du so denkst, hab ja noch nicht mal einen fuehrerschein.

Naja, am montag fang ich an den fueherschein zumachen, das gute ist, mir fehlt nur noch die praktische pruefung.

Gruss Zero

du fängst an den führerschein zu machen brauchst aber nur die praktische prüfung ?...
da stimmt aber was nicht...
mfg prot

Deine Antwort